Kaufland im Südpark reagiert: Einkaufswagen blockieren ab sofort beim Verlassen des Geländes

Das könnte dich auch interessieren …

31 Antworten

  1. Dreckige Stadttaube sagt:

    Hoffe die werden jetzt deswegen nicht teurer. Einen Euro fand ich nen fairen Preis für den Wagen. Hab schon 5 zu Hause. Aber wie ich Kaufland kenne, wollen die jetzt bestimmt 2 Euro und zocken einen ab.

  2. Schwede sagt:

    Weltklasse

  3. Seltener Gast sagt:

    Super Idee. Bitte unbedingt mehr davon.

  4. Prognose sagt:

    Pennergame over.

  5. 10010110 sagt:

    Komisch, dass das in anderen Stadtteilen funktioniert, mit dem Zurückbringen, nur dort nicht. 🤔

    • aufpassen sagt:

      Es funktionierte nicht nur dort nicht.

    • Forscher sagt:

      Es ist sehr traurig, das solche Maßnahmen, von den Geschäften überhaupt erst eingeleitet werden müssen.
      Jeder ist für den Transport seiner Waren selbst verantwortlich und ein Einkaufswagen anders zu gebrauchen als vorgesehen, ist schon ein Zeichen von großer Faulheit.
      Im Handel gibt es so viele geeignete Transporthilfen , welche auch nicht viel kosten.
      Die Bequemlichkeit der Leute ist schon sehr traurig…

    • Ggg a sagt:

      Dad ist nicht komisch, da gibt’s eben keine Assis

    • Franz2 sagt:

      Du wirst nicht nur im Südpark verwaiste Einkaufswagen finden.

  6. Clown F sagt:

    Genau mein Humor, als ob das eine Fachkraft*in abhalten kann.

  7. Wayne sagt:

    Das „Problem“ ist doch erst seit 2015 ein „Problem“ geworden.
    Woran liegt es? 🤓
    Schaut Mal Haltestelle zscherbener Straße ( ja ist Neustadt, Klientel aber gleich und pendeln zwischen Südstadt und Neustadt) dort liegen auch vermehrt welche Rum…..

    • Wahnfried sagt:

      Das liegt am Aufkommen der Einkaufswagenlöser. Ich nehme aber an, diese Antwort wolltest Du nicht hören.

    • mimimose sagt:

      das problem bestand da schon immer und jetzt wirds dich gleich wundern. es sind hauptsächlich die biodeutschen kevins und mandys die die wagen mitgenommen haben und dann stehen lassen haben. aber wayne interessiert sich nur fürs hetzen.

    • @Wayne sagt:

      Hier geht es um Halle Neustadt!

      • Bierhanter sagt:

        Südstadt, Südpark – für Auswärtige einfach kein Unterschied

      • Wayne sagt:

        Mimosen na Guck Mal gegenüber der Hauptwache was dort im Block wohnt und wie viele wagen dort stehen aber ich hetze 😂 nicht immer als schön reden sondern der Realität ins Auge Blicken 🤓

    • Christian Korb sagt:

      Nanu, wo ist denn mein bereits freigeschalteter Kommentar geblieben? Dann nochmal: Die Einkaufswagen standen schon im Südpark herum, als es noch Allkauf hieß vor etwa 25 Jahren. Das verursachende Klientel ist also schon länger dort, jedenfalls deutlich länger als 2015.

  8. Gegenwind sagt:

    Ich sehe nur Kopftuchträger mit den Einkaufswagen durch die Gegend fahren …..ob das am Wetter liegt?

    • sehr produktiv sagt:

      Du musst ja Zeit haben. Den ganzen Tag am Fenster (oder vorm Supermarkt?) und nachts um 3 im Internet Tagebuch schreiben.

    • Satire Friedhälm sagt:

      Nee.Die holen ihre zustehenden Sozialleistungen ab?

  9. Christian Korb sagt:

    Die Einkaufswagen standen schon im Südpark herum, als das noch Allkauf war vor etwa 25 Jahren. Das Klientel scheint dort also schon immer vorhanden zu sein, jedenfalls schon lange vor 2015.

    • @Quirlo sagt:

      Du redest entweder Unsinn oder hast Alzheimer.

      • Christian Korb sagt:

        Wenn man sich an Dinge gut erinnert, die lange zurückliegen, hat man Alzheimer? Ahso. Nimm bitte deine Tabletten.

        • Phantasie ersetzt keine Realität sagt:

          Nee, wenn man irgendwas glaubt, was nie so gewesen ist.

        • Ex Bronx sagt:

          Ich hatte bis 2004 in dem Elendsviertel gewohnt. P.Hindemith Straße. Da stand nichts rum.

        • Gummibärchen sagt:

          Christian Korb, vor 25 Jahren hast du wahrscheinlich noch in die Windeln gemacht. Und außerdem, das Klientel was du meinst ist im Südpark schon lange in der Unterzahl.

  10. Anwohner sagt:

    Super, super Idee, das die Einkaufswagen nicht mehr weiter weggeschoben werden können. Hoffe das das endlich aufhört das Wohngebiet zu veranstalten mit den rumstehenden Einkaufswagen.

  11. Ronny sagt:

    Toll wie soll ich meine Einkäufe jetzt nach hause bekommen?