Kitas und Horte sind ab heute wieder offen, Click&Meet in Geschäften möglich

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Avatar Mitel sagt:

    Hoffentlich steigen nun die Zahlen nicht wieder an

  2. Avatar So sagt:

    Das wird die Zahlen in die Höhe schnellen lassen, macht das doch nicht, impft lieber mehr

  3. Avatar theduke sagt:

    Werden hier alle Hallenser in einen Topf geworfen? Ich dachte, seit Sonntag 0:01 gelten die Beschränkungen für Geimpfte, Genesene und negativ Getestete nicht mehr?

  4. Avatar Dauerfeierabend sagt:

    Ausgangssperre gilt ja nicht mehr für Geimpfte und Genesene…🙄💭

    • Avatar Hans sagt:

      Genau, nur die Leute die sich an alle AHA+L Regeln gehalten haben und sich nicht angesteckt und sich auch bei Impfen nicht vorgedrängelt haben (wie der OB, Katastrophenstab, Stadträte), werden weiter in ihrer Freiheit beschnitten.
      Das ist der Dank dafür, dass diese Leute dafür gesorgt haben, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wurde. Wer sich nicht an die Regeln gehalten hat wird nun belohnt.

      • Avatar .PUNKT. sagt:

        Wann warst du denn das letzte mal nach 22Uhr und vor 5Uhr draußen also wirklich auf der Straße nicht auf dem Balkon… wird wohl 10 Jahre her sein… aber reg dich ruhig weiter drüber auf 🙂

        • Avatar Hans sagt:

          Im Gegensatz zu dir, war ich um diese Zeit öfter draußen, bei Freuden, Gartenpartys, Poker- oder Skatabende usw…
          Nur leider darf das alles nicht mehr stattfinden, außer für Genesene und Geimpfte.

          Traurig für dich, dass du keine Freunde hast, liegt aber nur an dir.

          • Avatar RumpelRolf sagt:

            Das klingt nun aber nicht so, als gehörten Sie zu den „Leute[n] die sich an alle AHA+L Regeln gehalten haben“ …

          • Avatar Hans sagt:

            Klar, habe mich ja nicht angesteckt und alle Regeln befolgt.

            Du wirst es nicht glauben, es gab mal ein Leben vor Corona. Ist wahrscheinlich für dich unvorstellbar, da du nicht so weit zurück denken kannst.

          • Avatar RumpelRolf sagt:

            Guter Mann, Sie werden ja nicht abstreiten, dass „war ich um diese Zeit öfter draußen, bei Freuden, Gartenpartys, Poker- oder Skatabende usw…“ nicht unbedingt nach strenger Einhaltung der Regeln im Sinne der Endämmungsverordnungen klingt, oder?

          • Avatar Hans sagt:

            Da können sie mal sehen, was sie in Kommentare hinein interpretieren. Das was sie mir unterstellen steht da nicht und entspricht nur ihrer eignen Vorstellung.

            „Was ich selber denk und tu, trau ich auch dem anderen zu.“ Nicht wahr!

        • Avatar Gourmet aus Frankreich sagt:

          Geht dich gar nichts an, alleine das man es nicht darf wenn man will und das bei DIESEM Wetter ist schlimm genug.
          Ist wie der Frosch der merkts auch nicht wenn er gekocht wird.

    • Avatar geht gar nicht sagt:

      Und für mich auch nicht.

  5. Avatar Daniel M. sagt:

    Gut so. Ein Verbrechen, diese Einrichtungen für einen Teil der Kinder und Jugendliche geschlossen zu halten und diese auszugrenzen.

  6. Hallenser Hallenser sagt:

    Zu ,auf, zu, auf ,zu ,auf, ….da müssen ja die Kids einen Knacks weg bekommen.
    Werden die Kids so auf das Arbeitsleben vorbereitet ?

    • Avatar Achso sagt:

      Mit dem Öffnen und Schließen kennst du dich ja beruflich aus. Meinst du, dass so etwas zu einem Knacks führen kann?

      • Avatar xxx sagt:

        „Meinst du, dass so etwas zu einem Knacks führen kann?“

        Kinder brauchen Kontinuität und Bildung. Wenn das nicht gegeben ist oder nur rudimentär, hat das mit Sicherheit negative Auswirkungen auf Kinder, vor allem, wenn solche Zustände lange andauern. Um das zu wissen, muss man nicht mal Psychologie studiert haben, deine „Frage“ war also nur Trollerei.

  7. Avatar Ich mag Kekse sagt:

    Die armen Kinder
    2 Milliarden um ihre Corona Defizite aufzuholen
    Lächerlich

    Click and Meet könnt ihr euch sparen ich geh so lange nich einkaufen in solchen Läden bis man wieder ohne Test und Termin rein darf.

    • Hallenser Hallenser sagt:

      Ich schließe mich da an.
      EDEKA ,Große Uli, meide ich schon .Da gehe ich lieber zu EDEKA am Hallmarkt. Die sind nicht so bekloppt mit dem korrektem tragen der Maske ,wie die in der Großen Uli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.