Impfpflicht, Waffenlieferungen, Globalisierung: etwa 300 Teilnehmer bei Demonstration der Bewegung Halle

Das könnte dich auch interessieren …

68 Antworten

  1. Sylvia sagt:

    Und mich stört, dass der Mond Mond heißt. Darf ich da jetzt mitlaufen?

  2. Immer wieder montags sagt:

    Kann man die jeweilige Route irgendwo im Vorhinein erfahren? Ich würde das spazierende Hindernis gerne weiträumig umfahren.

  3. zu Gast in Halle sagt:

    Gibt es auch Tage ohne Demo in Halle? Eure Stadt ist ja wahnsinnig, … aber schön 🙂

    • Hallenserin1968 sagt:

      Danke für die schöne Stadt …

      Als Hallenserin empfehle ich jedem Gast, unbedingt den Zoo (wenn noch nicht erfolgt) und den Stadtgottesacker zu besuchen.

      Ich wünsche noch einen schönen Aufenthalt.

    • Ebbe04Sand sagt:

      Wahnsinnig schön. 🙂

    • Doris sagt:

      Wo ist Halle schön …??? Man sollte Halle meiden die Kriminalität ist höher als in Frankfurt die Stadt ist dreckiger als jedes Dorf in Indien und der Zoo naja wer auf gequälte und auf engsten Raum eingesperrte Tiere steht ist da genau richtig.

      • Dörrie sagt:

        @Doris heißt mit Nachnamen NEGATIV und ihr Glas ist immer, immer halb leer. Sie stammt von der Art „Wohlstandsverwahrlost“ ab und kauft billig Lebensmittel, Zigaretten und Alkohol beim nachhaltigen Discounter nebenan ein. Um ehrlich zu sein, ist sie eine richtige Schmarotzerin.

      • l sagt:

        Die Doris schon wieder, mich würde mal interessieren, wo du zu Hause bist, wahrscheinlich nirgends, denn der Begriff „zu Hause“ scheint dir fremd zu sein.

        Doris, du tust mir leid !!!!!!!!!!!!!!

      • Hallenserin1968 sagt:

        Ich empfehle den Umzug in eine Stadt der Wahl.

        Niemand, aber auch niemand, wird gezwungen in Halle zu wohnen.

  4. alle Achtung sagt:

    Aus unbestätigten Kreisen habe ich soeben erfahren, dass die G20 in einer schnellen Sitzung festgelegt hat, alle Forderungen zu erfüllen. Sie sind wohl sehr beeindruckt, von den Forderungen und Demonstrationen dieser Stadt. Sitzung läuft aber noch. Geht in den Medien gleich viral

    • sie schicken nicht ihre Besten sagt:

      „Forderungen und Demonstrationen dieser Stadt“

      Dieser Stadt und der angrenzenden Landkreise! Hauptsächlich der angrenzenden Landkreise. Und dort die besonders benachteiligten Klein(st)gemeinden mit den wahrlich ungünstigen Sozialstrukturen…

      • Beerhunter sagt:

        Du weißt schon,wer in diesen Gemeinden wohnt🤔🤔😁😁👍😂😇zum großen Teil“eure Eliten von Schule,Stadtrat,Polizei,Justiz,Ärtzte…😁😁😁😉😇meist mit HAL am SUV😉😇😁im Saalekreis 😂😂du sprichst von Sozialstrukturen😂😂😂Loooser!😂😂😂

  5. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    „Gefordert wird ein Stopp der Impfpflicht..‘

    Gibt doch keine Impfpflicht🤔💭

    • Hansi sagt:

      So so, die von dir konsumierten Medien berichten wohl nicht über die seit März 2022 geltende Piekspflicht für Pfleger und die seit März 2020 geltende MMR-Piekspflicht für Kindergartenkinder, Schüler, Lehrer und Erzieher?

      • Beobachter sagt:

        Es gibt keine seit März 2022 geltende Piekspflicht für Pfleger oder eine seit März 2020 geltende MMR-Piekspflicht für Kindergartenkinder, Schüler, Lehrer und Erzieher.

        Bitte keine Fake News verbreiten!

      • pfleger sagt:

        @ Hansi warum verbreitest du offensichtlich Lügen?

    • aberschreibengeht? sagt:

      Selbstverständlich gibt es eine Impfpflicht, vorerst „nur“ für sogenannte Pflegeberufe. Lagst du die letzten Monate vielleicht im Koma?

      • Beobachter sagt:

        Nein, es gibt keine Impfpflicht, auch nicht „vorerst“. Bitte keine Fake News verbreiten!

        • Beerhunter sagt:

          Fake News verbreitest DU!!! Wenn’s keine Kohle gibt (weil nicht geboostert), überlegt man als Arbeitnehmer schon!! Ist das freie Entscheidung 🤔🤔🤔 Ließ dein Impfschutz Gesetz!!! Lohnfortzahlung!! Ist halt nur n anderer Name!!!

          • Beobachter sagt:

            Wenn (in deinem Fall: falls) man überlegt, ist es keine Pflicht und schon gar kein Zwang. Mein Impfschutzgesetz bestätigt das, wie auch mein Duden bestätig, dass man lesen nicht mit ß schreibt. Also bitte keine weiteren Fake News!

          • Beerhunter sagt:

            @Tip. Auch Du solltest anfangen zu denken!!! Bin mir aber sicher das du auch nur ein TROLL bist!!!😂😂😂Loooser!

        • Beerhunter sagt:

          Gehen Argumente aus,holt man schnell den Duden raus😂😂😂😂😉bist du nicht willig,so nehm ich Gewalt!!(Geld)😉😉anderer Name😉denk nach😉geht nicht 🤔🤔Schade!!

    • Doro sagt:

      Keine Impfpflicht??? Doch für medizinisches und pflegendes Personal, wurde sogar vom BGH bestätigt. Guten Morgen du Trantute, bitte danke 😄.

      • Beobachter sagt:

        Es gibt keine Impfpflicht, weder für medizinisches und pflegendes Personal, noch für sonstwen, und der BGH (vermutlich meinst du das Bundesverfassungsgericht?) hat das dementsprechend auch nicht bestätigt. Bitte keine Fake News verbreiten!

        Wenn du etwas nicht weißt oder verstehst, bitte erst recht nicht einfach irgendwas nachplappern!

  6. Steff sagt:

    Was für eine tolle Gruppe.
    Allen Forderungen kann man 100% zustimmen.
    Denn was sie aufzählen sind Mindestforderungen an eine normale Demokratie.

    • Herr Fuchs sagt:

      Und das von 1 Professor*in für Demokratie und Menschenrechte. Danke für Ihre fundierte Meinung.

    • Maik sagt:

      Du sollst doch nicht immer Wörter benutzen, die du nicht verstehst. Lies lieber: Müller, Populismus, bei Suhrkamp erschienen. Kannst sogar du dir leisten.

    • Leser sagt:

      Du solltest Dich mal mit dem Thema Demokratie beschäftigen. In einer Demokratie ist auch nicht alles erlaubt. Was aber erlaubt ist, gegen alles zu demonstrieren ohne das man niedergeknüppelt oder niedergeschossen wird. Und Leute wie Du, dürfen in einer Demokratie sogar wirres Zeug von sich geben. So nun erkläre doch mal was ein „normale Demokratie“ ist.

      • wienaivbistdueigentlich? sagt:

        „gegen alles zu demonstrieren ohne das man niedergeknüppelt oder niedergeschossen wird.“

        Geknüppelt wurde in den zwei Corona-Jahren in unserer Vorzeige-Demokratie genug und es gab schon Demonstranten in diesem Land, denen per Wasserwerfer das Augenlicht kaputtgeschossen wurde.

        • wennschon sagt:

          *nicht genug

        • Leser sagt:

          Gewalt geht meist von Demonstranten bzw. Spinner aus. Du willst doch die Spinner, die mit Gewalt den Reichstag stürmten nicht als friedlich bezeichnen? Die waren selber schuld, dass sie von der Polizei eins übergezogen bekamen. Erst einen auf großen Max machen und hinter heulen. Deine Schwurbler-Konsorten sind auch nicht gerade harmlos. Unbeteiligte Passanten beschimpfen, angreifen, Journalisten verprügeln, u. s. w.

          • Echt die Höhe des Gipfels! sagt:

            „Gewalt geht meist von Demonstranten bzw. Spinner aus.“

            Gaaanz bestimmt. Gerade die Corona-Demonstranten mit Kind, Kegel, Mann und Maus waren durchweg die reinsten Gewaltorgien. Wo die auftraten, wuchs kein Gras mehr. Und dann haben sich diese dreisten Prügler immer als Polizisten verkleidet!!1!!11!

  7. HäuptlingGP sagt:

    Nicht vergessen: die Erde soll bitte auch wieder eine Scheibe werden. Und Pudding gratis für alle. Oh Herr, schick Hirn vom Himmel!!!
    P.S. Euer heißgeliebter Putin würde euch so was von zusammenknüppeln lassen, ihr nützlichen….

  8. Herr Fuchs sagt:

    „Auch eine Abkehr von der Globalisierung wird gefordert.“
    Klar, wenn das 20 Asoziale fordern wird das umgehend durchgesetzt und zwar weltweit.
    Spaß beiseite: Da das keine Kunst ist, können die weg.

    • Franz2 sagt:

      Allein die Forderung nach Abkehr von der Globalisierung ist so lächerlich, weil diese Hauptschüler überhaupt keine Vorstellung davon haben, wie sich das auswirkt.

      • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

        Als könntest ausgerechnet du das auch nur ansatzweise einschätzen… selten so gelacht.
        Übrigens hast du schon wieder deine dreieinhalb Lieblingsschlagworte vergessen. Du schwächelst!

      • Ebbe04Sand sagt:

        Wie sich die Diktatur der Digitali- und Globalisierung auswirkt kann man täglich, auch ohne höheren Bildungsabschluss, erleben. Dazu braucht es nur halbwegs intakte natürliche Instinkte und etwas gesunden Menschenverstand.

        • Rüssel04Land sagt:

          Nein, mit Instinkten und halbwegs funktionierendem Verstand bei bescheidenem Weltwissen kann man sich zwar Welterklärungen zusammenreimen, ist aber von den komplexen Zusammenhängen überfordert und merkt es womöglich nicht einmal.

  9. Hansi sagt:

    Die Piekspflicht für Pfleger muss weg.

  10. Wie Affengeil ist das denn... sagt:

    Also ist das 9 Euro-Ticket die sichere Fahrt in den nächsten Lockdown … wenn ich das so richtig verstehe

    • Falsch verstanden sagt:

      Nur weil es Nahverkehr heißt, musst du nicht deine Schleimhäute an fremden Personen reiben.

  11. Harald sagt:

    Daher kommen die Affenpocken

  12. Jim Knopf sagt:

    Die Überbevölkerung sollte auch das Tema sein .

  13. Leser sagt:

    Oh je oh je, da kommen ja immer mehr Themen dazu. Dafür sinkt die Teilnehmerzahl.
    Lauft doch nach Moskau; dann könnt ihr mit eurem Freund Putin Friedensgespräche führen oder Friedenswodka saufen.
    Übrigens, wo sind denn jetzt die, die gegen die Fahrraddemo hetzten, weil angeblich der Verkehr behindert würde? Ach ja, die sind ja huete bei den Schwurbler mitmarschiert.
    Ach gegen Globalisierung und Digitalisierung sind diese Schwurbler auch noch. Die wissen bestimmt nicht, was das ist! Beim Bürgerfest soll es Friedenstauben geben. Medium oder durch? 🙂

    • Franz2 sagt:

      Was hat es mit dieser „digitalen ID“ überhaupt auf sich ? Vielleicht kann einer der Absolventen der Attila-Hildmann-Gesamtschule mal Stellung beziehen. Es werden nicht mehr Leute, wenn ihr eure Themen nicht erklärt 😉

    • Hansi sagt:

      „Ach gegen Globalisierung und Digitalisierung sind diese Schwurbler auch noch.“
      Keine Ahnung. DuBistHalle hat das gesagt. War das auch Thema der Demo?

      Die Zahl der Gegendemonstranten war übrigens noch schwacher: Die war recht genau 0.

  14. JEB sagt:

    Ein schönes Beispiel für die Kombination aus mangelnder Bildung und einem Informationsüberfluss. Dann wird etwa behauptet, dass Jobcenter hätte eine interne Weisung für das Renteneintrittsalter von Geflüchteten aus der Ukraine erlassen. Nur um Hass zu säen. Für Steff: weder die BA, noch das Jobcenter sind für Rentenfragen zuständig.

    • Franz2 sagt:

      Aber wenn es doch in den einschlägigen Kanälen verkündet wurde ?!!!!!! Dann muss es doch stimmen.

      • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

        Woher willst du denn wissen, was in „einschlägigen Kanälen verkündet wurde“, wenn du selber nie dort unterwegs bist, du Guter?
        Ach übrigens – je mehr Satzzeichen auf einmal, desto niedriger der IQ.

  15. Frodo sagt:

    Der Berg kreißte… und gebar ein Mäuslein.
    Geballte hallesche Intelligenz wieder am Start; vorwärts zu neuen Nobel-Preisen.

  16. Rudolf Platte sagt:

    Alles Raketenforscher.

  17. alles wird besser sagt:

    „zwischen 200 und 300“

    Doch so „viele“? Na ja, nächste Woche dann mehr Themen als Mitläufer…

  18. Emmi sagt:

    @Hansi, es gibt auch keine Impfpflicht für Kindergartenkinder. Nur wenn du dein Kind in den Kindergarten bringen willst, dann ist diese Impfung Voraussetzung. Du musst es nicht dahin bringen!! Also auch nicht impfen lassen.

    Die Demo’s sind Schwachsinn. Wenn ihr Putin so mögt, dann reist doch einfach zu ihm aus?

    • Nicole sagt:

      Jedoch gibt es diese Pflicht bei Schulkindern. Eine Masernimmunisierung ist Pflicht bei Schulbesuch, in Deutschland gibt es eine Schulpflicht, ergo ist die Masernimpfung in diesem Bereich verpflichtend. Genauso für Erzieher/ innen bzw. Lehrer/ innen.

    • musstdochnichthingehen sagt:

      „Die Demo’s sind Schwachsinn.“

      Deppenapostrophe sind Schwachsinn.

  19. Gandra Sabriel sagt:

    Könnt ihr nicht mal für was sinnvolles demonstrieren? Dicke Titten zum Beispiel!

  20. Duda sagt:

    Da haben diese Montagswissenschaftler also die Affenpocken schon genau erforscht und wissen bereits alles darüber. Mensch die sind so schlau und schnell 🙂

  21. DenkNach sagt:

    Die führenden G7 Länder haben gerade aufgrund der anhalten Demonstrationen entschlossen den Druck nachzugeben. Um den großen Bären wieder Freilauf zugeben, werden die Grenzen der Sowjetunion vor 1989 wieder hergestellt. Ausschreibungen für den Mauer bau zwischen Ost und West laufen auch wieder

  22. Achtung es gibt keine Vögel sagt:

    Es gibt keine Friedenstauben, das sind alles Roboter oder Drohnen. Ihre Akkus laden sie auf den Stromleitungen. Überwachung pur.

  23. Hallo sagt:

    Die fleißigen Mitläufer wie diese hier hetzen.
    Als ob der ÖRR nicht genügt.

     — Selenskijs Regierungspartei will Kriegsflüchtlinge ausbürgern.

    • Beobachter sagt:

      Selenskijs Regierungspartei will Kriegsflüchtlinge nicht ausbürgern. Bitte keine Fake News verbreiten!

      • Hallo sagt:

        Weil das noch nicht Gesetz sondern erst in Vorbereitung?

        • Beobachter sagt:

          Es ist auch nicht „in Vorbereitung“. Bitte ganze Sätze und keine weiteren Fake News!

          • aka electric sagt:

            Legst dich ja ganz schön in’s Zeug! Ist also was dran an der Nummer?

          • Beobachter sagt:

            Es ist eine simple Bitte. Wenn du der nicht nachkommen willst oder darfst, kann ich dich nicht dazu zwingen. Aber bitten kann und werde ich dich weiterhin.

          • Hallo sagt:

            Volksdiener? Volkshenker! Selenskijs Regierungspartei will Kriegsflüchtlinge ausbürgern
            …. könnte man jederzeit nachlesen.

          • Beobachter sagt:

            Nicht bei vertrauenswürdigen Quellen.

            Bitte keiner weiteren Versuche, Fake News zu verbreiten!

          • Bananenrepublik sagt:

            „Nicht bei vertrauenswürdigen Quellen.“

            Was vertrauenswürdig ist, ist heutzutage relativ.

  24. Steff sagt:

    Man kann die Demonstranten nur vollumfänglich unterstützen.
    Sie sind den mehrheitlichen Schalfschafen hier, Jahre voraus.
    Diese Schafe werden es auch noch lernen.
    Und was werden sie dann sagen?
    „Ja, es muß wohl so sein“ LOLLLLLL

    • Schalfschafmathematist sagt:

      „Sie sind den mehrheitlichen Schalfschafen hier, Jahre voraus“
      Und es werden immer mehr. „Rund“ 300, soviel wie noch nie!!

    • Volle Kanne voraus! sagt:

      Und es werden immer weniger! Bedeutet das etwa, dass die Demonstranten es verlernen?

  25. Friedenspreis 83 sagt:

    Hier zeigt sich die Dummheit der BWH,
    Wer hat dem die Fahne „Schwerter zu Pflugscharen“in die Hand gedrückt?
    Die Kirchen-Freidensbewegung von 83 würde sich im Grab umdrehen

    • Robert sagt:

      Aber aus Scham würde die Kirche sich im Grabe drehen, weil sie zu den jetzigen Zustand Deutschland und Europa schweigt und untätig ist.

      • Frodo sagt:

        Ne, du kannst das nicht wissen, weil dein letzter Kirchbesuch wohl zur Taufe damals war…

  26. Rolling Stone sagt:

    Ich hoffe die negativen Kommentare werden spätestens wach werden wenn sich nichts mehr bewegt!!!