Kita “Goldener Gockel” zieht in bisherige Luxemburg-Grundschule in der Haflinger Straße um

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. gnülpf sagt:

    Blickt die Stadtverwaltung beim allgemeinen Schulgebäude-Hopping überhaupt noch selber richtig durch?

  2. Sunny sagt:

    Schön das man das über du bist Halle erfährt. Denn wir als Eltern wussten es bis jetzt noch nicht. Und wann soll der Umzug sein? Aber zum Glück geht es endlich voran.

  3. Krüger sagt:

    In der auch unsanierten Grundschule gibt es „nur“ Ratten, wenigstens kein Ungeziefer. Und gleich daneben können sich Eltern und Kinder ansehen, wie eine Kita aussehen könnte. Da steht der neue Onkel Uhu.

    • Sunny sagt:

      Stimmt auch wieder. Der Garten von der Rosa-Luxemburg ist auch ungefähr die hälfte kleiner als der jetzige Garten von der Kita Goldener Gockel. Da bleibt nicht viel Platz zum Spielen, wenn alle Kinder draußen sind.

  4. Elli sagt:

    Super, da können wir im Sommer unsere Balkone nicht mehr nutzen ,weil wir dann von früh ca. 9:30 Uhr bis abends 18:00 Uhr lärm von zwei Kitas ertragen müssen.Übrigens: wir wissen das es da mal eine Schule gab, aber da war spätestens gegen 14:00 Uhr Ruhe.Und jetzt? In den Onkel Uhu sollen bis zu 400 Kinder rein,wie viel sollen dann in die Grundschule rein? Es gibt nämlich auch ein Hort im Goldenen Gockel,was wird mit diesen Kindern?