Jusos fordern Wiegand-Rücktritt und werfen Hauptsache Halle Pakt mit Faschisten vor

Die Jusos in der SPD äußern sich zur Suspendierung von Halle Oberbürgermeister Bernd Wiegand. Man fordere ihn auf, endlich Konsequenzen zu ziehen und zurückzutreten. Sein Unterstützerverein “Hauptsache Halle” schade zudem der Demokratie, indem die Freien Wähler-Stadträte Gernot Nette und Johannes Menke in die Stadtrats-Fraktion aufgenommen worden sind. Man arbeite nicht mit Faschisten zusammen, so die Jusos zur Vergangenheit Nettes als AfD-Stadtrat und LEGIDA-Teilnehmer.
Auch habe die Fraktion “Hauptsache Halle” für einen Antrag der AfD gestimmt. “Die Maske der liberalen Mitglieder von Hauptsache Halle ist gefallen”, so die Jusos. Für ein bisschen mehr Einfluss paktiere man mit Faschisten. “Wir erwarten ebenso wie der Verein Halle gegen Rechts eine klare Abgrenzung Hauptsache Halles von Rechtsextremen, wie Nette und der AfD.”
Die komplette Erklärung der Jusos:
Einerseits gab der Bericht der Staatsanwaltschaft zur Impfaffäre rund um Bernd Wiegand neue Einblicke, die zeigen mit welcher Systematik gelogen und unterdrückt wurde, um Bernd Wiegands Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Die Vorteilnahme im Amt durch die verfrühte Impfung des OBs sorgt für Politikverdrossenheit, der Umgang damit für die notwendigen Schritte, wie die Suspendierung Wiegands. Das Ausmaß der Lügen und Privilegierung einzelner ist noch nicht absehbar. Aber es hinterlässt einen enormen Schaden für die Stadt. Wir fordern Bernd Wiegand auf, endlich Konsequenzen zu ziehen, anstatt sich weiter herauszureden. Treten Sie zurück, Herr Wiegand !
Zur selben Zeit schadet sein Unterstützungsverein „Hauptsache Wiegand“ im selben Maße der Demokratie, indem sie die Freien Wähler*innen Stadträt*innen Gernot Nette und Johannes Menke einstimmig in ihre Fraktion aufnahmen. Nette ist bekannt geworden als AfD-Stadtrat und im Umfeld der LEGIDA-Bewegung, wo er auch öfter auftrat. Für uns Jusos ist klar: Mit Faschist*innen arbeitet man nicht zusammen, wenn man aufrechte*r Demokrat*in ist. Und man stimmt auch nicht mit Faschist*innen. Diesen demokratischen Konsens hat Hauptsache Halle/Freie Wähler”*innen nun auch gebrochen. Kurz nach der Aufnahme der Genannten stimmte die Fraktion im Stadtrat am 7. April auch gemeinsam mit der rechtsextremen AfD. Die Maske der liberalen Mitglieder von Hauptsache Halle ist gefallen und es zeigt sich ein Gesicht, das für ein bisschen mehr Einfluss gerne mit Faschist*innen paktiert. Wir erwarten ebenso wie der Verein Halle gegen Rechts eine klare Abgrenzung Hauptsache Halles von Rechtsextremen, wie Nette und der AfD.
*Gäähn*. Für die ist eh jeder faschistisch, der kein Kommunist, Kulturmarxist oder anders linksextrem ist.
aber bei deinen bisherigen Wortmeldungen hier stimmt es doch bei Dir auch!!!
ESeppelt sehe ich auch so. Manche überlegen nicht was sie schreiben.. Man wird sehen, was rauskommt mit der Suspendierung.. Ich bin guter Dinge, da man den O B nicht so einfach raukicken kann. Für mich ist das ein persönlicher Rachefeldzug gegen ihn.. Ausgehend von der un möglichen Frau Müller. Stadtrat.
Stimme zu. Viel entscheidender wäre doch die Bestrafung derer, welche Hr. OB anriefen, sich jetzt rausreden wollen und ihm trotz des Verstoßes gegen die Impfverordnung die Spritze in den Arm rammten. Angeblich wäre noch eine Dosis übrig gewesen. Wenn ich als Arzt weiß, das Herr oder Frau oder alle anderen Geschlechter aufgrund des Alters noch nicht dran wären, habe ich die auch nicht zu Impfen. Selbst eine Frau Merkel nicht. Also die Klarstellung sollte stattfinden und nicht diese Kampagne. Da es auch andere gab, die ja gesagt haben zur Impfung und sie nicht bekamen weil sie noch nicht dran sind /waren. Und wenn das ans Licht kommt sollte nicht nur der Glückliche sondern auch der der ihm dazu verholfen hat, also das Krankenhaus, Verantwortung zu tragen oder nicht. Helfer bei einer „Straftat“ werden laut BGB und StGB auch bestraft. Darüber schreibt aber keiner. Ich gäbe doch als Apotheker niemanden Salzsäure, gleich ob er Papst oder wer auch sonst ist, wenn ich mir der Verantwortung bewusst sein muss und im Vorfeld Kenntnis über dessen Vorhaben bin
Der Vorwurf der Unterschlagung von Impfstoff seitens OB Wiegand ist meiner Meinung völliger Unsinn.
Er war Impfling , wenn hier jemand zur Rechenschaft gezogen werden muss., dann der verantwortliche Mediziner der die Impfung vollzogen hat.
Ui…stark! Glückwunsch zu so viel Demokratieverständnis😂
Leg dich wieder hin😂😂😂😂
Ui der Praktikant Nobel ist auch dabei
Den Jusos sehe ich das nach, ich habe in diesem Alter auch viel dummes Zeug erzählt.
Scheint sich bis heute nicht geändert zu haben
Glückwunsch!😂
HaHa ,lassen die Demoratie Tröte raushängen und lehnen selber die Zusammenarbeit mit nicht linkskonformen Parteien ab,ist schon lustig.
Die Jusos können ja- trotzigen „ich will aber!!!“-Schreikindern gleich- erwarten was sie wollen. Distanzierung hier, Abbitte da. Wer auf diese roten Kasper noch hört und sich von diesen unreifen, wohlstandsverwahrlosten Salonbolschewisten den Rahmen des Sag- oder denkbaren vorschreiben lässt, ist selber schuld. Im Grunde gerieren gerade sie sich wie Faschisten, mit ihrer ewigen Gängelei der Zivilgesellschaft und das wird den Bürgern immer klarer und deutlich, an den Wahlergebnissen. Ihr roten Schreikinder legt nicht für alle fest, wer ein Nazi bzw. Faschist ist und wer nicht! Warum nimmt man diese roten Blindgänger eigentlich noch ernst? Bei denen gilt doch meist: Ausdruck: 1 – Inhalt: 6
Du hast so recht! Nicht die Jusos legen fest wer Faschist ist sondern jene welche sich dafür entschieden haben am rechten und undemokratischen Rand der Gesellschaft auf Rattenfang zu gehen.
Leg dich wieder hin und schlaf weiter
Genau, wenn es der SPD nutzt, dann stimmt man auch gerne MIT der AfD, oder mit den linksextremen „die Linke“(siehe Verfassungsschutzberichte der letzten Jahre):
Pankower SPD nutzt AfD-Stimmen für Beschluss zum Jahn-Sportpark
https://www.tagesspiegel.de/berlin/mit-hilfe-vom-rechten-rand-pankower-spd-nutzt-afd-stimmen-fuer-beschluss-zum-jahn-sportpark/26155064.html
Warener SPD stimmt AfD-Antrag zu
https://www.nordkurier.de/mueritz/warener-spd-stimmt-afd-antrag-zu-2438189601.html
Wer mit Rechts-, oder Linksextremisten „paktiert“ ist auch extremistisch, oder gilt das nur für alle anderen , SPD explizit ausgenommen? Die Jusos haben übrigens einige Mitglieder, die sich auf Twitter ganz weit ausserhalb der Grenzen des GG äussern, glänzen dafür mit einer Doppelmoral, die die typisch für die SPD ist. Das ist übrigens die Partei , die keine GroKo eingehen wollte, deren Parteivorsitzende deshalb gewählt wurden, aber ganz schnell die Meinung geändert haben.
Erst das Fressen, dann die Moral, immer am Futtertrog und nicht einmal Skrupel gemeinnützige Organisationen zu bestehlen (siehe AWO Skandal, oder „Neue Heimat“)
Die CDU nimmt „wenigstens nur“ Geld von Unternehmen…^^
@juchuDoppelgääähn
…schön wenn man Zitate von Linken nutzen kann um selber Linke diffamieren zu können…..Ich bin beeindruckt
Wenn du fertig bist schwache und verjährte Vergleiche anzustellen und eine Diskussion nahe am Kern des Themas führen möchtest bitte wecken sie mich. Denn irgendwie bin ich vor lauter Langeweile beim Lesen ihres Kommentars eingeschlafen….
Interessant, „Verjährung“ beginnt bei der SPD genau wann;- abgesehen von rechtlichen Fristen, die bei der SPD offenbar nicht gelten?
Naja, typisch Linke:
zur Diskussion nichts beitragen und ad hominem „argumentieren“, aber schön immer wieder die offensichtliche Diskurs- und Realitätsverweigerung von Linken zu lesen…^^
Bitte „duzen“ Sie mich nicht, ich mache mich ungern gemein, mit intellektuell unterlegen „Kombattanten“ !
Die genannten Fälle werden als Tabubruch dargestellt und ich bin keineswegs überzeugt, dass die dortigen Jusos glücklich darüber waren.
In die eigene Fraktion aufnehmen ist auch noch einmal ein anderes Kaliber.
Ach bitte, KEINE Partei nach dem zweiten Weltkrieg, hatte Skrupel mit NSDP Mitgliedern in den eigenen Reihen, haben also gemeinsame Sache mit Nazis gemacht. Bei der umbenannten SED ist sogar ein ehemaliges NSDAP Mitglied im Ältestenrat, ehemalige Terroristen (Putztruppe) wurden sogar Aussenminister, Pädophile (Edathy) wurden nicht aus der Partei ausgeschlossen, Marxisten sind in der AfD (Farge), trotzkistische Verfassungsfeinde werden bei der umbenannten SED Parteivorsitzende.
Wo bleibt das der „Aufschrei“? „Moral“ ist nur dann sinnvoll, wenn es den eigenen Interessen dient, ansonsten wird diese schnell über den Misthaufen geworfen und ein ein Drecksmantel des eigenen Versagens darüber gelegt.^^
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn die Worte der Jusos so gefallen waren, dann könnte man glauben, dass Herr Wiegang unsere Demokratie gefärde.
1. Die Demokratie ist nicht immer die Ausrede, wenn einem die Argumente ausgehen.
2. Rücktritt bitte für alle. Der Stadtrat ist verbrannt. Ich will neu wählen.
Das kollidiert aber ganz schön mit Herrn Schirrmeisters sonstiges Projekten.
Hätte ich von ihm nicht gedacht!
„schade zudem der Demokratie, in dem die Freien Wähler-Stadträte Gernot Nette und Johannes Menke in die Stadtrats-Fraktion aufgenommen worden sind. Man arbeite nicht mit Faschisten zusammen,“
Haben die beiden nicht schon allein wegen einer Missbilligung vom Stadtrat geklagt? Naja… müssen die Jusos wissen, ob sie dann so jmd. direkt „Faschist“ nennen wollen. Über das dürfen entscheidet ja dann wohl irgendwann ein Richter.
Die users wissen nicht was ihr reden
Du, das bei dir auch nicht so eindeutig.
Nach meinem Dafürhalten haben die Grünen auf regionaler und Bundes-Ebene derzeit wesentlich markantere faschistoide Züge als die AfD. Obwohl ich kein Anhänger der Alternative für Deutschland bin, ist dies mit gewissen Umgangsformen und Vorgehensweisen in der Geschichte vergleichbar.
Die Jusos sollte man Anzeigen und auch aufklären so dumm wie die sind mit Faschisten diese Leute zu betiteln geht nicht, geht überhaupt nicht. Aber das Schlimmste ist, das Hr. Seppelt so ein Scheiß überhaupt schreibt. Man darf so etwas nicht an die Öffentlichkeit bringen.
Ist ja klar, was du willst.
Erst deine Freunde an die Macht und dann?
https://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/283118/ns-schriftleitergesetz
Du hast meine Freunde von der Abteilung Agitation und Propaganda vom Politbüro in der Hauptstadt der DDR und deren Chefs in Moskau vergessen! Da war die Kontrolle über die Massenmedien nicht anders: Gesetze und Richtlinien gaben den Rahmen des Gewollten vor.
Solltest Du allerdings davon träumen, in der liberalen Demokratie gäbe es kein Informationsmanagement, dann laß es einfach drauf ankommen … und erforsche dabei die Methoden der ›strukturlosen‹ Kontrolle. Die sind subtiler, aber nicht weniger wirksam. Im Gegenteil!
Oh bitte hilf…die ewig Gestrigen wieder….😂😂😂😂😂😂
Oh du bist lustig😂😂😂😂😂😂…dein geistiger Durchfall wird hier doch auch veröffentlicht…..😂😂😂😂
Kritiker und Mahner werden diffamiert, öffentlich mundtot gemacht, als Faschisten, Reichsbürger, Antisemiten beleidigt, Wahlergebnisse rückgängig gemacht und vieles mehr! Buschkowski,Steinke,Sarazin,Merz nur ein paar Namen! Wer kritisiert ist politisch, wirtschaftlich verbrannt! Wiegand lass ich Mal aussen vor 😇😇😉wobei der auch nur ein Bauernopfer ist😇😇😉
@BeerKutscher
😂😂😂😂😂😂😂
Selten so viel Blödsinn gelesen
Du kannst lesen🤔😇😉👍
Sorry sollte Steimle heissen😇
Wer Jemanden, oder eine Gruppe in diesem Land als „Faschist“ oder „Faschisten“ bezeichnet, muss sich seiner Verantwortung für diese Äußerung schon bewußt sein. Solche Formulierungen würde ein mit der Geschichtsmaterie vertrauter Historiker nur machen, wenn die persönlichen Identitäten und die Taten desjenigen oder derjenigen Gruppe, sich deutlich mit vergleichbaren Identitäten und Taten der Zeit der faschistischen Bewegung vor 1945 gleichsetzen lassen.
Ach, heute ist einfach jeder ein Faschist, der nicht leise pupsen kann. Ist doch viel einfacher.
Wenn ich mir die Jungsozis anschaue muss man nichts weiteres dazu sagen.
Wiegand war mir immer äußerst unsympathisch, aber wenn plötzlich sogar die kommunistischen und arbeitsscheuen Jusos gegen Wiegand sind, muß ich meine Haltung zu Wiegand nochmal überdenken.
Naja, bei der Wahl zwischen Pest (Lange), oder Cholera ( Wiegand), war es eine schwere Entscheidung.
Hat sich Meerheim eigentlich schon geäussert, oder die geimpften Stadträte der anderen Parteien und sind freiwillig , vor lauter Scham, zurück getreten;- war gerade im Urlaub und habe nicht alles verfolgt…^^
Oder gelten Anstand und Moral nur für politische Gegner, während man selber Ablenkungsstrategien entwickelt, um nicht den verdienten Arschtritt zu bekommen? ^^
Stimme zu. Viel entscheidender wäre doch die Bestrafung derer, welche Hr. OB anriefen, sich jetzt rausreden wollen und ihm trotz des Verstoßes gegen die Impfverordnung die Spritze in den Arm rammten. Angeblich wäre noch eine Dosis übrig gewesen. Wenn ich als Arzt weiß, das Herr oder Frau oder alle anderen Geschlechter aufgrund des Alters noch nicht dran wären, habe ich die auch nicht zu Impfen. Selbst eine Frau Merkel nicht. Also die Klarstellung sollte stattfinden und nicht diese Kampagne. Da es auch andere gab, die ja gesagt haben zur Impfung und sie nicht bekamen weil sie noch nicht dran sind /waren. Und wenn das ans Licht kommt sollte nicht nur der Glückliche sondern auch der der ihm dazu verholfen hat, also das Krankenhaus, Verantwortung zu tragen oder nicht. Helfer bei einer „Straftat“ werden laut BGB und StGB auch bestraft. Darüber schreibt aber keiner. Ich gäbe doch als Apotheker niemanden Salzsäure, gleich ob er Papst oder wer auch sonst ist, wenn ich mir der Verantwortung bewusst sein muss und im Vorfeld Kenntnis über dessen Vorhaben bin
Paktieren mit Faschisten geht einfach nicht. Nur mit Demokraten, die Wahlen rückgängig machen, Beauftragte feuern, weil sie den falschen gratulieren oder Menschen mit verfassungswidrigen Ausgangssperren und mehr gängeln.
Du hast die Neudeutung von demokratischem Kontext voll verstanden. Deshalb wirst du bestimmt auch zur Wahl zugelassen. Bleibe bitte derart optimistisch! Danke!
Da weder die Jusos noch Halle gegen rechts als Gruppen im Stadtrat vertreten sind, steht es ihnen auch nicht zu, irgendwelche Forderungen an irgendwelche Fraktionen zu stellen. Sie können dagegen sein, was Hauptsache Halle tut und sie können das auch jederzeit kundtun, daß sie dagegen sind. Aber es steht ihnen nicht zu, irgendetwas zu „erwarten“.
@Vermieterfreund
1982 ist so lange her wie DU nicht sonderlich schlau bist…ein Hoch auf DEINE intellektuellen Ergüsze DU Pfeife😂
Intellektuell, grammatikalisch, orthographisch und historisch auf unterstem Bildungsniveau, aber trotzdem danke für Ihren gescheiterten Versuch.!
Immer wieder nett, auch mit gescheiterten Existenzen zu kommunizieren…^^
Oh je….
Was sagt eigentlich dein Therapeut zu so viel Selbstüberhöhung?
Hat der kleine Vermieterfreund zu wenig Liebe von Mami bekommen???
Fühlt er sich nur gut wenn er sich über andere stellen kann indem er sie klein macht????….oaaar…armer kleiner Vermieterfreund…..
Mit Narzissmus kann man lernen zu leben. Hat den geilen Effekt dass man wieder echte Freunde und Spaß am Leben hat und das persönliche Umfeld einen nicht mehr für ein komplettes Arschloch hält.
Wer ist hier also die gescheiterte Existenz?
😂
Ihr grünen Möchtegernwürstchen mit Eierschalen hinter den Ohren.
Wer ist den hier frustriert u. schmeist als Erster mit Latrinenparolen wie Faschisten u. Nazis um sich ?
Ihe orientiert euch wohl nach dem Sozialverhalten eines Affengeheges ?
Verlasst erst mal euer elterliches Streichelgehege u. hört auf zu kiffen.
Wenn ihr dann wieder bei Verstand seit dann informiert euch über die Geschichte : die Nazis waren nationalsozialistisch , ihr seid auch sozialistisch , in der AFD ist aber nichts sozialistisch !
Wenn ihr lesen könnt schaut in deren Parteiprogramm u. reißt nicht die Klappe bis zu Arsch auf ohne von irgend was nur einen blassen Schimmer zuhaben.
Absolut!
Und diese an den Haaren herbeigezogenen Fakten&Argumente erst.
Gefährliches Halbwissen kann auch mal lustig sein.
Aber ich gebe mich gerne einer versuchten Belehrung des Oberstudienrat Vermieterfreund hin. Leider kommt nicht viel dabei heraus
I❤it
@Siggi F
Haben Sie möglicherweise auch Argumente, statt Beleigungen auf unterstem kommunikativen Niveau?
Die Verarbeitung Ihrer persönlichen Erfahrungen interessiert mich übrigens nicht und Sie sollten Ihr eigenes Versagen nicht auf andere projizieren;- auch wenn es Ihnen bei der Bewältigung Ihrer ,offenbar massiven, Traumata helfen mag…^^
Aber seien Sie beruhigt, nach weiteren Therapiesitzungen werden auch Sie wieder ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft sein, intellektuell zwar immer noch auf unterem Niveau, aber dafür können Sie ja nichts.
Mein Mitleid haben Sie, danke trotzdem für Ihren gescheiterten Versuch sich konstruktiv in eine Diskussion einzubringen …^^
1:0 für Siggi😂
Hey schlauer Vermietungsfreund…bilde dich mal weiter und lies mal was über narzisstische Persönlichkeitsstörung. Und dann..Achtung…selbstreflektierend anwenden…
Da haste erstmal zu tun Meiner!😅
Korruption und Rechtsradikale, das passte schon seit jeher wie Arsch auf Eimer.
Merkt die euch, dass sind die Leute, denen der Wähler völlig egal ist, so wad brauchen wir nicht, guckt sie euch an und wählt die nie wieder!
Auch wenn auf Pappis u. Mammis Tasche liegende unreife Möchtegernkarrieristen gebetsmühlenartig wie Sprechpuppen dumme linkspopulistische Phrasen dreschen , garantiert das nicht das überwinden der 5% Hürde.
Eine Frage hätte ich . Gibt es im Vorstand der Halle Jusos einen Arbeiter oder Lehrling ?
Sieht nicht so aus .Der Arbeiterparteijugendvorstand besteht nur aus abartig karrieregeilen verwirrten Studenten u. Abiturienten.