Kein Geld: vorerst kein öffentliches Klo am Hallmarkt

Das könnte dich auch interessieren …

28 Antworten

  1. Jack sagt:

    Lustig, dass im Hintergrund der Neubau des Finanzamtes zu erahnen ist. Dafür hatte man natürlich 61 Millionen übrig, aber ein Klo für den Pöbel ist halt nicht drin.

  2. Ines sagt:

    Für jeden Mist haben wir Geld, aber für die wichtigen Dinge nicht!
    Natürlich werden jetzt einige sagen, ja ist doch nur ein Klo! Aber es gibt auch kranke Menschen mit chronischen Darmkrankheiten z.B oder welche die eine kaputte Blase haben. Die wären sehr dankbar für eine Toilette aber dafür ist kein Geld da. Top!

  3. Her sagt:

    Aber die parkgebühren erhöhen. Die Stadträte sollen sie einsparen

  4. Halle ist keine tolle Stadt sagt:

    Tja, liebe Leute, es gibt eben kein Fördergeld dafür. Wenn hier überhaupt was passiert, dann meist nur gegen Fördergeld. Halle ist wie ein Junkie abhängig von Fördertöpfen. Ein Kloförderprogramm gibt es aber nicht. Wenn Saalesparkasse und Stadtwerke schon längst eine Querfinanzierung städtischer Aufgaben übernehmen müssen, notwendigste Reparaturen an Straßen/Fußwegen oder die Erneuerung von Fahrbahnmarkierungen schlichtweg unterlassen/ignoriert wird, dann kann man erahnen, wieviel auf Verschleiß gefahren wird und wer das ausbaden wird.

  5. Erwin sagt:

    Ist auf den Markt nicht ein Klo?

  6. G⒦lobenutzer sagt:

    In der Bibliothek sind Klo’s und die ist öffentlich. Wahrscheinlich kann man auch ins Finanzamt auf das Klo, hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

    • Kritiker sagt:

      …und im Rathaus auch, aber immer nur, wenn diese Häuser geöffnet sind!
      Was passiert nach 18 Uhr oder am Morgen, wenn die Händler ihre Stände aufbauen?

      Und dann wird genörgelt über miesen Geruch an der Marktkirche. In Städten sollten öffentliche Toiletten an zentralen Punkten Pflicht sein!

      Gaststätten sind nicht verpflichtet die Kosten zu tragen, welche zusätzlich entstehen.

      Ältere u. krnke Bürger und Eltern von Kleinkindern sind von dieser negativen Situation besonders betroffen!

      • Kotfried sagt:

        Halte mal den Ball flach wegen den Scheißhäusern! Als ob aller 10 Min. einer sich erleichtern will. So ein Gequatsche. Wenn einer die Ruhr hat, soll er im Haus bleiben. So ein Genörgle.

    • Hund sagt:

      Ich kacke einfach ins Rathaus.

      • Fassungsloses Kopfschütteln sagt:

        Yo Hund, voller Support. Erst der schaden macht die Leute klug. Vorher werden die dort nicht wach.

  7. Der metzger sagt:

    Schon seltsam. Wir lassen jeden Ars… ins Land und finanzieren die mit Steuergeldern, aber das zahlende Gesinde muss sich in die Hose sche……Hurra Deutschland

    • Hurra sagt:

      Du bist doch auch nicht aus Halle und darfst hier in die Kommentarspalte sche……

    • Franz2 sagt:

      Die meisten Menschen haben zu Hause eine Toilette. Wenn man aber absichtlich alles dafür tut, dass man weit und breit keine Toilette hat, man aber dringend muss, dann würde ich sagen „selbst schuld“. Niemand ist gezwungen sich in der Stadt zu bewegen, wenn die Blase drückt.

      • Tim Buktu sagt:

        Ins Gehirn geschissen?

      • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

        „Niemand ist gezwungen sich in der Stadt zu bewegen, wenn die Blase drückt.“

        Gehörst du nicht auch zu denen, die rumheulen, weil die Innenstadt verödet?
        Für deinen ständigen geistigen Dünnschiss braucht man allerding wirklich keine öffentliche Toilette.

  8. Emmi sagt:

    Warum wird nicht einfach im Amt das Klo öffentlich?

    • Pflasterkopp sagt:

      Wer soll das reinigen wenn jede Birne da reinpflastert? Aber ab. Wo gibts denn sowas? Die Leute sollen sich Heeme entleeren. Wenn nicht, Pech!

  9. Anwohner sagt:

    Im B & B-Hotel darf man auch die Toiletten benutzen, gegen einen kleinen Obulus von 50 Cent.

  10. Hans sagt:

    Wieder typisch. Millionen Euro für Migration und sinnlose Projekte sind vorhanden aber mal n paar Euro für öffentliche Sanitäranlagen nicht. Brauchst dich noch wundern wenn’s am Tourismus mangelt. Obwohl, wo jetzt die Zerstörungswut der Kiddies zu nimmt, wird eine Sanitäranlage auch nicht lange bestand haben

    • Bürger für Halle sagt:

      Ach Hans. Natürlich sind in deiner Fake-Welt Flüchtlinge daran Schuld, dass du es zu nichts im Leben gebracht hast. Wer im Leben sinnvolle Dinge tut, schreibt nicht solche hasserfüllte und unwahre Kommentare.

      • Platz 3 sagt:

        Du bist auch so einer der nur die ersten 3 Wörter liest. Bei Hans steht nirgendwo was von Ausländer oder anderer Nationalität . Er hat doch recht,das alles nur noch mutwillig zerstört werden muss ,damit die unterbelichteten Vollidioten mit IQ 35 ohne Schulabschluss von sich behaupten können irgendwas geschaffen zu haben. Was anderes kommen und kennen sie doch nichts und du bist auch noch so doof unterstützt mit deinen Steuergeldern die ihr Bürgergeld

        • Bürger für Halle sagt:

          Sorry, ihrer Logik zu folgen, fällt als normaler Bürger nicht leicht. Menschen, die durch zu geringen Lohn das knapp bemessene Bürgergeld z.B. zum sogenannten Aufstocken oder anderen Gründen beziehen, oder Kinder und Jugendliche sind also Vollidioten, die alles zerstören?
          Was für ein Unsinn.

    • Hurra sagt:

      Noch einer, der nicht aus Halle kommt. Welche Überraschung!

  11. Kreativ muss man sein. sagt:

    Die Stadt ist nicht verantwortlich, wenn jemand mal auf Toilette will.
    Ausserdem ist am Markt ein WC.
    Solange das nicht irgendwelche Kids das in die Luft sprengen, reicht das.
    Ganz im Notfall kann man auch in die Tiefgarage beim MDR gehen.
    Da gibt es genug ruhige Ecken. Kosten fallen dort auch nicht an. 😁

    • Franz2 sagt:

      Zumal eine Toilette auf dem Markt nicht viel bringt, weil das Säufergesocks dafür sorgt, dass nach 2 Tagen kein Anderer diese Toilette benutzen will.

  12. Hölle Saale sagt:

    In Hölle ist es scheißegal, wo jeder hinscheisst.

  13. Jim Knopf sagt:

    Standort festlegen und Ausschreibung starten und Konzession vergeben .

  14. Elfriede sagt:

    Vor Weihnachten flatterten so viele Briefe mit der Bitte um Spenden in die
    Briefkästen….

    Mein Vorschlag: Die arme Stadt Halle richtet ein Spendenkonto „Toilettenanlage in Marktnähe“ ein, so könnte jeder einzahlen, der diese Notwendigkeit unterstützt. Und von wegen 1 Klo- erinnert euch an die Toilettenanlage auf dem Markt im Untergrund, getrennt nach männl. und weibl. und zwar jeweils mehrere Kabinen.
    Das ist doch ein Armutszeugnis für unsere Stadt, für dringende Bedürfnisse kein Geld zu haben!!
    Händelstadt Halle oder Kulturstadt Halle und die Bürger haben kein Klo….
    Ich finde das kulturlos. Danke sage ich dafür nicht. Auch finde ich es unerhört, dass z.B. große Geschäfte keine Kundentoilette haben. So konnte C & A von mir keinen Umsatz bekommen.

    • Franz2 sagt:

      Die Stadt kann aber auch nicht für alle Eventualitäten und Bedürfnisse der Leute aufkommen und Vorkehrungen treffen. Leider vergessen sie dabei, dass es nicht nur mit einer Toilette getan ist, sondern die Reinigung und Instandhaltung muss auch bezahlt werden. Da ist wieder das Thema Eigenverantwortlichkeit. Für die Verrichtung des eigenen Geschäftes kann man von mündigen Menschen schon irgendwie erwarten, sich selbst zu helfen. Wenn man nichtmal das hinbekommt, dann wäre eine Betreuung vielleicht nicht verkehrt und ob sie C&A wirklich Umsatz gebracht hätten, wenn dort eine Toilette gewesen wär, ist auch fragwürdig, weil sie vermutlich nur die Toilette benutzen und dann wieder gehen, C&A aber hat den Aufwand.

      • Steffi Messerstecher sagt:

        Wie machen das nur andere Städte?

      • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

        Neben dem Trinkermilieu ist dein zweites Lieblingsthema öffentliche Toiletten. Interessant.
        Also dein Vorlieben, nicht etwa dein dämliches Geschreibsel.

  15. Boris sagt:

    Keine Kohle für n Klo…Wie war das mit dem Strom sparen? Kein Mensch im leeren Galleria Kaufhof drin,nix los aber den ganzen Tag die Lichter an. Schalte die Lichter aus, dann haben wir auch wieder Geld für eine öffentliche Sanitäranlage.

  16. Tim Buktu sagt:

    Fakt ist auch, dass die Toilettenkultur in vielen anderen Ländern die deutsche bei weitem übertrifft. Das heißt, wenn man will, kann man auch entsprechende Örtlichkeiten schaffen Punkt. Dies scheint in Deutschland aber keine Priorität zu haben, also verrichten wir unsere Notdurft an der Häuserecke oder in der Hecke. Prost Mahlzeit!

    • Franz2 sagt:

      In anderen Ländern sind die Menschen auch zivilisierter und rücksichtsvoller. Hier baust du ne neue, moderne Toilette hin und es dauert keine 2 Tage, dann kannste das Ding im Grunde abreißen. Den Leuten ist es egal und gerade die, die ständig jammern und Opfermentalität verinnerlicht haben, sind meist genau die, die dafür sorgen, dass es so ist wie es ist.

  17. PaulusHallenser sagt:

    Im B&B-Hotel am Hallmarkt kann man gegen einen sehr geringen Betrag auch die Toilette benutzen. Traurig und bezeichnend ist es allerdings schon, dass die Stadt kein Geld für eine öffentliche Toilette hat. In vielen Bereichen der Stadt wird trotz der Konsolidierungsmaßnahmen Geld ohne Ende verschwendet, als ob es kein Morgen gäbe.