Im Ordnungsausschuss wird es “weihnachtlich”: in diesem Jahr gibt es mehr Platz für Fußgänger, GEMA-freie Musik und Kabel in der Luft

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. MS sagt:

    Ein paar zusätzliche Sitzgelegenheiten wären toll. Gerade in der Nähe der „Fressbuden“. Für Gehbehinderte mit Stock oder für Ältere ist das Essen oder Trinken im Stehen kaum möglich …. Und es gab ja ein paar freie Eckplätze, damit nicht die Durchgänge vollgestellt werden.

    • Naja sagt:

      Und was hat das mit Weihnachten zu tun? Nur an Essen und Trinken denken. OMG @ MS

      • Man stelle sich vor... sagt:

        …Ältere oder Gehbehinderte würden die Sitzmöglichkeiten auch einfach nur zum Ausruhen nutzen.

  2. JM sagt:

    Kabel in der Luft…romantisch

  3. fragjanur sagt:

    Steht schon fest, welcher Baum getötet und auf dem Weihnachtsmarkt zur Schau gestellt wird? 🤔

  4. Emmi sagt:

    Weniger Saufbuden wäre total toll. Die können doch in „Nischen“ ziehen und Handwerk auf den Marktplatz. Wo die Händler hin wollen ist sekundär. Der Markt ist für die Bürger und vor allem für Kinder. Die sollten wieder im Mittelpunkt stehen. Nicht jedes Jahr der gleiche Abklatsch.

  5. Alt-Dölauer sagt:

    Die Vorschläge sind ja mal unabhängig von der Parteizugehörigleit meist sehr vernünftig. Schön das Weihnachten vereint. Als christliches Fest sollte man vllt. nicht nur Vereine, sondern auch die Kirchen mehr einbeziehen. Ich bin zwar kein Freund jedweder Religionen, aber in diesem Falle geht es nunmal um positive christliche und heidnisch-germanische ( Der Weihnachtsbaum ist vom Christentum nur angeeignet) Traditionen.

    • Richtig. sagt:

      Man könnte auf dem Markt zum Beispiel eine Kirche bauen, die Weihnachtsgottesdienste abhält.