Krankheitsbedingte Engpässe: wieder Ausfälle bei der Straßenbahn

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Fisch sagt:

    Der Fisch stinkt vom Kopf.
    Die haben ihren Laden einfach nicht im Griff.
    Bei anderen Firmen kommt es auch nicht andauernd zu „Ausfällen“.

  2. ich will kein Corona! sagt:

    ich habe das noch so in Erinnerung, dass die 16 während der Ferien sowieso nicht fährt. da passt es doch ganz gut, wenn sich die Belegschaft krank meldet…. ⬅️ böser Gedanke, ganz böser Gedanke…

  3. Lokführer sagt:

    Mal wieder Meckern auf hohem Niveau und zudem auch mal wieder die üblichen Unterstellungen.

    Straßenbahnfahrer wachsen nicht auf Bäumen, die kann man nicht einfach mal 2 Tage anlernen und dann befüllen die die Regale im Supermarkt. und in einer Pandemie mit einem derartigen Quarantäne Bohei wundert es mich ehrlich gesagt wie gut die Havag das bisher auf die Reihe bekommen hat.
    Wenn in einem Büro mal einer fehlt fällt das nicht sofort auf. Dann wird der Brief mal einen oder 2 Tage später beantwortet. Oder es wird beim Kunden angerufen dass sich etwas verzögert.
    Wird eine Verkäuferin im Supermarkt krank ist der Laden trotzdem offen und die übrigen Mitarbeiter kompensieren dies, so dass es den Kunden kaum auffällt, lediglich an der Kasse ist dann merkbar mehr los, weil eine weniger aufgemacht wird. Sicher, die Mitarbeiter haben dann Stress, aber der Ausfall ist nicht offenkundig sichtbar und wird auch nicht an einer elektronischen Anzeige in der ganzen Stadt publik gemacht.

    Meldet sich aber ein Straßenbahnfahrer ab weil er krank ist, und die Reserven sind ausgeschöpft, wird das sofort sichtbar. Weil dann die Bahn fehlt.Weil das ein Einzelarbeitsplatz ist. Weil hunderte Menschen direkt davon abhängig sind dass dieser eine Mensch da vorn zu teilweise unmöglichen Zeiten auf seiner Arbeit erscheint.

    Das ist der große Unterschied.

    Andere Städte haben da viel mehr Probleme,
    sind teilweise mittlerweile im Notbetrieb, Taktzeiten jenseits von Gut und Böse und mehrere Linien komplett eingestellt. Teilweise fahren die nur noch auf wenigen Haupt-Streckenästen in ihren Städten. Runtergebrochen auf Halle hieße das, es fährt eine Bahn von Büschdorf nach Ha-Neu, die andere von Trotha nach Beesen.über die Beesener Str und dazu eventuell noch eine Ringlinie im Innenstadtbereich.

    Übrigens…wenn aktuell in Halle die 16 fehlt, oder wie wir es auch schon erlebt haben, die 4 ist das weniger dramatisch. Diese beiden Linien werden in ihrem kompletten Verlauf auch von anderen Linien bedient. Jede Haltestelle ist erreichbar, man muss lediglich im Falle der 16 aufm Markt bereit sein umzusteigen und ein paar Minuten der Ach so kostbaren Lebenszeit auf die Anschlussbahn zu warten.
    Es wundert mich ehrlich gesagt auch das die 16 überhaupt in den Ferien fährt.

    • Max sagt:

      Zum Thema Supermarkt/Discounter es fällt mir auf lange Schlange an einer Kasse, kein Mindestabstand und laut Verordnung, sollten die Kassen wenigsten zu 2 besetztbsein.

  4. Öok sagt:

    Wieso sind die denn so oft krank?

    • Warum arbeiten? sagt:

      @Öck

      Man bekommt doch das Geld auch so vom Staat,warum arbeiten?Hauptsache die Fahrpreise stimmen.

  5. Sylvia sagt:

    die Stadt und ihre Trampelbahn. Never Ending Story

    – laut, für Anwohner*innen an der „Trasse“ eine Zumutung
    – stinkt
    – immer voll, zumindest wenn ich sie mal nutzen möchte
    – permanent irgendwelche Durchsagen bzw. Störungen
    – viel zu teuer für die Nutzer*innen und die Stadt

    Da nehme ich freiwillig das Rad

  6. So hält man das Leben auch aus sagt:

    Ist doch logisch,wenn man nur beim Arzt anrufen braucht um einen Krankenschein zu bekommen .Das man überhaupt noch einen Krankenschein braucht?Das ist doch witzig hier!

  7. Lizzylarla sagt:

    Wer am Markt bei Regen umsteigt und flitzt um ne Bahn zu bekommen, schlittert eher und fällt auf die Nase, als das man die Bahn bekommt.

    Problem ist eher, das komischerweise immer nach der ausgefallenen 16 eine KURZE 3 kommt, wodrin sich die Menschen stapeln…

    Himmel ich weiß doch, das um die und die Uhrzeit ne kurze 3 fährt, DA lass ich die 16 fahren…
    Dann und Dann ist ne lange 3, die 16 kann ausfallen