Kinder bedrohen andere Kinder in Halle-Neustadt mit Schreckschusswaffe und Messer

Das könnte dich auch interessieren …

41 Antworten

  1. Peter sagt:

    und täglich grüßt das Murmeltier…. in Ha-Neu

  2. PaulusHallenser sagt:

    Wollte die GWG nicht einen Image-Film über Neustadt drehen? Die Tat gibt eine gute Rahmenhandlung ab, um auch Auswärtigen die Lage vor Ort näher zu bringen.

  3. südländische Phänomene sagt:

    Neustädter Passage….der Treffpunkt der Ghettokids. Früh übt sich ,wer später beruflich schwerkriminell aktiv sein möchte.

  4. mal eine Tracht Prügel sagt:

    „… müsse mit den Tätern ein erzieherisches Gespräch geführt werden“

    Die lachen sich doch einen ab und zeigen den Polimannzisten den Stinkefinger. Wenn unsere Beamten mal ordentlich durchgreifen, dann bekommen Sie es aber mit dem Familienclan der Gettokids zu tun.

  5. Platz 2 ist sicher!!! sagt:

    Kam erst vor Tagen im TV. Sondereinheit der Dresdner Polizei welche täglich Jugendgruppen und Plätze kontrolliert. Deutlicher Rückgang der Vorfälle wie Bedrohung und Raub.
    Und in Halle? Neustädter Revier ab 18 Uhr nur “ Notbesetzt“. Kollegen müssen extra aus Halle ( Innenstadt) kommen. Eh diese vor Ort sind ist sind die Täter schon weg. Fast tägliche Meldung. Tendenz: Steigend!!! Und die Stadträte? Ersteinmal einen Kreis bilden und diskutieren, ob ja/ nein wo und wann überhaupt und so, so etwas vorkommt und wir denn nun wirklich ein 24h OA brauchen und Polizei überall vor Ort sein sollte…super! Danke!

    • Detlef sagt:

      „Und die Stadträte? Ersteinmal einen Kreis bilden und diskutieren..“

      Beim alltäglichen Kaffeeklatsch

    • hmm sagt:

      Wenn Sie Platz 1 der drolligsten Kommentare wieder verlassen möchten, liefern Sie uns doch gerne Belege für den Einfluss der „Stadträte?“ auf OA-PEP und Polizei. Und nein, ohne dies ist keine Auseinandersetzung mit Ihrer Behauptung möglich. Sie sind dran.

      • Rebell sagt:

        @hmm Was nimmst du eigentlich für Drogen oder ist die ,,Augenklappe“ defekt.

        • Krypton sagt:

          @ na Rebell wieder bisschen beleidigend und anmaßend unterwegs! Ich wiederhole nochmal wieder meine Frage : Kannst Du auch was anderes, hab leider in der Vergangenheit nie was anderes von Rebell gelesen

        • hmm sagt:

          Ach kleines Rumpelstilzchen, das den lieben langen Tag Zeit hat, Unfug zu posten:
          Wollten Sie uns Belege für den Einfluss der „Stadträte?“ auf die Personaleinsatzplanung des Ordnungsamtes und auf die Polizei liefern und haben sich nur vertippt? Ach PEP hat Ihnen kurzzeitig den Mund ausgetrocknet? Der Begriff hat für Menschen die arbeiten eine andere Bedeutung als für Sie. Weniger Schaum vorm Mund hilft vielleicht auch Ihnen…

  6. Bürger sagt:

    Der tägliche Einzelfall

  7. keine Leute , keine Leute sagt:

    Die Lage ist fatal – nicht mal mehr der große Bernd kann jetzt noch mit einer Schreckschraube die Situation retten.

    • höhö sagt:

      Hatte doch glatt „seiner“ gelesen und gefeixt…

      • in Braunschweig ist es doch am schönsten sagt:

        Die Frau „Oberbürgermeisterin“ ist back to the roots – getreu dem legendären Motto : der schönste Platz v. Halle ist der
        Hauptbahnhof , weil man von dort die Stadt nach allen Himmelsrichtungen verlassen kann .

  8. Emmi sagt:

    Dieses Gespräch muss vor allem mit den Eltern geführt werden

  9. Bananenrepublik sagt:

    „Weil allesamt noch jünger als 14 Jahre sind, sind weitere polizeiliche Maßnahmen nicht möglich.“

    Wer in der Lage ist, bewusst Straftaten zu begehen, kann sich auch nicht hinter einem strafunmündigen Alter verstecken.

    • 10010110 sagt:

      Da herrscht bei dir schon mal der erste Denkfehler. Woher weiß denn ein unmündiges Kind, was eine Straftat ist und was nicht?

      • Rebell sagt:

        @Nulli Woher weißt du, dass du einmal eine ,,Scheuklappe“ vor dem Augen hast und einmal nicht.

      • bla sagt:

        Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe. Dass Menschen zu überfallen, womöglich noch mit einer Waffe, kein normales Sozialverhalten ist, dürften auch schon 10Jährige wissen.

    • Daniel M. sagt:

      In diesem Alter begeht man keine Straftaten bewusst, deswegen keine Strafmündigkeit.
      Starfmündigkeit basiert nunmal auf wissenschaftlichen Fakten, die die psychologische Entwicklung von Kindern berücksichtigen. Zumindest nach europäischen, zivilisierten Standards.

    • Apfelreich sagt:

      Natürlich „wissen“ auch Kinder, dass bestimmte Dinge verboten sind. Was ihnen aber fehlt, ist die Einsicht in die Folgen und die Fähigkeit zur Impulskontrolle.

  10. Herkunft ist egal sagt:

    Revierkämpfe eben. Da spielt die Nationalität keine Rolle. Klar, einige dort „länger Wohnende“ denken, sie hätten Heimvorteil, weil der Staat schon ewig ihr Leben finanziert. Tja, dem ist dann wohl nicht so…

    • Beerhunter sagt:

      @ Herkunft egal, finde deinen Fehler!!😂😂von wegen Heimvorteil! Der ist schon lange nicht mehr vorhanden!!! Dafür sorgten Schwarz-Rot und beenden Rot -Grün!!!🙈🙈🙈

    • Die Wahrheit will nicht jeder hören sagt:

      Leider falsch mit „Herkunft egal“. Früher gab es ein paar Ronny’s welche so etwas gemacht haben und die Polizei kannte die auch und alles wurde geklärt. Heute gibt es eine Menge Ali’s, Mohamed’s und Jussuf’s…die kommen in der Gruppe, mit Messern und denen ist es Wurst was passieren kann ( mit ihren „Opfern“)…und die Polizei hat null Ahnung und kommt immer zu spät und vor dem Richter heißt es “ er ist doch erst 15 und traumatisiert…

    • @Troll sagt:

      Straftaten und die Zusammenhänge mit der Herkunft der Täter relativieren, was anderes können Staatstrolle ja nicht.

      • Bleib in deiner Blase sagt:

        Guck doch einfach einmal wieviele Straftaten in Halle von deutschen und ausländischen Tätern verübt wurden. Bei Fahrraddiebstahl und Kellereinbruch sind die Deutschen vielleicht vorne…. aber bei Raub, Überfall, Diebstahl (in Läden)…da sieht es eindeutig anders aus.

  11. Z sagt:

    Ist doch nichts neues in Neustadt.

    • Galena sagt:

      Natürlich nicht. Eigentlich kann man schon die Uhr danach stellen, wann die nächste Polizeimeldung über Ha-Neu erscheint.

  12. Bettina sagt:

    Neulich bin ich wegen der Abgabe eines (Zeugen-)Befragungsbogens zum dortigen Polizeirevier. Ich wußte bis zu dem Tag gar nicht, daß es dort ein Revier gibt. Und offensichtlich wissen das die Straftäter aller Altersklassen auch nicht, oder die unmittelbare Nähe eines Polizeireviers hat heutzutage keine abschreckende Wirkung mehr.
    Ist hier noch jemand, der sich an ein Neustadt voller unbewaffneter Blondschöpfe erinnern kann?

    • so ist es... sagt:

      Leider interessiert es unsere zukünftigen Fachkräfte nicht was die Folgen sind…und werden mit dem “ du du du“ der Justiz dabei noch bestätigt…

  13. Robert sagt:

    Wann will der Bundesjustizminister seine Arbeit nachkommen ? Es wird Zeit, dass die Eltern der kriminellen Kinder, zur Verantwortung gezogen werden.

  14. Galena sagt:

    Mittlerweile traut sich in Ha-Neu doch eh keiner mehr raus. Mal ist es ein Messer, mal eine Machete und ein anderes Mal ist es eine Waffe. Irgendwann trifft es jeden, die Polizei unternimmt schließlich ohnehin nichts Sinnvolles.

  15. Hw sagt:

    Kinder ins Heim und Eltern ausweisen

  16. Seekarl sagt:

    Wird DBH wieder massiv Kommentare blockieren? Wir wissen alle, was für „Kinder“ es sind bzw. wessen…

  17. Chance sagt:

    @ Hw, Kinder ins Heim und die Eltern ausweisen ? Kommentar von 04.13 Uhr, da warst Du aber noch nicht munter ! Probier’s noch mal, jeder sollte eine 2. Chance haben !

  18. 10011010 sagt:

    früher gabs für sowas Erziehungslager..

  19. ghost sagt:

    Und das genau vor der Tür der Polizeiwache HaNeu.
    Bei der Abstandsüberwachung zu Corona sind drei Polizisten mit MP patrolliert und jetzt nix.

  20. H.-H. sagt:

    Hatte mal vor einiger Zeit einen Bericht gesehen, weiß nicht mehr wo genau es war, aber in anderer Lande, da wurde schon Kindern beibegracht, mit Gewehr und Pistole um zu gehen, war sowas, wie ein militärisches Ausbildungslager und die Kinder wurden auch getrimmt, je nachdem eiskalt Menschen zu töten. Ist in manch anderer Lande nicht selten sowas. Erklärt wurde jenes als Strategie und Taktik, möglichst viele Feinde zu töten, weil viele Erwachsene Kinder halt für unschuldig und harmlos halten und wer würde denn im Kampf und Krieg schon auf unschuldige harmlose Kinder schiessen, bzw. denken, dass Kinder eiskalt jemanden erschiessen würden.
    Ich dachte,welch kranken Zustände, und dachte wie gut, dass es sowas nicht auch schon in Deutschland gibt. Aber,
    wenn ich das hier wieder lese, dass Kinder mit
    Schreckschusswaffe und Messer andere Kinder bedrohen, dann ist das doch nicht viel besser und ich frage mich, wo erlernen sie hier in Deutschland solch Verhalten ? Woher haben Kinder überhaupt die Waffe?
    Hab auch schon mit einer Mutter gesprochen, deren Sohn mit Messer bedroht, geschlagen und ausgeraubt wurde. Sie hatte Angst und Sorge um ihre Kinder, fühlte sich hilflos und war wütend, dass nicht wirklich etwas dagegen unternommen wird. Auch spielte sie den Gedanken, ihren Kindern daselbst ein Messer oder Reizgas zur Verteidigung mit zu geben. Was das aber für Folgen hätte, muss man wohl nicht erklären, das kann auch schnell mal tödlich enden.
    Dass heutzutage Kinder bei uns in Deutschland sogar mit Waffen rumrennen, andere Kinder bedrohen, das ist erschreckend. Das schon Kinder hier in Deutschland eiskalt andere Kinder töten, das ist,.. Ich finde keine Worte.
    Wo hat die Politik versagt? Immer nur das Gerede, so in Richtung, wir kucken mal, … Handelt endlich, handelt jetzt !!!
    Gerade bei Kindern, deren Prägung doch gerade erst begonnen hat, kann man vieles retten.
    Oder muss erst das nächste Kind (getötet von Kindern) vielleicht irgendwo tot in der Gosse liegen?

    Kinder brauchen Grenzen, und wenn sie diese schon in krimineller Richtung überschreiten, sollten sie dementsprechend auch die Konsequenzen tragen.
    Nur mit einem Gespräch – „Dudu, das darfst du nicht, das ist falsch, weil…“-, das scheint doch nicht zu wirken.
    Deswegen sollten dementsprechend Konsequenzen ausgearbeitet und angewendet werden, welche die Kinder prägen, dass sie sowas nicht mehr tun werden.
    Und wenn daselbst die Eltern, warum auch immer, nicht mithelfen und eher Gegenspieler sind, daselbst gegen Richtlinien, Regeln, Gesetze handeln, sollten auch sie ebenfalls die entsprechenden Konsequenzen tragen müssen.
    Wenn das mit alten Recht und Richlinien nicht funktioniert, dann müssen halt Recht und Richtlinien neu angepasst werden.

    Und vor allem beseitigt die Ursachen und Gründe, die zu solchen Zuständen führen. Davon wird es wohl einige geben.
    Mehr Kontrollen durch Schutz und Ordnungshüter, das ist doch nur die Oberfläche, das ist , wie die Tapete, welche über die Schimmelwand geklebt wurde.
    Der Schimmel ist aber immer noch da und kommt trotzdem irgendwann wieder durch die Tapete zum Vorschein.

  21. Prognose sagt:

    Wir wissen alle wer das so ist..
    Trotzdem wäre mit aureichender Polizei- oder Sozialarbeiter präsenz Besserung möglich. Aber vom Diskutieren über Täter_unterstich* innen profile ändert sich nichts.

  22. Alles schön hier sagt:

    Leider gibt’s immer noch Menschen die einen sofort als pösen Deutschen hinstellen wenn man gegen diese kriminellen Flüchtlinge etwas sagt. Ja ja ja…die sind plötzlich alle, egal welchen Alters, traumatisiert. Man wünscht es niemand aber es sollte einmal einen Freund, Bekannten o.ä. aus dem Umkreis derjenigen Schönrednern treffen…da ändert sich garantiert die Meinung.

  23. Tom sagt:

    Wenn die Kinder mit einer Schusswaffe rum laufen, welche Waffenscheinpflichtig sind, warum wird bei den Eltern keine Kontrolle durchgeführt? Es ist traurig dass die Polizei vor Ausländern Angst hat. Wären das Rechte gäbe es längst einen SEK Einsatz (zu Recht)