Kellerbrand im Südpark: Feuerwehr muss Bewohner per Drehleiter retten
Eine Reihe von Kellerbränden hat im vergangenen Jahr die Einwohner im Südpark beunruhigt. Einige Monate war Ruhe. In der Nacht zu Mittwoch musste nun die Feuerwehr erneut in den Südpark ausrücken, heftige Qualmwolken zogen durch das Viertel.
In der Mendelssohn-Bartholdy-Straße stand gegen 1.30 Uhr ein Keller in Flammen. Mehrere Personen konnten durch den dichten Qualm im Treppenhaus ihre Wohnungen nicht verlassen. Zwei wurden per Fluchthauben und das Treppenhaus in Sicherheit gebracht. Aus der fünften Etage wurden zwei Bewohner mit der Drehleiter gerettet. Ein Bewohner wurde per Steckleiter aus seiner Wohnung im Erdgeschoss geholt. Zwei Bewohner erlitten Rauchgasvergiftungen und mussten ins Krankenhaus. Der Qualm breitete sich auch in Nachbareingängen aus. Wie vor Ort zu erfahren war, hat es in dem betreffenden Eingang bereits mehrfach gebrannt.
Die Feuerwehr war mit neun Fahrzeugen vor Ort. Neben der Berufsfeuerwehr wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Passendorf alarmiert. Zudem kam der Abrollbehälter Atemschutz zum Einsatz.
Neueste Kommentare