ITB: Stadtmarketing ist doch dabei, aber nicht mit eigenem Stand
In der vergangenen Woche hatte Stadtmarketing-Chef Mark Lange erklärt, dass die Stadt Halle in diesem Jahr erstmal bei der Internationalen Tourismusbörse ITB nicht dabei ist. Doch ganz verzichtet die Stadt nicht auf eine Teilnahme. Zwar gibt es in diesem Jahr erstmals keinen eigenen Stand. Doch das Stadtmarketing präsentiert sich mit am Stand des Landesmuseums für Vorgeschichte. Das Landesmuseum bewirbt dort die große Landesausstellung „Die Welt der Himmelsscheibe von Nebra – Neue Horizonte“, die im November startet.
Halle sei gemeinsam mit Magdeburg eines der touristischen Flaggschiffe des Landes. „Das Land konzentriert sich 2020 auf das Thema Gartenträume. Der Städtetourismus steht dabei nicht genügend im Fokus der Vermarktung“, sagt Mark Lange. Das Stadtmarketing konzentriere sich verstärkt auf die Endverbraucheransprache. Darum sei man erstmals auf der parallel stattfindenden Messe „Berlin Travel Festival“ vertreten.
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