Hunderte Teilnehmer bei Klima-Demo von „Fridays for Future“ in Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

114 Antworten

  1. Grün*innenfilet sagt:

    Ich hoffe, Hazel rappt mit Flüstertüte, statt mit verstärker und Strom.

  2. Gästin sagt:

    Nee, der Strom wird direkt solar erzeugt, was aber problematisch sein könnte, wenn sich die Wolken vor die Sonne schieben 🙃

    • Hallo sagt:

      THE YES MEN – Refugreenenergy zeigt satirisch eine Lösung, die Kids strampeln den Fahrrad-Dynamo, aber ideal im Stand um keine Energie für vorwärts Bewegung zu verschwenden.

  3. keiner soll hungern ohne zu frieren sagt:

    Die bestreiten alles , außer ihren Lebensunterhalt.
    Auch führ wohlstandsgenialisierte kommt die Stunde der Wahrheit , möglicherweise schon im nächsten Winter.

  4. Wegs sagt:

    Die sollten mal gegen die Grünen und deren Politik demonstrieren, die Atomkraftwerke weiter laufen lassen wollen und Bäume Fällen und das Land ruinieren und auch noch Waffen liefern. Wendet euch gegen solche Politiker wie Hofreiter, Habeck und Baerbock.

  5. Emmi sagt:

    Anstatt immer nur dagegen zu sein, sollten lieber Technologien entwickelt werden um die vorhandenen umweltfreundlicher zu machen. Atomendlager werden bestreikt, aber Chemieendlager nicht. Diese Stoffe bleiben ewig giftig

  6. west sagt:

    wo sind die offiziellen parkplätze für die aktivisten, die nicht mit den öpnv anreisen wollen?

  7. Hallore sagt:

    Doch statt zu handeln, bauen Regierungen für Profite

    Sind die dumm!!!!

  8. JEB sagt:

    Bitte Route ändern: zur Heide oder besser gleich bis in den Harz. Zum Bäume pflanzen!

  9. Det sagt:

    Was nehmt ihr nicht mehr länger hin? Dass die Preise für Gas so hoch sind? Das macht ihr richtig. Endlich demonstriert ihr mal für ein besseres Klima und billiges Gas. Das eine geht ohne das andere nicht. Prima ich komme

  10. Osendorfer sagt:

    Die Kids sollten lieber zur Schule gehen um zu lernen, denn wer keine Bildung hat kann später auch nichts besser machen oder etwas verändern . Ich hab da so meine Zweifel bei unseren Heranwachsend’innen !

  11. Klaus F. sagt:

    Heute werden sie es der Regierung definitiv geben, zweifelsohne.

  12. Anton sagt:

    Die können doch in den Harz ziehen und den Wald aufforsten. Da haben die wenigstens etwas nützliches getan.

    • PalimPalim sagt:

      Schon mal überlegt, weshalb es im Harz solch ein Baumsterben gibt???
      Zusammenhänge erkennen….

      • mirror sagt:

        Weil im Harz nach dem Krieg großflächig abgeholzt wurde und Monokulturen hochgezogen wurden. Ursache-Wirkung verstehen …

        • PalimPalim sagt:

          Genau…Monokulturen spielen eine Rolle- sind aber definitiv auch von Menschen, Dass es im Sommer mittlerweile für viele Baumarten zu warm ist, dass Luftverschmutzung und saurer Regen nachwachsenden Bäumen eher zum Nachteil sind, blendest du aber anscheinend einfach aus.
          Gerodet wurde übrigens im Harz schon seit Menschengedenken (Ortsnamen welche u.a. auf roda enden weisen darauf hin)…aaaaber das weißt du ja sicher…

          • @Klugsch... sagt:

            „Dass es im Sommer mittlerweile für viele Baumarten zu warm ist, “

            Es ist nicht zu warm sondern zu TROCKEN.

  13. Hans sagt:

    Aber nebenbei Müll sammeln , dafür sind die sich zu schade. Lieber ihr brüllheulne veranstalten und andere nerven

  14. Bürger für Halle sagt:

    Wärend ich den Kommentar schreibe ( 10.24.Uhr) fällt mir auf, dass fünfzehn von fünfzehn Kommentaren – also 100%! destruktiv, also tatsächlich gegen den Klimastreik sind. Die Menschen , die so etwas schreiben sind offenbar überhaupt nicht informiert. Sorry, da stimmt dann aber an der Struktur der Seite – Du bist Halle – offenbar grundsätzlich etwas nicht.

    • Schwurbelleiter der Stadt sagt:

      Nein!
      Erstens, das steht Ihnen allein gar nicht zu das zu beurteilen.
      Zweitens, man auch dagegen sein, obwohl man informiert ist.
      Drittens, wenn man informiert ist, weiß man, dass dieses Pack die größten Heuchler sind und nur einen Grund suchen, andere mit Moralapostelei zu kontrollieren.
      Viertens, nach jeder Klimademo sieht es aus wie auf der Müllkippe so viel dazu!
      Fünftens, die Kommentare hier sind zwar grob, weisen aber auf berechtigte Kritik mit Polemik hin.

      • Bürger für Halle sagt:

        „Schwurbelleiter“ – Sorry, auch ihr Kommentar steckt voller Widersprüche, jeder Satz ist sofort wiederlegbar. Z.B.:“Zweitens, man auch dagegen sein, obwohl man informiert ist.“ Das heißt übersetzt: Ich bin über die Klimakatrastrophe und die Auswirkungen auf uns informiert, bin trotzdem gegen die Menschen, die sich für mehr Klimaschutz einsetzen und ihn berechtigter Weise auch einfordern. Dann geht es weiter mit Beschimpfungen: („dass dieses Pack die größten Heuchler sind und nur einen Grund suchen, andere mit Moralapostelei zu kontrollieren.“) Dann sieht es angeblich nach einer Klima-Demo aus, wie auf einer Müllkippe, was völlig absurd ist und belegt, dass sie noch nie auf einer Klima-Demo waren. Zum Abschluss: Anstatt über junge Menschen zu hetzen, die übrigens auch für sie mit auf die Straße gehen und ihre Zeit opfern, sollten sie dankbar sein und den Klimastreik unterstützen, wo es nur geht.

        • Schwurbelleiter der Stadt sagt:

          Hallo nochmal. Zuallererst, Sie brauchen sich nicht entschuldigen, hier in Halle diskutiert man im Internet aber auch in Fleisch und Blut recht hitzig.

          “Zweitens, man auch dagegen sein, obwohl man informiert ist.“ Das heißt übersetzt: Ich bin über die Klimakatrastrophe und die Auswirkungen auf uns informiert, bin trotzdem gegen die Menschen, die sich für mehr Klimaschutz einsetzen und ihn berechtigter Weise auch einfordern.“
          Ja, aber was haben Sie da jetzt genau widerlegt? Ich erkenne den Klimawandel an, weiß aber auch, dass wir Steuergelder und Kernkraft/Kohle/Gase benötigen, um Maschinen sowie Forschung anzutreiben, die uns sinnvolle Technologien diesbezüglich bringen. Jetzt, während so vieler Krisen, Öl ins Feuer schütten, während so viele Leute am Hungertuch wegen der Gasumlage nagen, bringt eben nichts.
          Und da muss man sich auch mal den ein oder anderen Spruch gefallen lass („Pack“, „Heuchler“); insbesondere wenn Ableger der Klimaleute wie PETA fordern, dass Fleischesser sich wie Juden im 2. WK nicht fortpflanzen dürfen.

          Ich unterstütze den Klimastreik dahingehend, dass ich Steuergelder erarbeite, die dann genutzt werden, damit die Klimaaktivisten während der Demo polizeigeschützt sind.

          Zum Abschluss: Ich verstehe aber Ihren Punkt vollends, dennoch bleibe ich bei meiner Sichtweise. Den Punkt mit der Müllkippe nehme ich nach Recherche zurück, das war 2019 eine Abifeier, keine Klimademo.

        • JEB sagt:

          „… die übrigens auch für sie mit auf die Straße gehen…“
          Für mich braucht niemand mit auf die Straße zu gehen! Das habe ich vor 1989 schon selbst getan und tu es immer noch selbst.

    • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

      Während ich meinen Kommentar schreibe (11:11) entdeckte ich, was die Springersche Welt gerade zu den Klima-Demos geschrieben hat. Hier die Titel (die Texte sind für die reserviert, die Geld am Kassenhäuschen abgeben): »Die Klimaproteste offenbaren den menschenfeindlichen Kern der Umweltbewegung« und »›Fridays for Staatszersetzung‹ – wie Kapitalismuskritik bei Klimaschützern wächst«. Das heißt, die fünfzehn angeblich destruktiven Kommentare, haben den gleichen Tenor wie eine als wichtig geltende Tageszeitung Deutschlands. Das Sprüchlein »Die Menschen , die so etwas schreiben sind offenbar überhaupt nicht informiert« trifft so gesehen nicht zu.
      Das zum Ersten (ich meine jetzt nicht das TV-Programm). Zum Zweiten: Welcher Zusammenhang besteht zwischen der »Struktur der Seite – Du bist Halle –« und der Meinung derer, die Texte von Du bist Halle kommentieren? Bei Lichte betrachtet keiner.

      • Bürger für Halle sagt:

        „Rempus“ Sorry, wenn sie sich an der „wichtig geltenden“ Springer-Presse orientieren, … Aber es kommt in weiteren Kommentaren noch schlimmer, einschließlich Greta Thunberg-Schelte.
        Man, ist das armselig, was den Inhalt meines ersten Kommentars über Destruktivität und Denkfaulheit leider bestätigt. Daher die Frage: Könnt ihr überhaupt noch euer Spiegelbild ertagen?

        • Mensch sagt:

          Bürger , ich hatte neulich schon Mal gefragt , sind sie ein Bürger von Halle ? Oder rennen sie nur einer grünen Ideologie hinterher ,die keine anderen Meinungen gelten läßt.Hatten wir alles schon Kommunismus ,Faschismus .

        • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

          »Bürger für Halle«, zeigen Sie mir mal in den »weiteren« Kommentaren (bis 14:11) die schlimme »Greta Thunberg-Schelte«. Vielleicht bin ich ja blind. Was haben Sie eigentlich plötzlich gegen den journalistischen Mainstream? Wenn auf dieser Webseite Kommentatoren – zum Beispiel im Kontext Pandemie – die Massenmedien in Frage stellen, dann kommt hier stets und immer der Einwand, die würden doch die Wahrheit, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit verkünden. Ja, was nun?
          Ich werde Ihnen hier keine Nachhilfe in Sachen Medienkompetenz geben!
          Sie, der – offenbar selbsternannte – große Menschenkenner schreiben 12:35 Uhr von Hetze gegen engagierte junge Menschen. Das sei »so krude, so dumm, so gehässig, so unsolidarisch.« Buh! Nichts als Geschwafel. Beobachten Sie zur Abwechslung mal die Kommentare derer, die bei DbH über die herziehen, die – zum Beispiel im Kontext Pandemie – eine andere Meinung haben als die aus der Abteilung für betreutes Denken verbreitete. Merken Sie großer Menschenkenner etwas?
          Ich werde Ihnen hier auch keine Nachhilfe in Sachen Menschenkenntnis geben!
          Sie schreiben im 12:35-Kommentar auch etwas von »falschen Behauptungen«. Sie behaupten damit, Sie kennen die richtigen Behauptungen! Echt?! Ich darf Sie mal an was erinnern: Die Erde ist flach und steht im Mittelpunkt. Die Sonne kreist um sie. Es gibt Hexen, die mit dem Teufel im Bunde sind usw. Das waren alles mal richtige Behauptungen; falsch … das waren ewige Wahrheiten! Wehe dem Ketzer, der widersprochen hat!
          Und ich werde Ihnen in Sachen Geschichtsbild, Weltanschauung, Kabale und Moral nicht auf die Sprünge helfen. Das alles müssen Sie schon selbst tun.
          ›Inquisitor für Halle‹, ich kann mein Spiegelbild ertragen. Wie sieht es bei Ihnen aus?

    • einhaneuer sagt:

      Meinungsfreiheit ist halt genauso ein Grundrecht wie das Demonstrieren und Streiken.

    • Rebell sagt:

      @Bürger für Halle …und was stimmt bei dir 100%nicht!!

    • Klimabirne sagt:

      Was für Klima? Alles Käse.

    • Beerhunter sagt:

      Endlich erwacht??? Bürger gegen Halle(Deutschland)!! Andere haben da teilweise Feierabend!

    • Ich liebe das Leben sagt:

      Deutschland hat rund 80 Millionen Einwohner.
      Ca. 300000 FfF sind losgezogen.
      Das sagt ja schon alles

  15. Autofahrer sagt:

    Lasst sie doch.
    Interessiert doch eh kaum jemanden und da man weiß wo sie wieder rumgammeln hat man sich drauf eingerichtet. Fährt man eben einen kleinen Umweg.
    Blöd sind nur die Benutzer von Bussen und Strassenbahnen dran.
    Ausgerechnet die, die Umweltfreundlich den ÖPNV benutzen. Ist doch herrlich.

  16. Klausi Beimer sagt:

    Hoffentlich mit Ideen auf ihren Banner wie wir zukünftig unsere Energierechnungen
    bezahlen. FFF ist derzeit völlig deplatziert.

  17. 😂👍 sagt:

    Wo ist denn eure Greta? Man hört nichts mehr groß von ihr ,sieht nichts mehr oder liest nichts mehr. Ganz schön ruhig geworden um ihr. Hat sie sich zurückgezogen und macht sich aus ihren Millionen Euro Einnahmen ein schönes Leben…
    schlaues Mädchen

    • Gertrude sagt:

      Ich globe die klecht in einem Atomkraftwerk!

    • Pff sagt:

      Erst den vermeintlichen Personenkult um Greta kritisieren und wenn man von Greta nichts mehr hört und die Klimabewegung trotzdem weitergeht, ist es dir auch nicht recht. Fehlt sie dir als Feindbild? Es sieht ganz so aus.

  18. Yvonne sagt:

    Hohe Strom und Heizkosten fordern Einsparungen bei zB. Restaurantbesuch, Kauf von Bekleidung, Urlaub, Elektroauto.
    Da hängen aber Arbeitsplätze dran und somit die Wirtschaft. Und das um unbedingt an einem jetzt nicht erreichbaren Ziel festzuhalten? Ohne Atomkraft geht es auch in Deutschland nicht. Ach so, bei uns weht der Wind auch bei Flaute und die Sonne scheint 24 Stunden, der Strom fließt auch ohne Trasse. Na dann…

  19. Robert sagt:

    Und wo bleibt eine Demo gegen Krieg, Armut, und dumme Staatspolitik ?

    • Bürger für Halle sagt:

      Robert, haben sie sich einmal mit den Forderungen von FFF beschäftigt? Es geht immer gegen Krieg und Armut, die durch den Klimawandel weiter befördert und verstärkt werden. Stichwort – Klimagerechtigkeit. Alles hat einen Zusammenhang. FFF geht gerade auch gegen „dumme Staatspolitik“, die den Klimawandel zu wenig berücksichtigt, auf die Straße.

  20. Bürger für Halle sagt:

    Ich weiß, es ist eigentlich sinnlos, sich hier aufzuregen oder gar jemanden hier zum denken anzuregen. Da versuchen junge Menschen , die Welt ein Stück besser, friedlicher zu machen gehen für eine lebenswerte Zukunft auf die Straße. Und hier wird gegen sie gehetzt. Das ist so krude, so dumm, so gehässig, so unsolidarisch. Menschen, die ihre oft selbstverschuldete Unzufriedenheit und ihr Trübsal an jungen Menschen auslassen, weil sie sich nicht selber mit den Fakten beschäftigen wollen. Wie blöd ist das denn? Beachtenswert ist aber der hohe Anteil derer hier. Es sind hier eben nicht 5, 10 oder gar 30 % mit falschen Behauptungen, sondern 100%. Das sollte einen schon zu denken geben.

    • Rumpelstilzchen sagt:

      Warum sammeln die nicht nebenbei Müll, wenn’s für Klimaschutz sind? Ja stimmt, muss man sich ja bücken…

      • Beerhunter sagt:

        Wenn es 100% sind🤔😉Liegt wer falsch?? Die indoktrinierten Kiddies oder die Menschen, die diesen Standard erarbeiten und ihre Gesundheit hinhalten?? Wer nix für die Gesellschaft eines Staates,Landes tut oder übrig hat(ohne vorher dafür etwas getan zu haben)soll verschwinden oder die Klappe halten!! Wem es nicht passt oder gefällt, Tschüss!

        • Generationenkonflikt sagt:

          Wenn der erarbeitete „Standard“ die Umwelt mittel- und langfristig zerstört, dann taugt er nichts. Man gibt doch auch nicht den älteren Generationen die Schuld. Damals war Wissenschaft und Gesellschaft einfach noch nicht so weit. Heute weiß man es eben besser..und zwar nicht nur die Wissenschaft, sondern ist auch ins Gesellschaftsbewusstsein gesickert. Wenn du hier Kinder kritisierst,..was hast du mit 13 oder 14 Jahren denn erarbeitet? Bist du damals verschwunden?
          Solche rückschrittlichen Trottel wie du werden es halt niemals raffen.

      • Bürger in Halle sagt:

        Und warum vermeidest du nicht einfach zu viel Müll zu machen? Angefangen mit deinem Beitrag.

    • XYZ sagt:

      Die Welt wird wohl kaum dich Demos besser. Wie und wo werden z.B. die Smartphones dieser jungen Menschen hergestellt?
      Woher kommen Kleidung und Lebensmittel der jungen Menschen? Alles selbst angebaut und produziert? Wohnen diese jungen Menschen in einer Holzhütte ohne Strom und Gas? Und wenn Strom, dann auch selbst erzeugt !!?

      Welche konkreten und möglichst sofort umsetzbaren Lösungen können diese jungen Menschen vorweisen.

      Immer nur alle anderen kritisieren und Forderungen stellen wird nichts ändern.
      Und wenn alles gut geht werden aus einem Großteil dieser jungen Menschen Dauerstudenten oder Influencer……

      • Bürger in Halle sagt:

        Mmh, „Immer nur alle anderen kritisieren und Forderungen stellen…“
        Haben die sich das von den Montagsdeppen etwa abgeschaut?

    • bin gespannt sagt:

      @Bürger für Halle

      Was sind denn alles falsche Behauptungen?

      Ich behaupte Holz zu verbrennen sei einfach und Co2 neutral.

      Ich behaupte wir können Strom für praktisch für knapp über eine Minute und theoretisch für knapp 9 Minuten Speichern. Also kein Wind keine Sonne nur eine Minute Strom!

      Ich behaupte es müssen tausende qm² Flächen für Stromspeicher versiegelt werden.

      Ich behaupte wären diese auf Lithium Ionen Basis würden die heutigen weltweit bekannten Vorkommen nicht reichen.

      Also wie sieht die Zukunft aus ohne Gas ohne Kohle ohne Atom wann haben wir Speicher was kosten diese?

      Wer bezahlt diese Speicher, warum sollten Stromproduzenten dies tun es ist so einfach Strom zu verkaufen und Einzukaufen, Kraftwerke ans Netz zu nehmen und wieder vom Netz zu nehmen.

      Wer sollte sich diese Milliarden Investition antuen? Mehr Geld gibt für die KWh gespeicherten Strom auch nicht.

      • Bürger in Halle sagt:

        Völlig korrekt, die von Ihnen angesprochenen Probleme stellen die Energiewende vor große Probleme. Deshalb, so habe ich diesen Streik verstanden, sollte die Politik die richtigen Anreize setzen, dass die fossilen Rohstoffen unwirtschaftlich werden und die Industrie verstärkt an Lösungen zum Beispiel für die Stromspeicherung arbeitet. Ein Lösungsansatz wäre grüner Wasserstoff als Speicher.

        • bin gespannt sagt:

          Wie soll die Politik das machen sollen die Preise explodieren, wir Jahre lang enorme Existenz gefährdende Energie Preise zahlen?

          Soll die Politik einfach Atom, Gas, Kohle verbieten und wir riskieren einen Blackout? Wäre ebenfalls Existenz gefährdend.

          Wasserstoff als Energie Speicher? Warum haben wir in fast jeder Akku Technik Lithium Ionen Zellen und zum Teil in älteren Blei Akkumulatoren verbaut?

          Weil Wasserstoff nicht bezahlbar ist!

          Die Energie Speicher die sich alle wünschen sind im Entwicklungsstadium den das Internet 1992 hatte!

          Wir haben so gut wie nichts was mit Wasserstoff funktioniert und das soll nun die kurzfristige Lösung der nächsten paar Jahre sein?

          Wird nicht Funktionieren um Wasserstoff herzustellen brauchen wir billige Energie es hat 17 Jahre gedauert um von 6% auf knapp 50% erneuerbare zu kommen. Die letzten 50% sind bekanntlich immer viel schwerer und langfristiger zu erreichen.

          Reden wir hier über 2057? Soll so lange Energie in Deutschland ein Luxusgut / extrem teuer bleiben?

          Wasserstoff ist kurzfristig keine Lösung!

          • Flitzpipe sagt:

            Du hängst dich ganz schön an Wasserstoff auf..es gibt auch andere Dinge. Als Beispiel seien hier Natriumbatterien genannt, die eine gleiche Speicherleistung haben iwe Lithium, jedoch wesentlich schwerer sind. Aber bevor du hier nun wieder nen Text dazu niederbretterst…es ist eine von vielen Lösungsansätzen.

            Hätte man die letzten 16 Jahre nicht die Energiewende, vorallem nach dem Atomausstieg 2012 verschlafen, dann wäre man heute unabhängier von Öl und Gas und die Preise würden nicht in dem Maße explodieren. Irgendwann muss man eben anfangen, irgendwann muss man etwas machen. Die Realen Kosten sind nichtmal eingepreist, sondern werden in die Zukunft verschoben. Es ist eine hochsubventionierte Energiepolitik fossiler und nicht-nachhaltiger Stoffe. Dies muss beendet werden, je schneller, desto besser, denn jedes weitere verschlafene Jahr erhöhen den Schadensmultiplikator für die Zukunft.

            Druck baut man nunmal durch Demos, durch Streiks, durch Forderungen auf. Jedem ist klar, dass morgen nicht alles abgeschaltet werden kann und man 100% mit grünem Strom läuft, aber es ist nunmal Aufgabe der Politik, Pläne und Lösungen vorzustellen und zu erarbeiten.

          • Bin gespannt sagt:

            Gut also kommt doch nix gescheites, Politiker sind keine Wissenschaftler. Wir schaffen es nicht einmal genug Strom in E Autos zu speichern da ist die Reichweite immernoch Thema.

            Aber ihr wollt Deutschlands gesamten Strom speichern nur leider weiss keiner wie.

            Hauptsache für irgendwas Demonstrieren wovon man selber keine Ahnung und Lösungen hat.

    • Buerger aus Halle sagt:

      Hallo „Bürger für Halle“, ich verstehe Sie völlig. Ich beteilige mich schon lange nicht mehr an Diskussionen hier, denn leider sind die Foren hier immer mehr abgerutscht und nur an Blödheit durch die Montagsdemonstrationen der letzten Monate zu unterbieten.
      Mitdenkende und analysierende Menschen haben einfach keine Lust mehr, sich am Geholze hier zu beteiligen, denn eine Diskussionskultur ist hier nicht mehr zu erwarten.
      Es tut mir wirklich leid, denn Enrico hat mit dem Projekt eigentlich etwas gutes auf die Beine gestellt. Ich lese auch weiterhin die Artikel, die Kommentar meist aber nicht mehr.
      Im Zuge der Wende gab es damals Veranstaltungsreihen zur „Kultur des Streits“, das war aber quasi im Vorinternetzeitalter.

    • Daniel M. sagt:

      Nein, keine 100%. Die Mehrheit der Kommentare scheint tatsächlich eine Verblödung der Gesellschaft offen zu legen. Aber die stille Mehrheit beherrscht es dennoch, Zusammenhänge zu erkennen und hat Interesse an Frieden und Wohlstand für alle, zumindest für sehr viele. Das sollte Mut machen. Vor allem den Kids die da auf die Straße gehen.

    • Tim Buktu sagt:

      Herr Würger von Halle, ich habe sie gar nicht am Roland kleben gesehen…

  21. Mensch sagt:

    Bürger , ich hatte neulich schon Mal gefragt , sind sie ein Bürger von Halle ? Oder rennen sie nur einer grünen Ideologie hinterher ,die keine anderen Meinungen gelten läßt.Hatten wir alles schon Kommunismus ,Faschismus .

    • Bild sagt:

      Wer kein Bürger von Halle ist, lässt keine anderen Meinungen gelten? Was ist denn das für ein merkwürdiges Menschenbild?

  22. Schutzengel sagt:

    Also mich haben die Kids von FFF geknackt. Ich fahre jetzt nur 250 PS statt vorher 300, fliege nur noch 4 mal ind Urlaub und nicht mehr 5 – 6 mal, habe letzens nachhaltiges Holz aus Rumänie gekauft und ich benutze keine Plastiktüten mehr.

    Ich bin voll und ganz bei „Bürger von Halle“, nehmt die Kits ernst und tut etwas. Ich kann euch sagen, so schwer ist das gar nicht.

  23. Faktencheck sagt:

    Wie erwachsene Menschen gegenüber Kindern und Jugendlichen so hasserfüllt sein können… traurig.

    • Klimabirne sagt:

      Die Figuren sollen sich schleichen und nicht Geräusche wie eine offene Selters machen. Am besten in der Wüste Gobi.

    • Karl der Käfer sagt:

      Bin ebenfalls Traurig, @Faktenschreck. Das beruht seit Jahren auf Gegenseitigkeit. „die Alten liegen den Jüngeren auf der Tasche,
      die Alten haben uns die Zukunft geraubt, und so weiter und so fort.

      • Millenial sagt:

        Kindern und Jugendlichen muss man eben nunmal ihre Jugendlichkeit als erwachsener Mensch verzeihen. Deshalb sind sie nicht voll mündig und nur bedingt Straffähig und dürfen nicht wählen, weil ihre Meinungen zum Teil unausgereift sind (was nunmal dem Alter und der Pubertät zu Schulden ist). Als erwachsener Bürger hingegen sollte man dem Jugendtrotz nicht mit Jugendtrotz begegnen, sondern mit einer erwachsenen Objektivität. Aber die Kommentatorenspalte ist eben voll von Jenen, die dies nicht auf die Kette bekommen

  24. Dölauer sagt:

    Diese Kids sind gegen Alles -Atomstrom, fossile Brennstoff usw.
    Aber alle halten ein Smartphone in der Hand !
    Mehr gibt es nicht zu sagen.

    • 10010110 sagt:

      Aber alle halten ein Smartphone in der Hand !

      Das spricht eher gegen die Eltern, die ihren Kindern sowas kaufen. Also, einmal mehr zeigt sich: nicht die jungen Generationen sind schuld, sondern die Eltern und Großeltern.

  25. wall sagt:

    Wann ist der Spuk vorbei? Will mit meinem SUV noch ein bisschen durch die Stadt cruisen

  26. Nurnefrage sagt:

    Hatten die in den Ferien keine Zeit dafür? Oder ist das Zufall, dass es nur dann stattfindet wenn schule sein sollte?

    • Bürger in Halle sagt:

      Haben Flugpersonal nicht auch außerhalb der Feriensaison Zeit zum streiken? Haben Bahnangestellte nicht auch außerhalb des Pendlerverkehrs Zeit zum streiken? Wer jetzt einen Zusammenhang vermutet, ist auf dem richtigen Weg.

      • Nurneantwort sagt:

        Eigentlich sollten Flugpersonal und Bahnangestellte extra Urlaub nehmen, um nicht während der Arbeitszeit zu streiken. Jedenfalls kann man „Nurnefrage“ so verstehen.

  27. Tom Koch sagt:

    @BürgerfürHalle „Es sind hier eben nicht 5, 10 oder gar 30 % mit falschen Behauptungen, sondern 100%. Das sollte einen schon zu denken geben.“

    Alles Falschfahrer hier.

    Oder??

  28. Lollipop sagt:

    Der Klimawandel ist real. Aber die da jetzt zur Demo aufrufen sollten sich erstmal selber überlegen was sie dagegen tun können. Ich sag nur Handy etc. Nimm denen doch mal ihre ganzen Spielzeuge wie Handy und ect. weg. Einige von denen sind ja so blöd und finden ohne Handy garnicht mehr nach Hause. Ja dann ist Schluss mit endlosdatteln und jedes mal das neuste und tollste Handy gibt’s dann auch nicht mehr.

    • Bürger in Halle sagt:

      Bist du jetzt mal fertig mit dem Handy? Kommt noch ein sinnvoller Beitrag von Dir?

    • Dumm trifft Dumm sagt:

      Und dann? Dann wird Kohle weiter subventioniert usw. etc.. Du sagst doch auch nicht „Statt über steigende Gaspreise zu jammern solltest du mal überlegen wo du noch nen Drittjob antreten kannst“….was für nen Schwachsinn…

  29. Rebell sagt:

    Diese Schulschwänzer!!

  30. ... sagt:

    Ob sie die Plakate in der Schule gemalt haben? Süß…

    • Beerhunter sagt:

      Eventuell während des Unterrichts 😉😇🤔So woke und bunt,warum auch Mathe, Chemie,Physik,Biologie,Deutsch lernen?? Lieber Themen wie Klima,Gender, Umweltschutz diskutieren und eventuell Plakate malen🤔🤔🤔

  31. bin gespannt sagt:

    Dieses „Findet Nemo“ Schild auf dem Bild steht das für Diversität, Regenbogen etc.?

    Da bei der Fortpflanzung der Anemonenfische ausschließlich männliche Anemonenfische zur Welt kommen.

  32. Jan F. sagt:

    Tiefes Aufatmen in der grünen Gemeinde. Im #Atomkraftwerk #Isar2 wurde bei einem Ventil ein Leck entdeckt! Endlich der Grund, diese Teufelstechnologie ein für alle Mal stillzulegen. Nix mehr mit #Laufzeitverlängerung oder #Streckbetrieb. Das ist jetzt endgültig vom Tisch!

    Anderswo würde man das Leck einfach schließen. Aber nicht in Deutschland. Wir haben zwar überall auf der Welt #Atomkraftwerke gebaut, und auch nicht die schlechtesten. Aber ein tropfendes Ventil zu reparieren – geht nicht. Viel zu kompliziert.

    Mit der #Energiewende ist es wie mit dem Sozialismus. Es ist nie die Idee schlecht, immer nur die Ausführung. Die #Grünen haben zu Recht immer vor #Putin gewarnt. Allerdings hat dann die grüne #Energiewende die Dinge noch viel schlimmer gemacht, weil nach dem Aus für #Kohle und #Kernkraft nur #Gas als verlässlicher #Energieträger übrigblieb.

    • Fielmann sagt:

      „Die #Grünen haben zu Recht immer vor #Putin gewarnt.“

      Recht hätten sie, wenn sie vor den USA gewarnt hätten. Aber aus dem Amihintern kann man die einfach so schlecht sehen.

  33. Kerkermeister sagt:

    Sofort einsperren!

  34. stromi1 sagt:

    Die Situation in welcher wir uns befinden ist „Hausgemacht“. Nirgendwo in Europa sind die Energiepreise so hoch wie in Deutschland. Egal wer jetzt in der Regierungsverantwortung ist, hat keinen Plan. Als Industrienation #1 in Europa ist
    es ein „no go“ auf fossile Brennstoffe und Kernkraft zu verzichten. Die Welt lacht uns aus , aus gutem Grund!!!
    Da kann man drüber diskutieren und demonstrieren, es ist jetzt der falsche Weg dafür. Alle wird immer teurer, wenn
    nicht die Notbremse in diesem Sinne gezogen wird.
    Mit anderen Worten: Schluss mit diesem ÖKO und BIO Wahn!!!

  35. Ger sagt:

    Na und haben die Kinder etwas gesagt zu der desaströsen grünen Politik, zu den Waffenlieferungen der Grünen, zu den hohen Energiekosten der Grünen, natürlich nicht denn sie sind ja nicht davon betroffen sie wohnen ja noch kostenlos zu Hause beim Vati und Mutti und brauchen sich nur um das Klima zu kümmern und haben nicht einmal gemerkt dass die Grünen ihre Klimaziele alle vergessen haben das ist unsere Zukunft

  36. aka electric sagt:

    Ist eigentlich das Problem mit den speziellen Frisuren geregelt worden? FfF Hannover hatte sich da ja so ein bisschen – sagen wir mal – nicht gerade mit Ruhm bekleckert …

  37. Robert sagt:

    Ich bin mit dem Klima zufrieden. Die jungen Klimaaktivisten sollten ihre höheren Ansprüche runter schrauben. Sie sind schon viel zu viel verwöhnt wurden.

  38. So sagt:

    Ich frag mich warum ihr teilweise die Straßenbahn blockiert. So sind die Leute gezwungen mit dem Auto zu fahren. Soviel zum Thema Umwelt.

  39. Tom sagt:

    Gnade uns Gott wenn das Wahlalter weiter herunter gesetzt werden sollte!!!

    • Bürger in Halle sagt:

      Genau, dann Gnade uns Gott, weil dann nicht mehr genug Zeit ist, den Jugendlichen ihre Flausen auszutreiben und in unsere korrumpierte, verdorbene und egoistische Wirklichkeit aufblühen zu lassen. Im schlimmsten Fall wird sich hier sogar noch etwas ändern.

  40. Ruk sagt:

    Die Grünen samt ihrer Regierung scheißen gerade mal aufs Klima und die Kinder haben’s nicht mal gemerkt und demonstrieren und demonstrieren nuhr wozu?