Kleidung, Lebensmittel, Hygieneartikel: Spenden für die Ukraine werden in Halle gesammelt

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Daniel M. sagt:

    Interessant. Wo ganz Russland keine Windeln hatte, weil der Westen ein Handelsboykott auf diese Artikel erlassen hat, hat komischerweise niemand zu Windel-Spenden aufgerufen. Das ist alles so heuchlerisch. Ein widerliches Spiel. Aber trotzdem muss den Menschen in der Ukraine und im Donbas geholfen werden. Unabhängig von der widerlichen Arroganz des Westens. Eine Armee vor unseren Toren würde dieser Gesellschaft gut tun.

    • Hans G. sagt:

      Spar dir deine dumme Propaganda, glauben eh nur die Spaßvögel in deiner Telegramgruppe.

      Natürlich muss den Ukrainern geholfen werden, sie werden ja aktuell von Russen angegriffen und abgeschlachtet.

    • 5000 Helme sagt:

      @Daniel: Ja, das ist schon absurd wenn seitens unserer Politik von „Freiheit und Demokratie“ für die Ukraine gesprochen wird, während hier im eigenen Land nichts davon zu spüren ist. Dann wird man von den Unterstützern dieses Wahnsinns noch beleidigt, weil man darauf aufmerksam macht, dass man keine Grundrechte mehr hat. So als wäre die Beschwerde darüber das Problem und der Entrechtete der Bösewicht. Hauptsache es wird er vorgegebenen Meinung gefolgt, kritisieren und hinterfragen unerwünscht. Uns haben sie für immer verloren, ihre Lügen werden nicht mehr geglaubt. Es gibt keine Einigkeit in Deutschland, zuerst einmal muss Deutschland wieder demokratisch werden und faire Wahlen haben, wo nicht die immer gleiche Propaganda unter wechselnden Namen die Regierung bestimmt.

      Was die Ukraine anbelangt, so tut es mir für die Zivilisten leid. Die ukrainische Politik hat mit ihren Plänen zum Nato-Beitritt zu hoch gepokert und wie man sieht wurde sie vom Westen im Stich gelassen. Was hätte die EU ihr überhaupt geboren? Geld und wirtschaftlichen Aufschwung vielleicht, aber dafür Bereicherung und Buntheit die langfristig schädlicher sein dürfte als manch anderes.

      • Drushba sagt:

        So ist es.
        Die Ukraine hat mit Russland mehr gemeinsam als mit dieser verkommenen EU, es ist eine Schande dass diese Bruder Völker durch die Eroberungspläne der Nato gegeneinander ausgespielt werden. Jagt den Schauspieler vom Hof, und lasst euch nicht weiter spalten und aufhetzen!

        • Hans G. sagt:

          Die NATO hat an dem Angriffskrieg dieses irren Diktators aus Moskau keinerlei Schuld.

          Er ermordet die Ukrainer aus eigenem Antrieb. Das seine Propaganda nicht hinhauen kann sieht man daran, dass sich die ganze Ukraine mit aller Macht gegen die Russen verteidigt. Selbst im eigenen Land wird der Widerstand gegen Putin größer.

          • 5000 Helme sagt:

            Die NATO positioniert aber „zufällig“ einiges an der Grenze zu Russland. Versteht der Hans das nicht, ist er schlecht informiert oder verbreitet er gar mit Absicht stark vereinfachte Sichtweisen, die man auch als Nato-Propaganda betrachten könnte?

          • ❤️ sagt:

            Du hast damals an der Wandzeitung schon versagt – lass es lieber 🤣

          • Iwanuschka sagt:

            Quatscht du nur Dünnes?

          • 5000 Rubel sagt:

            Wieviel ist denn „Einiges“? Besonders im Vergleich zu dem, was der Raubmörder auf der russischen Seite aufgefahren hat? Da du Helme zählen kannst, kannst du bestimmt auch „Einiges“ zählen.

          • Wandzeitungsrichter sagt:

            Herzchen war damals der Beste an der Wandzeitung.

          • mal so angemerkt sagt:

            „dass sich die ganze Ukraine mit aller Macht gegen die Russen verteidigt.“

            Ach so? Tut sie das oder sind das nur ein paar Miltärs, die nicht einsehen wollen, dass sie niemals gegen die russische Übermacht gewinnen können und es besser wäre, sie würden die Waffen niederlegen.

          • Observer sagt:

            Schreibe du nicht soviel Unsinn. Keine Ahnung von Politik. Nur Schwafeln und Verkennen der Ursache der ganzen Tragödie. Nur labern.
            Die ganze Ukraine….Man, wo nimmst du nur solchen Schwachsinn her….

        • joki sagt:

          Putin der „Held“ wird kläglich scheitern. Vlt.ist er auch bald nicht mehr Präsident.

        • Starker Mann Syndrom sagt:

          Du hast doch echt den Schuss nicht gehört. Die Ukraine ist ein Souveränes Land das schon mehr als einmal Wiederstand gegen Eroberungsmächte geleistet hat. Putin stellt die Daseinsberechtigung der Ukraine und des ukrainischen Volkes grundsätzlich in Frage. er hat schon vor 20Jahren einen Aufsatz geschrieben darüber dass die Ukraine nicht existieren sollte.

          Und ihr „Grundrechtsliebhaber“ leckt auch noch die Stiefel eines Diktaor der andere Länder vernichten will. Ihr habt sie doch nicht mehr alle.

          Kannst ja mal gucken wie in Russland Demonstrationen gehandhabt werden. Stichwort 1200 Festnahmen in einer Nacht.

          • Robert sagt:

            Und bei uns werden sie gleich verprügelt und todgeschlagen siehe die Corona Spaziergänge. Sogar Kinder dreschen die Polizisten von ihren Schlitten

          • Wenn kleine Mädchen ihren Männerhass nicht länger verhehlen können sagt:

            Wo ist dein Humor hin, „Sagi“?🤣

          • 5000 Helme sagt:

            Sie scheinen sehr manipuliert zu sein.

            „Die Ukraine ist ein Souveränes Land“

            In der EU wäre sie das nicht mehr.

            „Putin stellt die Daseinsberechtigung […] und des ukrainischen Volkes grundsätzlich in Frage“

            Das ist unwahr.

            „andere Länder vernichten will“

            Was für ein Bullshit. Putin will einen Regime-Change, den er leider mit Gewalt durchsetzt.

            „Kannst ja mal gucken wie in Russland Demonstrationen gehandhabt werden. Stichwort 1200 Festnahmen in einer Nacht.“

            Also wie in Deutschland. Hier heißt es aus der Regierung: „Anständige Bürger beteiligen sich nicht an verbotenen Demonstrationen“.
            Erkennen Sie jetzt, dass es hier nicht (deutlich) demokratischer und freier ist als in Russland? Demokratie und Freiheit sind zu Propagandabegriffen verkommen, ich lebe gerade jedenfalls nicht in Freiheit. Naja, immerhin nicht im Krieg, dafür bin ich dankbar.

          • Euer aller Psychiater sagt:

            Ach Robert, sind Deine Tabletten alle?

            Totgeschlagen (wird mit „t“ geschrieben) bei Corona – „Spaziergängen“? Kinder von den Schlitten „gedroschen“?

            Vergiss bitte Deinen nächsten Termin nicht wieder.

          • EX Soldat sagt:

            Über Rußland verteilt normale Auslese.

        • 5000 Helme sagt:

          „durch die Eroberungspläne der Nato gegeneinander ausgespielt werden“
          Das sehe ich auch so. Putin ist mit diesem Krieg zu weit gegangen und sein Propagandaapparat ist auch nicht so mächtig wie der der Nato. Er mag militärisch siegen, aber zu welchem Preis? Ideologisch und betreffend Russlands Image ist es eine Katastrophe.

      • Raus aus Informationsblasen sagt:

        @5000 Helme-Leg mal los, welche Grundrechte man, genau, nicht mehr hat?Bin gern an Fakten interessiert!Darfst du frei wählen?Wie oft wurdest du auf Demonstrationen oder Kundgebungen verhaftet, weil du für deine Meinung auf die Straße gegangen bist?Ich, persönlich darf meine Meinung frei äußern, muß aber, selbstverständlich, damit rechnen, das nicht jeder meiner Meinung ist.Das muß ich dann aushalten können.Respekt an die Menschen der Galle fürs Machen statt Schwatzen!

        • Sagi Watch sagt:

          Für die linientreuen keuschen jungen Frauen naturgemäß nicht nachvollziehbar 🤣

          • Raus aus Informationsblasen sagt:

            @Sagi Watch-Dein 🤣 qualifiziert Dich zum geistigen Tiefflieger.Ist halt, wie immer, Aussagen sind nicht belegbar.Deswegen kann man solche Flachzangen, wie Dich, nicht ernst nehmen

        • 5000 Helme sagt:

          „Bin gern an Fakten interessiert!“
          Das bezweifle ich. Versuchen Sie es doch erst einmal mit Leerzeichen. Wenn Sie das geschafft haben, schnappen Sie sich das Grundgesetz und lesen Sie die ersten paar Artikel durch.

          • Raus aus Informationsblasen sagt:

            @5000 Helme „Das bezweifle ich“…Da merkt man wieder, eindeutig, dass das Interesse am Austausch von Argumenten sehr ausgeprägt ist und nicht mehr als heiße Luft, bei Ihnen, rauskommt.

          • 5000 Helme sagt:

            @“Raus aus Informationsblasen“:
            Wenn jemand mit der Trollfrage „welche Grundrechte“ kommt, ist klar dass es nicht um Diskussion geht. Doch wem erzähle ich das. 😉

          • 5000 Buchstaben sagt:

            Hast du es eigentlich geschafft die ersten paar Artikel vollständig zu lesen oder immer nur den ersten Satz überflogen?

          • Opi sagt:

            Sagi, setze dir einen Helm oder Nachtt3opp auf und geh ins Nest.

      • 5000 Gehirne sagt:

        „Dann wird man von den Unterstützern dieses Wahnsinns noch beleidigt, weil man darauf aufmerksam macht, dass man keine Grundrechte mehr hat.“

        Das ist auch korrekt so. Als eine Frau jemanden eine Vergewaltigung vorgeworfen hatte und sich dies als Lüge herausstellte, warst du der Erste, der sie hängen wollte. Nun erzählst du Lügen (angeblich keine Grundrechte) und sollst nicht einmal gehängt werden, sondern hast nur die (zuweilen vulgäre) Kritik zu ertragen. Aber als kleines Mimöschen hast du a) kein Fell (Lügenkonstrukte bieten nun mal keine Argumente) und b) null Selbstreflexion hinsichtlich deiner Doppelmoral. Ein richtiges Opferrollengehabe, was dem starken teutonischen Mann völligst konträr zuwiderläuft. Heul das nächste Mal alleine oder lad dir deine Versagerfreunde nach Hause ein, dann könnt ihr schön in intimer Männerrundenatmosphäre Stammtischparolen und Opferroulette spielen.

        • Wenn sich kleine Mädchen zum Moralapostel stilisieren 🤣 sagt:

          „Sagi“ ist heute besonders eifrig dabei 🤣

          • Starker Mann Syndrom sagt:

            Wenn „starke“ Männer am liebsten dem kleinen Mann Putin die Stiefel polieren würden statt mal Hilfe zu leisten an Menschen die es brauchen.

        • Sagsjanur sagt:

          Besonders eifrig auch in der Gliederung und in dem Bemühen nach korrekter Orthographie.
          Aber ihren Männerhass kann sie nicht verhehlen🤣

          • Gute Nudel sagt:

            Sagsjanur, deine Orthographie mag korrekt sein, Syntax und Interpunktion lassen allerdings zu wünschen übrig. Abgesehen davon: Warum sollte ein vornehmlich ukrainischer Verein um Hilfestellung und Spenden bitten, warum flüchten Menschen aus der Ukraine, wenn doch alle den Überfall des großen Bruders so begrüßen?

          • ..... sagt:

            @Sagi, 5000 Helme, fradjanur, sagsjanur u.s.w.Jeh ins Neste und mach die Klotzen zu.

          • klotzfradur sagt:

            Chenau!

        • 5000 Helme sagt:

          „warst du der Erste, der sie hängen wollte.“
          Lügen Sie bitte woanders rum, ab dem Satz habe ich aufgehört zu lesen. Was Sie schreiben hat sich nie zugetragen.

          • Helfershelferlein sagt:

            Kein Ding, Mimo:
            Du erzählst Lügen (angeblich keine Grundrechte) und hast nur die (zuweilen vulgäre) Kritik zu ertragen. Aber als kleines Mimöschen hast du a) kein Fell (Lügenkonstrukte bieten nun mal keine Argumente) und b) null Selbstreflexion hinsichtlich deiner Doppelmoral. Ein richtiges Opferrollengehabe, was dem starken teutonischen Mann völligst konträr zuwiderläuft. Heul das nächste Mal alleine oder lad dir deine Versagerfreunde nach Hause ein, dann könnt ihr schön in intimer Männerrundenatmosphäre Stammtischparolen und Opferroulette spielen.

          • 5000 Helme sagt:

            Ach, haben Sie Ihre erste Lüge schon wieder vergessen oder wieso findet die keine Erwähnung mehr? Na dann mal schnell weiterlügen, hmm? 🙂
            Die ersten Artikel des Grundgesetzes lesen überfordert Sie wohl auch.

          • Helfershelferlein sagt:

            Kannste dir kaum vorstellen, aber ich bin auf dich eingegangen und habe den Teil entfernt, damit du weiterlesen kannst. >Ziel erreicht< würde ich sagen. Und weil du mit dem Gelesenen nicht umgehen kannst, versuchst du dein trauriges Spiel weiterzuführen und irgendwelche Lügenkonstrukte herbeizufabulieren. Oder meinst du die Sache mit dem starken teutonischen Mann? Der bist du zuwahr nicht, aber das war auch nicht meine Aussage dahingehend. 🙂
            Im Übrigen bedeutet Lesen nicht gleich Verstehen. Du kannst ja nicht einmal den Begriff "Würde" richtig einordnen.

          • Oh Herrlicher sagt:

            @5000 Helme
            Setze dir 5000 Helme auf die Birne und zieh dir noch ne Buchstabensuppe ein.Dann jeck dei dei.

        • HALLunke sagt:

          Hui, nicht schlecht. Leider aber Perlen vor die Säue geworfen. Wenn die sagen, dass die Grundrechte weg sind, dann sind sie weg!!! Wird schließlich ständig im Internet erwähnt. In Russland werden vielleicht Leute bei Demos verhaftet. In Deutschland werden spazierende Kinder vom Schlitten geschubst! Viel schlimmer! Aber trotzdem schön zu lesen, dass du den Kampf der Argumentation nicht aufgibst. Danke!

          • Die Gehirngewaschen erzählen den Gehirngewaschen dass sie nicht gehirngewaschen sind sagt:

            Ja, „Sagi“ macht das ausgezeichnet, ich habe ihr schon so oft gesagt, dass sie ihr Genie nicht hier vergeuden soll 🤣

          • Gründe (sehr guten) sagt:

            Warum hört sie nicht auf dich? Warum hört überhaupt nie jemand auf dich?
            🤣

      • Slava Ukraina sagt:

        Vor 2014 wollten die Ukrainer der NATO nicht mal beitreten… Putin und seine Regierung haben sich eigens zu verschulden, dass sich die Ukraine dem Westen zugewandt hat. Ich würde mich persönlich auch nicht einem verwirrten, verrückten und narzisstischen Autokraten, der seine Nachbarländer überfällt annähern. Ich glaube du auch nicht. Putin ermordet nun Unschuldige und dafür gibt es keine Rechtfertigung. KEINE! Das Putins Propaganda auch bei der Bevölkerung hier zu Lande wirksam ist, ist einfach nur beschämend und traurig.

    • Maniel D. sagt:

      Ich hätte gerne Belege für dein absurdes Märchen, dass „der Westen ein Handelsboykott“ auf Windeln erlassen habe.

  2. Maria45 sagt:

    Diese Hilfsaktion ist besser als hier Däumchen drehen. Die Polen helfen den Flüchtlingen aus der Ukarinean der Grenze, da ist sicher jede Hilfe willkommen, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht wirtschaftlich ist und vielleicht die falschen Sachen hingebracht werden. Das machen die jungen Leute am Galli jedenfalls richtig.

  3. Auf geht's junge Pioniere, und die Fahnen nicht vergessen! sagt:

    Was würden diese Menschenfreunde nur ohne die Putins dieser Welt machen 🤣

  4. Politbarometer sagt:

    Bei der absehbaren Verdrei – u. Vervierfachung des bisherigen Gaspreises sollten wir aber ein paar Badesachen im Lande lassen , dass hier niemand frieren muss.

    • Euer aller Psychiater sagt:

      Badesachen gegen Kälte?Interessante Theorie, aus Sicht der Psychiatrie.

      • Politthermometer sagt:

        Ungefähr genauso zielsicher erfasst dieses „Politbarometer“ auch die politische Situation.

    • Heizung aus! sagt:

      Wie wars denn Früher. Da hat man sich halt im Winter warm angezogen und Bettsteine erwärmt und ist nicht im Tshirt bei voller Heizung und Lüften in der Wohnung rumgestratzt um dann irgendeinen Schwachsinn auf DuBistHalle zu schreiben.

      Heizung AUS! Kein Geld für Kriegsverbrecher!

  5. Elfriede sagt:

    Eine Sammelstelle in der Innenstadt wäre günstiger. Wie soll das als Fußgänger bewerkstelligt werden, es wäre ein Gepäckmarsch für ältere Bürger von der nächstgelegenen Strb.-Haltestelle (Kurallee?) aus.

    • Windeln für Kiew sagt:

      Diese Pioniere richten bestimmt einen Pickup Service für Leute wie dich ein.
      Codewort: „Solidarität“🤣

  6. Mephisto sagt:

    Da können die gleich die Stahlhelme mitnehmen, die liegen immer noch hier, denn das Geschenk müssen die Ukrainer selbst abholen. Einfach nur peinlich wie unsere Politik durch diese Krise taumelt

  7. dunham sagt:

    Ich würde mich sehr freuen, wenn man hier lesen könnte ob und wann sich das wiederholt. Jetzt schaffe ich es nämlich unmöglich bis 14 Uhr irgendwo zu sein

  8. Elli sagt:

    Kann man nicht auch in der Innenstadt eine Sammelstelle einrichten? Wäre toll wenn man auch einen anderen Termin und Tag dafür finden könnte. Jetzt ist es leider zu spät und ausserdem bin ich leider auf Gehhilfen angewiesen, da ist mir der Weg zu weit.

  9. Berta sagt:

    Besser wäre sich erstmal um die eigenen Obdachlosen und Hilfebedürftigen zu kümmern. Scheint aber egal sein. Lieber alles ins Ausland investieren…
    Muss man nicht mehr verstehen.

    • Nazis haben keine Chance sagt:

      Du weißt schon, dass es Wohnheime für Obdachlose gibt, Kältebusse mit Ehrenamtlichen unterwegs sind, es Aufwärmstuben mit warmen Mahlzeiten gibt, u. s. w.. Aber Du kannst natürlich wieder nur hetzen und Deinen braunen Müll verbreiten. Seit wann haben den Nazis ein Herz für Obdachlose? Nein, haben sie nicht, sie werden nur von Nazis stigmatisiert, um ihren Hass und Hetze gegen alles was nicht deutsch ist, zu rechtfertigen. Obdachlose gelten unter Nazis als asozial und werden mitunter auch mal ermordet.

      • Neusprech und Doppeldenk sagt:

        Ich glaube dein Neusprech Diktionär ist veraltet – es heißt nicht mehr Obdachlose, sondern Menschen ohne festen Wohnsitz.
        Schreib dir das hinter deine politisch korrekten Ohren🤣

    • HALLunke sagt:

      Dann kümmer dich doch. Caritas, Tafeln, DRK & Co. suchen ständig ehrenamtliche Helfer. Allerdings eben vor Ort…

  10. ... sagt:

    Hab meine eigenen Probleme von daher nichts für ungut

  11. Itzig sagt:

    Wenn der Westen weiterhin dem korrupten Regierungssystem der Ukraine Mut macht Russland zu widerstehen und die Russen durch sogenannte „Sanktionen“ in die Enge treibt, werden wir demnächst auch in Deutschland „nichts mehr zu lachen haben“. Die Energieversorgung ist bereits kurz vor dem Infarkt und die Preise an den Tankstellen explodieren. Ganz zu schweigen von der stetig steigenden Kriegsgefahr.

    • Hysterie und Hochmut sagt:

      Davon wollen sie nichts hören, jetzt bring halt auch ein paar Windeln zur Sammelstelle 🤣

      • Itzig sagt:

        Ja – aber volle… 😘

      • Offensichtlich anale Phase nicht abgeschlossen sagt:

        Kann es sein, dass Du Deine anale Phase nicht richtig abgeschlossen hat? So oft wie Du erwähnst, dass dort „Windeln“ hingebracht werden? Bräuchtest Du welche?

        Ganz im Ernst: Wenn Du sachlich kritisieren möchtest, gerne. Wenn Du nicht möchtest, dass Hilfsgüter für notleidende Menschen gesammelt werden, Dein Ding. Darfst Du sogar hier schreiben. Mit Deinem ewigen „Windel“ Gefasel aber erreichst Du jedenfalls nicht das, was Du auch immer erreichen möchtest. Das ist lediglich infantil.

        • Sagi Watch sagt:

          „Sagi“ hört sich heute ein bisschen wie ne Grundschullehramtsstudentin an🤣

          • Offensichtlich anale Phase nicht abgeschlossen sagt:

            Sind eigentlich alle, die nicht Deiner Meinung sind, „Sagi“? Ich bin nicht „Sagi“. Gibt es auch ein Argument von Dir außer den unlustigen Behauptungen? Selbst wenn ich eine Studentin wäre (falsches Geschlecht, absolut falsches Alter), was wäre dann?

            Aber wenn das schon Deine ganzen „Argumente“ waren, dann ist es ja gut. Melde Dich bitte, wenn Du etwas zur Sache beitragen möchtest.

  12. Nazis haben keine Chance sagt:

    „Robert 26. Februar 2022 um 14:31 Uhr
    Und bei uns werden sie gleich verprügelt und todgeschlagen siehe die Corona Spaziergänge. Sogar Kinder dreschen die Polizisten von ihren Schlitten“
    @ Robert – Du bist ein Lügner, Nazi, Schwurbler, Faktenverdreher und einfach nur widerlich!

  13. Leser sagt:

    Widerlich was hier manche für sinnlose und hetzerische Kommentare ablassen. Fahrt doch zu eurem Freund Putin, vlt. gibt er was von seinen Drogen an euch ab. Danach schickt er euch ab an die Front!

    Danke an alle die den Menschen helfen wollen. Gut ist auch, dass immer mehr Menschen in Russland auf die Straße gehen und sich gegen den Krieg aussprechen. Mutige Menschen!

  14. wow bist du dumm sagt:

    „Robert 26. Februar 2022 um 14:31 Uhr
    Und bei uns werden sie gleich verprügelt und todgeschlagen siehe die Corona Spaziergänge. Sogar Kinder dreschen die Polizisten von ihren Schlitten“

    hey dummbert, pack nun mal das bier weg.

  15. Daniel sagt:

    Ist deutlich besser als ein blau/gelbes Profilbild.. wann gehen denn weitere Transporte? Ich habe noch ein aufblasbares Luftbett, Kleidung etc