„Staat so klein wie möglich“: Kritiker der Corona-Maßnahmen zogen durch Halle (Saale) – 240 Teilnehmer

Das könnte dich auch interessieren …

36 Antworten

  1. fthread sagt:

    240 Leute…😂
    Da ist sie wieder. Die „kritische Mehrheit“.

  2. Die Richtung stimmt. sagt:

    Demo so klein wie möglich.
    Und bald kann Romanus ihr Leben wieder ganz alleine.

  3. amazonas sagt:

    Naive Leute. Im brasilianischen Regenwald sollten sie einen Stamm gründen und Ihre Träume ausleben.

  4. Malte sagt:

    Frau Romanus kann eigentlich gar nix allein, weder ein Auto an/um/abmelden, noch eine neue Fahrerlaubnis beantragen, noch einen neuen PA oder Paß. Da scheitert sie wohl schon an der elektronischen Terminvergabe oder dann beim Aufnehmen eines biometrischen Paßbildes. Eine Schulanmeldung bekommt sie allein auch nicht hin, genausowenig wie eine Verkehrsunfallaufnahme etc. Auch bei der Anmeldung ihrer unsäglichen Demonstrationen könnte sie scheitern, wie auch bei der Unterschriftensammlung für gleichfalls unsinnige „Bürgeranträge“.
    Einzig aufwiegeln und rumschwurbeln kann sie noch allein, aber auch das nur, weil hier eben Demokratie herrscht.

    • Lisa sagt:

      👍🏻👍🏻👍🏻🤘🏻👍🏻

    • Franz2 sagt:

      Schaut man sich manche Gestalten an, müsste der Staat 24/7 als gesetzlicher Betreuer tätig sein, weil Viele zu nix in der Lage sind, weshalb diese Leute immer nach einfachen Antworten und Lösungen suchen. Wie soll Frau Romanus Sozialhilfe beantragen, wenn es den Staat nicht gibt … oder woher weiss sie, wieviele Rentenpunkte sie angesammelt hat … ? Vielleicht sollten die Demoteilnehmer ihre Version von Colonia Dignidad gründen … ? Scheinbar kommen die mit Staat und Institutionen nicht klar.

    • Hohlbirnenwatch sagt:

      „Frau Romanus kann eigentlich gar nix allein, weder ein Auto an/um/abmelden, noch eine neue Fahrerlaubnis beantragen, noch einen neuen PA oder Paß.“

      Alles Dinge, die sie ohne Staat auch gar nicht braucht.

      • JEB sagt:

        So wie eine Währung oder eine Uhrzeit. Alles nur aufgrund staatlicher Gewährleistung. Die gute Helena darf gerne ihre Steinchen gegen Waren des täglichen Lebens tauschen oder körperliche Dienstleistungen erbringen, um ihre Familie zu ernähren. Das wäre sicherlich ein enormer zivilsatorischer Fortschritt…Idiot!

    • Unverständnis sagt:

      Woher kommt nur euer mieser Charakter – sowas herablassend über andere Menschen zu schreiben, die euch nichts getan haben? Habt ihr keinen anderen Kanal eure schlechte Laune freien Lauf zu lassen?
      Beleidigung übers Internet, versteckt hinter Pseudonamen.
      Und das alles wird hier von der Plattform „du bist Halle“ geduldet? Das zeigt das Abbild dieser ganzen Gesellschaft.
      Ich hoffe, echt auf Karma. Bei manchen Menschen frage ich mich wirklich, ob sie noch in den Spiegel schauen können, bei dem ganz Beleidigungen, die sie hier so von sich lassen.

      • Sonst sagt:

        Bitte nenn deinen richtigen Namen, wenn du hier bei „du bist Halle“ herablassend über andere Menschen schreiben willst und geduldet werden sollst. Keine Pseudonamen!

      • Franz2 sagt:

        Auf dieser Plattform hat man schon Schlimmeres lesen dürfen und es wurde nicht zensiert. Wer mit Verschwörungsmythen, Umsturzversuchen und Nürnberg 2.0 Schauprozessen Werbung macht, der darf sich über entsprechende Widerworte nicht wundern, denn schließlich herrscht Meinungsfreiheit, was bedeutet, ich muss das Gesabbere bestimmter Personen hier nicht widerspruchslos hinnehmen.

      • wissenistmacht sagt:

        Ich finde die Kommentare auch nur noch daneben.
        Wenn jemand auf die Straße geht um für seine Freiheit zu kämpfen, dann hat es auch seine Gründe.

        • wachenistmist sagt:

          Manchmal sind es aber schlechte, falsche und sehr dumme Gründe.

        • Freiheit sagt:

          Für die Freihei kämpfen? War um die Leute ein Käfig? Vetstehe ich nicht.

        • Satire Friedhälm sagt:

          Das muss die Demokratie aushalten🤣.
          Demonstration ist das allerhöchste Gut aller Güter!!!🤣Am Gütesten!

        • Leser sagt:

          Schau mal derzeit in die Ukraine. Die kämpfen gerade um ihre Freiheit und viele zahlen dies mit ihrem Leben. In Deutschland herrscht derweil Frieden und jeder Schwurbler läuft frei herum und kann jeden Tag sein Grundrecht der Meinungs- und Demonstrationsfreiheit genießen.

          • daswäredannzutreffend sagt:

            „Die kämpfen gerade um ihre Freiheit und viele zahlen dies mit ihrem Leben.“

            Die lassen sich gerade für amerikanische Interessen verheizen wolltest du wohl schreiben.

      • Malte sagt:

        Liebes Unverständnis, ich hätte gar keine Probleme, der Frau R. dies auch alles im freundlichen Gespräch vis-a-vis zu sagen, allein, es würde sie ja nicht erreichen. Ich würde ihr aber auch sagen, daß und wo sie professionelle Hilfe bekommen könnte…

  5. Leser sagt:

    „„Mickrig. Wir können unser Leben alleine ……..“ Wer ist Wir? Für mich muss diese verwirrte Helena nicht sprechen. Über dieses Geschwurbel schüttel ich nur den Kopf. Selbstbestimmung – weiß die Frau eigentlich, was Selbstbestimmung ist? Ich glaube eher nicht!

  6. d sagt:

    Ja genau, Demokratie…Rechts- und Sozialstaat…sind die Hauptmerkmale des Kapitalismus….Ein Treppenwitz ist das!

  7. Blubb sagt:

    Wollten die nicht eine Friedensdemo machen?

  8. Hallenser sagt:

    240 Teilnehmer. Die „Bewegung“ hat fertig. Wenn wir dann in 2 Wochen unter 100 sind, bitte keine Straßenbahnen mehr sperren/ umleiten. Dann muss sich mal die Bewegung der restlichen Gesellschaft anpassen 😉

  9. Schwurbeltiere auf Tour sagt:

    Wie dumm muss man sein, Feiertags gegen das eigene Unvermögen zu demonstrieren?

  10. d sagt:

    Du vergleichst die Teilnehmer mit den Faschisten der Colonia Dignidad? Mit Kindesentführern, Folterern und Mördern?? Was bist du Clown? Ein Idiot, ein Beschissener!

  11. H RG i da e sagt:

    Wie versuchen die eigentlich ihre „Ziele“ zu erreichen?
    Jede Woche demonstrieren und hoffen, dass sich der Staat dadurch von selber abschafft?

  12. Dunkle Gehirne sagt:

    „Wir sind die rot Linie.“

    Völlig korrekt. Eine Linie sind sie. Rot. Mehr nicht,

  13. 🤡 sagt:

    Sehr schöner Karnevalsumzug.🥳🪅

  14. Emmi sagt:

    Der Dame geht es nur um Selbstdarstellung und mehr nicht.

  15. Leser sagt:

    „Zudem habe jeder Unterschreiber das Recht auf Widerspruch.“ Das ist typisch für so eine Schwurbler-Bewegung. Immer die anderen voran schicken. Ist sich die Helena zu feige, einen Widerspruch gegen Unterschriftenzählung einzureichen? Sie wird aber sehr wohl wissen, dass doppelte und mehrfach gleiche Unterschriften vorhanden sind. Aber immer schön die anderen aufwiegeln. Ja, der ihr die Freundschaft kündigte hat recht, sie ist eine Narzisstin. Für die Helena gilt stets, dass nur sie recht hat. Ein typisches Merkmal des pathologischen Narzissmus.

    • nachgefragt sagt:

      „Das ist typisch für so eine Schwurbler-Bewegung. Immer die anderen voran schicken.“

      Du willst doch unser plappermäuliges Annalenchen nicht etwa als Schwurblerin bezeichnen – oder ist inzwischen bekannt, dass sie die schweren Waffen selber in die Ukraine bringt?

    • Franz2 sagt:

      Das Recht auf Widerspruch … scheint ja doch ziemlich demokratisch und freiheitlich zuzugehen, wenn man, trotzdessen, dass die Zuständigkeit ganz klar geregelt ist, immernoch Einspruch einlegen kann, ohne das einem was passiert. 😉

  16. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Ein Tausendstel der Stadtbevölkerung, Respekt…😁

  17. DenkNach sagt:

    Schade die Leute haben ihre Freunde und Familie verloren und müssen so sogar zu Ostern auf die Straße um noch einen kleinen Funken soziale Nähe zu spüren.

  18. Ebbe04Sand sagt:

    „Staat so klein wie möglich.“ Bitte: Andorra, Liechtenstein, San Marino, Vatikan, diverse Inselstaaten Mikronesiens. Ob die euch freilich wollen, Wer weiß es?

  19. Helm sagt:

    240 ewig gestrige demonstrierten