Keine Brummi-Rennen mehr: AfD will Überholverbot für Lkw auf der A14

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Oh nein, das kommt von der AfD! Muss sofort abgelehnt werden!!1!

  2. Die Ölv 11 sagt:

    Richtig guter Vorschlag

  3. Sehr gute Idee sagt:

    Danke … endlich mal mitdenkende Menschen. Fahre 10 × die Woche die Strecke bis Leipzig. Man fährt gesittet auf der Mittelspur mit ca. 130 km/h um die LKW zu überholen hat ein Abstand von knapp 80m zu LKW‘ auf der rechten Spur und was macht der hintere von den Deppen… setzt Blinker und rüber ….ergo ausweichen um Unfall zu vermeiden auf linke Spur und von hinten kommt einer mit 180 km/h und muss Vollbremsung hinlegen wegen so ein Deppen aus PL, BG, RO, u s.w.

    • Depp? sagt:

      Tja, dein tägliches Elend hast du dir selbst ausgesucht.

    • Manfred K. sagt:

      Die Brummifahrer transportieren ja vor allem euern sinnlosen Schrott, auf fragwürdigen Wegen, kein Mensch sollte so eine Arbeit machen müssen! Dass dann mal einer, um seinem Stumpfsinn kurz zu entfliehen, ausschert, ist menschlich. Dass Blechpanzeridioten nicht das vordergründige Problem, nämlich das noch schwachsinnigere Rasen, insbesondere auf der linken Spur erkennen wollen und nun die Brummifahrer angehen, ist charakteristisch für diese Idioten. Das Problem zuallererst an der Wurzel bekämpfen: kein sinnloses transportieren von noch sinnloserem Zeug für die sinnlosesten Menschen, sinnvolle Güter auf die Schiene, Höchstgeschwindigkeit 100, Brummifahrer umschulen zu Lokführern.

  4. Hecksler sagt:

    Vernünftig.

  5. LKW-Fahrer sagt:

    Teilweise existiert auf der A 14 in Sachsen-Anhalt bereits Überholverbot für LKW.Den Vorschlag finde ich sehr gut,nur leider fehlen die Leute die dessen Einhaltung rigoros kontrollieren.

  6. Döpfner sagt:

    Freie Fahrt für freie Bürger!

  7. Christian Anfall sagt:

    Gibt’s schon zwischen Calbe und Schönebeck Werktags 6 bis 18 Uhr. Interessiert absolut keinen LKW-Fahrer. Warum sollte das auf der restlichen Strecke anders sein? Macht nur Sinn mit mehr Kontrolle.

    • Leben lernen ohne Auto sagt:

      Erbärmlich, wie die Blechpanzeridioten plötzlich alle nach Polizeikontrolle schreien, um noch hemmungsloser Rasen zu können, obwohl sie insbesondere innerhalb der Städte jede Regel missachten, missachten können, wegen eben dieser fehlenden Polizeikontrollen.

      • Der metzger sagt:

        Wie hast du es bis heute geschafft, ohne Hirn groß zu werden. Sicher einer, der sich über Internet die Knechte für sich fahren lässt.

      • Udo sagt:

        Wohnste noch in der Platte? Steht dein Fahrrad noch im Wohnzimmer?

      • Christian Anfall sagt:

        Kann sich ein Mensch mit offenbar beschränktem Horizont wie du vorstellen, dass die allermeisten PKW nicht aus Langeweile dort fahren, sondern um Steuern für dein Bürgergeld zu erwirtschaften? Und Zeit ist Geld, kann man natürlich nicht wissen, wenn man nichts zu tun hat.

  8. 123 sagt:

    Längst überfällig.

  9. Lachmicheckig sagt:

    Typisch AfD. Anstatt die Bahn zu stärken, kommt eben nur populistischer Brei. Nichtsversteher eben…

  10. Klebestift sagt:

    Falscher Ansatz, Benutzung der Überholspur nur gegen Extragebühr … und mit einem Fahrradlotsen von den Klebekits.

  11. Mario sagt:

    Dann werden sicher viele diese Partei nicht mehr wählen da das Überholverbot nur für deutsche Kennzeichen ist ..

  12. Observer sagt:

    Wird wieder von einigen Deppen zerredet werden.

  13. : sagt:

    Und wieder will die Verbotspartei etwas.

  14. Feministische Rotfront Halle sagt:

    Die wollen ihren braunen Panzerausflug auf der Reichsautobahn wohl ungestört machen.

  15. Johann sagt:

    Freie Fahrt für freie LKW-Fahrer

  16. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Ich hab früher auch über Brummirennen gemeckert, bis ich dann selber beruflich großes fahren musste. Seit dem hab ich mehr Verständnis und fahre im Zweifelsfall eben 30min eher los.
    Außerdem bin ich gechillter und sicherer unterwegs, und dazu braucht’s keine AFD😁

    • rollerolle sagt:

      Überholvorgänge sind nicht nötig, da die zulässige Geschwindigkeit dann überschritten wird.
      Es ist eh nicht zu begreifen wenn ein Brummdödel den anderen mit
      6 km/h mehr überholen will. Dann dauert das halt eben mehrere Kilometer.
      Es müssen mehr Kameras an die Brücken und der Katalog mit dem der Schweiz/ Norwegen angepasst werden
      Gleichzeitig muss der Satz der Bussgelder auch für die Unternehmer mit dem 4fachen wirksam werden.
      Dann werden die Fahrer bestimmt nicht mehr so

  17. Der metzger sagt:

    Es würde ein Ansatz sein, die bestehenden Überholverbote zu kontrollieren und durchzusetzen. Immer wieder zu sehen, im Überholverbot wird ohne Rücksicht gegen jede Regel und Fairness an mehreren anderen ewig vorbei geschlichen. An Brücken installierte Kameras zur Erfassung und sofortiger Abschöpfung vom Konto wären wünschenswert

  18. Allwetterradler sagt:

    „Elefantenrennen“ SIND verboten. 10kmh Geschwindigkeitsdifferenz, maximal 45s Überholdauer. Interessiert nur keine Sau. Ebensowenig wird die Lkw-Fahrer ein Überholverbot interessieren, solange es keine wirksamen Kontrollen gibt.

  19. Gw sagt:

    Endlich will eine Partei mal das richtige, aber auf die hört ja keiner

  20. Gibuld sagt:

    Das Thema berührt mich wenig. Fahre öfters hinter LKW’s mit 92 km/h.
    Die Brummis haben’s drauf mit der genauen Geschwindigkeit im Toleranzbereich der niedrigen Verwarnung. Optimum aus Geschwindigkeit und drohenden Kosten. Aber manche müssen überholen, weil sie statt 92 unbedingt mit 93 unterwegs sein müssen.

    • Klaus sagt:

      @Gibuld
      … was natürlich wieder Quatsch ist.
      Fahr mal mit 92 hinter einem LKW her, der nur maximal 90 fährt….

      • hmm sagt:

        … und dann nach einem 8-Stunden-Tag ohne weiteres „Ausbremsen“ 10min eher an der Bau-oder Mautstelle ist? Tolle Mathematik.

  21. Axel sagt:

    Was soll die scheiße? Ich wähl doch nicht die AFD damir die dann Grüne Dinge tur

  22. LK-Weh sagt:

    Warum überholen LKW’s andere LKW’s ?
    Weil der überholende LKW bei der regelmässigen Tachokontrolle beschissen hat !
    Wie kann bei einer solchen Kontrolle manipuliert werden ?
    Ganz einfach: Abgefahrene Reifen vor der Kontrolle, Neue Reifen danach ! Bringt 7-9 km/h weniger auf dem Tacho !
    Dies ist eine LKW-Insider-Information, ist so herrausgerutscht.

  23. Auch ein Autofahrer sagt:

    Tatsächlich ist auf dem sächsischen Teil der A14 nur teilweise zwischen 15 und 19 Uhr Überholverbot und auch das wird oft genug mißachtet. Helfen kann nur ein allgemeines LKW-Überholverbot auf 2-spurigen Autobahnen und eine permanente Kontrolle desselben. Ich empfehle schon länger, alle Wegweiser und ähnliches auf dem Mittelstreifen in maximal 2,50m Höhe anzubringen.