Im Maya Mare und den Schwimmhallen in Halle gilt ab morgen 3G statt 2G – und keine Kontaktnachverfolgung mehr

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Hochsicherheitsschwimmen sagt:

    Aber Achtung! Das ist nur die halbe Wahrheit: Sie wollen zusätzlich zum Nachweis auch den Personalausweis sehen – und ein Foto davon reicht ihnen nicht, es muss das Original sein! Es ist leichter, bei einem internationalen Flug einzuchecken als mal kurz in einem Hochsicherheitshallenbad von Halle schwimmen zu gehen. Hier drehen doch alle nur noch am Rad…

    • Franz2 sagt:

      Wer ein Photo seines Personalausweises dabei hat und nicht das Original, ist mit Vorsicht zu genießen. Ich meine, wenn ich ein Photo von J.Lo aufm Smartphone habe, kann ich auch nicht einfach behaupten, ich wär mit ihr verheiratet. 😀

    • Häsm?! sagt:

      Darauf muss man erstmal kommen: ein Foto vom eigenen(?) Personalausweis.

      Wie? Warum? Und als ob das beim einchecken am Flughafen nicht zu sofortiger Sicherheitsverwahrung führen würde!

      • Franz2 sagt:

        Zumal, wie clever ist es, ein Bild seines Ausweises auf einem Smartphone zu sichern und somit die Ausweisdaten eventuell App-Betreiber(n) zur Verfügung zu stellen. Gleiche Genialität, wie die PIN auf seine Girocard zu schreiben.

  2. Rh sagt:

    Oh da werden wieder alle schwimmen kommen