Impfzentren gehen mit der nächsten Impfstoff-Lieferung an den Start – Über-80-Jährige sind zuerst dran

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Paul sagt:

    Na nun nicht gleich so hastig, ich höre gar nichts von Nebenwirkungen

  2. c19 sagt:

    die wird dir auch keiner verraten, sollen sich doch alle Impfen lassen – nur komisch in China ist die Impfrate 0,07%

    • c21 sagt:

      Weil du auch die Impfrate in China kennst. Schon klar! 😂

    • Faktencheck sagt:

      China hat auch praktisch kein Covid mehr, da die Leute sich dort an die Regeln gehalten haben.

      • klaus sagt:

        China hat faktisch kein Covid mehr, weil sich die Leute an die Regeln gehalten wurden (inkl. Einmauern in der eigenen Wohnung und anschließend flächendeckender Überwachung mit entsprechenden Repressionen).

        So wird ein Schuh draus.
        Dass Du diese Diktatur geil findest, überrascht mich nicht. Passt in Dein sonstiges Weltbild. Hoffen wir nur, dass Du keine uigurischen oder tibetischen Vorfahren hast, sonst könnte das auch für dich Unterdrückungsfreund schlecht ausgehen.

    • Achso sagt:

      China will auch nur die nationale Eigenentwicklung „verimpfen“, und die hat bisher nur eine stark limitierte Notfallzulassung.

  3. Tassimo sagt:

    „Wenn du nicht möchtest, dass die über 80jährigen geimpft werden, dann vergib einen QR-Code oder lass die Terminvergabe über das Internet laufen“
    …Mark Twain (30.11.1835 – …bis irgendwann)

  4. Penny sagt:

    Hab heute nochmals gelesen wann ich mit der Impfung dran bin : Nach den Bewohnern von Asylunterkünften und nach Obdachlosen ( Zitat Herr Spahn ).
    Soviel zur Wertschätzung der normal arbeiteten Bevölkerung . In meinem Fall, und der meiner Kollegen, der Handwerker.

    • Hallenser sagt:

      Du bist nicht normal arbeitende Bevölkerung und du glaubst nicht an Corona. Was willst du??

      • Penny sagt:

        @ Hallenser
        Alle Wetter. Deine Kommentare sind oft sehr sinnfrei. Und folgere nicht von meinem Nickname auf mein Geschlecht und meinen Beruf.
        Was willst du, außer fast alle User zu beleidigen und zu belehren?
        Aber ich bin beileibe ja nicht der erste der dir das schreibt.
        Falls du den folgenden Code verstehst: KEINE GRÜSSE.

        • Hallenser sagt:

          Das hast du mir schon oft geschrieben, das stimmt. Baurülps warst du bisher aber noch nie. Alle Achtung!

          Aber genug der Sinnfreiheit. Warum willst du bevorzugt geimpft werden?

          • Penny sagt:

            Nix mit Sinnfreiheit. Wenn dir was dran liegt mich zu treffen, hier die Adresse meiner derzeitigen Baustelle: 14641 Wustermark OT Elstal, Olympisches Dorf, Speisehaus der Nationen. Dann frag da mal nach einem Hallenser. Trau dich.

        • BW sagt:

          Er begreift es nicht und nie

      • Brutto sagt:

        Ach @ Hallenser wieder.
        Der Alleswissende Belehrer und Beleidigen. Einer der größten Helden im Forum.

      • Penny sagt:

        Komm mal zu mir auf die Baustelle. Wenn eseppelt den Kontakt herstellen kann, gibt es kein Hindernis. Aber auch keine Ausrede mehr für den „Hallenser“.

    • Achso sagt:

      Es geht nicht um Wertschätzung, sondern um eine möglichst effektive Eindämmung der Pandemie und ihrer gesundheitlichen Folgen. Und da kommen Leute, die entweder besonders gefährdet sind oder ein besonders hohes Infektionsrisiko haben, bevorzugt dran. Im Interesse aller.

    • Franz2 sagt:

      Ich kann dieses „wessen Existenz ist wertvoller“ Gesabbere nichtmehr hören. Logisch ist, dass die Schwächsten der Gesellschaft zuerst dran sind – egal ob sie 80 oder 99 sind und woher sie kommen. Obdachlose haben nicht einfach die Möglichkeit Kurzarbeitergeld zu beantragen und sich dann nen Bunten zu machen.

  5. Netto sagt:

    Tja, schon doof wenn man ein zu Hause hat und zu den privilegierten der Gesellschaft gehört.
    Dann doch lieber im Winter auf der Straße leben oder ein weit höheres Risiko haben infolge einer Erkrankung zu versterben.

  6. Dg sagt:

    Wat schmust denn der Lupper? Das wissen die selbst nicht, sollen lieber lernen das wäre jetzt wichtiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.