Kinder angesprochen und fotografiert – Eltern und Kinder der Grundschule in Klobikau haben Angst

Foto: Privat

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Jesus sagt:

    Vielleicht einen Ermittler den Bus fahren lassen! Falls es noch Beamte gibt die das dürfen! So jemand sollte doch zu fassen sein? Warum wenden sich die Schüler nicht an den Fahrer?

  2. Emmi sagt:

    Videoaufnahmen im Bus machen.

  3. Unverantwortlich sagt:

    Mit dem Schulleiter habe man ebenfalls bereits gesprochen, so die Eltern, doch dieser sehe sich nicht verantwortlich, da die im Raum stehenden Vorwürfe außerhalb des Schulgeländes stattgefunden hätten.

    So funktioniert dieses ganze verkommene System, indem Perverse immer leichteres Spiel haben.

    • Jesus sagt:

      Wenn man nicht mehr weiter weiß, so bildet man einen runden Kreis .🙈🙈🤬🤬

      • Ach verpipsch sagt:

        Du hast aber in der falschen Bibel gelesen .
        Heißt das nicht : Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann bilde einen Arbeitskreis. …..

    • DINE sagt:

      Die Kinder werde vom Bus abgeholt und nachmittag zum Bus gebracht ,bevor sie einsteigen wird der Bus von Lehrern oder Aufsichtspersonal durchsucht.Die Polizei fährt seit 3 Tagen .Was soll der Direktor noch tun jedes Kind nach Hause bekleiden. Ich denke wer über kein hindergrunwissen verfügt sollte kein Kommentar ablassen.

    • t-haas sagt:

      ZUständigkeiten existieren nicht ohne Grund,und für weiterrreichende Maßnahmen gibt es wohl noch keine Rechtsgrundlage. So ist das wohl leider.

  4. Seltener Gast sagt:

    Der Schulleiter hat offensichtlich seinen Beruf verfehlt. Hier muss man sich einbringen,auch wenn es außerhalb der Schule passiert. Offensichtlich besteht ja zur Örtlichkeit ein Zusammenhang. Ich finde das ignorant.

    • DPG sagt:

      Natürlich besteht ein Zusammenhang, dennoch ist es einfach nicht seine Aufgabe.

      Genauso könnte man fragen, warum die Eltern sich nicht darum kümmern. Aber auch deren Aufgabe ist es nicht. Und genau wie der Direktor müssen die arbeiten und können nicht die ganze Zeit sämtliche Schulwege der verschiedenen Kinder Patrouillen.

      • japp sagt:

        genau so

      • Jesus sagt:

        @DPG, die Eltern? Nicht Schulleiter ? Wer dann ? Sprich doch ruhig aus das die Politik auf ganzer Linie versagt! Nein? Gern geschehen! Hatten wir früher schon , solch Zustände , Schuld sind die anderen! Hoffentlich werden solche Typen schnell gefasst und ihrer Strafe zugeführt. Auf jeden Fall sollten doch die Kinder auf dem Schulweg , auch im Bus vor so etwas sicher sein! Braucht man etwa jetzt etwa Sicherheitsleute im Schulbus ? Dann ist leider etwas faul im Staate !

        • Umgeschaut sagt:

          gefaßt und zugeführt? Mit welcher gerichtsfesten Begründung einschließlich Haftbefehl sollte das geschehen? Du hast wohl zuviel „Tatort“ geschaut. Für Ansprechen und Fotografieren gibt es noch keine Haftstrafen, ist ja auch kein Straftatbestand.

  5. Besorgte Mutti vom Emil H. sagt:

    Wie kommt ein junger Mann in einen Schulbus einer Grundschule. Ich denke man kann rein äußerlich einen jungen Mann von einem Kind unterscheiden. Oder ist es ein Linienbus wo sich Hinz und Kunz neben einen/eine 6 jährigen Erstklässler*in setzen kann? So etwas sollte verboten werden, in jedem anderen Land gibt es reine Schulbusse, aber in Deutschland ist es Anscheind ganz normal und vollkommen ungefährlich, wenn man Grundschüler mit einem Linienbus fahren lässt. Absolut unverständlich..

    • dbaumann sagt:

      Es handelt sich um einen Linienbus, der um diese Zeit von vielen Schülerinnen und Schülern genutzt wird.

    • Frodo sagt:

      Nö, absolut verständlich, wenn man die klammen Kassen von Kommunen und Landkreisen betrachtet. Außerdem ist Fachkräftemangel beim Fahrpersonal. Und warum sollte man Schüler nicht im Linienbus fahren lassen, wenn sie das doch zu anderen Zeiten auch tun?

    • unverständlich sagt:

      „Erstklässler*in“

      Und jetzt auf Besorgt machen 😅😂

      Sie haben das genauso vor ca. 2 Jahren gewählt. Alle haben gewarnt.

      „Grundschüler“ werden wohl nicht gebrandmarkt mit einem gewissen Stern?☺️😉

  6. Kalle sagt:

    Es gab Väter die schon mit dieser Person gesprochen haben.. er hat sich in die opferrolle gestellt.

    • Pressesprecher sagt:

      Ja und, muß man da wohl sagen. Ist das Gleiche, als wenn du am Supermarkt mit einem Korbkunden sprichst. Rechtlich unwirksam, bestenfalls Jedermannsrechte. ist leider so, muß man sagen. Aber ws erwartet ihr auch, daß passiert?

    • 10010110 sagt:

      Opfer wovon? Das ergibt doch gar keinen Sinn.

      • bin_gespannt sagt:

        Möglicherweise heißt er Ronny und ist Onkel nun hat er ein Problem da im Internet, Panik triefende, vage Mitteilungen verbreitet wurden, die möglicherweise zu einen Lynchmob führen.

        Das Wort „braunem“ lassen mir mal von Anfang an weg. 🙂 Würde hier wohl auch kaum Sinn ergeben, da es sich offensichtlich um einen Deutschen beschuldigten handelt.

  7. PaulusHallenser sagt:

    Der Vorfall zeigt, wie wichtig es ist, dass Eltern ihre Kinder mit dem Auto selbst zur Schule bringen. Die Geschehnisse der letzten Jahre zeigen, wie sehr Kinder inzwischen auf dem Weg zur Schule Raubüberfällen und sexuellen Übergriffen ausgesetzt sind.