LAMSA fordert: Angriffe auf russischsprachige Menschen müssen aufhören!

Das könnte dich auch interessieren …

58 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Fordern, fordern, fordern – und immer an die Gendersterne denken.

    • Skeptiker sagt:

      Findest Du es schlimm, dass Anfeindungen gegen russischsprachige Menschen aufhören sollen? Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Du das gut findest…

      Regen Dich die Gendersterne so dermaßen auf, dass Du sie nicht einfach überlesen/ignorieren kannst?

      Dann hast Du größere Probleme als Du denkst.

    • nulli wieder sagt:

      meckern, meckern, meckern – und immer der selbe rotz von nulli.

  2. Demokrat sagt:

    Aber das Ausgrenzen, Diffamieren und Diskriminieren ist doch in dieser angeblich offenen und toleranten Gesellschaft in den letzten Jahre mehrheitsfähig geworden. Es muss nur von der „guten“ und „richtigen“ Seite ausgehen. Das ist das Ergebnis.

  3. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Heute bin ich mal einer von den Guten und … habe einen Ausschnitt des ukrainischen Fernsehens im Angebot, den »Fernsehsender 24«. Die Sendung lief am 13. März morgens (und jemand hat englische Untertitel gemacht). :

    https://vk.com/video322177093_456239929

    Der Sprecher Fahrudin Scharafmal:

    „Wenn man uns in Russland schon Nazis und Faschisten nennt, dann erlaube ich mir, Adolf Eichmann zu zitieren. Er sagte, dass man die Kinder töten müsse, um eine Nation zu vernichten. Denn töte man nur die Erwachsenen, wüchsen die Kinder auf und rächten sich. Töte man die Kinder, würden sie niemals erwachsen, und die Nation gehe unter.“

    Die ukrainische Armee, fährt Scharafmal fort, dürfe die Kinder nicht töten, weil es Kriegsregeln und Konventionen wie die Genfer gibt, die das verbieten:  

    „Aber ich bin kein Soldat. Und wenn sich mir die Gelegenheit bietet, mich an den Russen zu rächen, dann werde ich es tun und mich dabei an die Eichmann-Doktrin halten. Ich werde alles tun, damit weder ihr noch eure Kinder jemals auf dieser Erde leben.“

    Ich hoffe, die Verantwortlichen in der Stadt, in diesem Lande, wissen, was sie tun!

    • Fragjanur sagt:

      Glaubst du alles, was du im Internet findest?

      • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Was ist, wenn es der Sender selbst schreibt? Ist der auch unglaubwürdig für Sagi?

        »In der Live-Sendung von Kanal 24, der seit dem ersten Tag des Krieges einen Nachrichtenmarathon durchführt, kam es zu einem sehr bedauerlichen Zwischenfall. Der Journalist Farid Sharafmal, der vom Tod seines engen Freundes im Krieg erfuhr, konnte seine Emotionen nicht beherrschen und veröffentlichte eine Tirade, die mit der Redaktionspolitik des Senders 24 und den allgemein anerkannten moralischen Grundsätzen der Menschlichkeit unvereinbar ist.

        Farid erklärte in einem emotionalen Ausbruch, dass er bereit sei, alle Russen persönlich zu töten, nicht nur die Invasoren, die in unser Land gekommen waren, sondern auch alle anderen, zusammen mit ihren Kindern. Am nächsten Tag entschuldigte sich Sharafmal in der Sendung und bedauerte aufrichtig, dass er solch schreckliche Dinge gesagt hatte, und erklärte, dass dies mit Journalismus und Menschlichkeit im Allgemeinen unvereinbar sei.«

        https://24tv.ua/ru/mne-govorila-bol-poteri-vedushhij-24-kanala-izvinilsja-za-zhestkie_n1907289

        • Mensch sagt:

          Remus ,Hetze ist immer zu verurteilen,aber das ausgerechnet sie sich darüber aufregen ,ausgerechnet sie der einer der größten Hetzer auf dieser Plattform ist und die allergrößte Sch…. schreibt.

          • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

            Sie sagen es .Hetze ist ungesund ;gemütlich in der ersten Reihe vor der Gehirnwaschmaschine sitzen ,das zweite Bier aufmachen und mit heiterer Gelassenheit darauf warten ,daß einem im Kopf von dem Sch… ganz rammdösig wird .Das ist es.

          • armes Würstchen, gutes sagt:

            @Mensch

            Ist das wirklich alles, was dir zu dem skandalösen Vorfall einfällt?

        • Fragjanur sagt:

          Wo hast du das gefunden, was „der Sender selbst schreibt“?

  4. Elfriede sagt:

    Immer diese Sprachschludereien, ts, ts, ts. Die offensichtlich gut situierten Personen, eine trägt ja wohl Lederhandschuhe bei diesem Wetter, sollten doch wissen, dass Migranten in der deutschen Sprache noch Mängel haben und in unserem hallischen Dialekt erst recht. Wie würden sie sich erst freuen, wenn sie in ihrer Muttersprache angeredet würden. Um so wichtiger ist es, sie sprachlich korrekt anzureden. Sind die Herren so intim, dass sie das vertraute „du“ verwenden, wäre möglich:
    Geh nach Hause! (hochdeutsch)
    Mache dr heeme ! ( hallisch)
    Иди домой! ( Muttersprache Russisch)

    So weit zur korrekten Sprache, die mir sehr wichtig ist.

    Nun zum zweiten Aspekt, der eigentlich an erster Stelle steht. Diese Bürger haben das Recht, hier in Deutschland zu sein. Sie haben mindestens eine Aufenthaltserlaubnis, einen Pass und ihr Aufenthalt ist legal, manche haben evtl. sogar die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.
    Und da nehmen Sie, meine Herren, sich heraus, sie aufzufordern, unser Land zu verlassen? Wer, bitte, hat Sie dazu ermächtigt?
    Waren Sie schon einmal im Ausland, vielleicht im Urlaub oder dienstlich? Ist Ihnen dort auch einmal diese Forderung entgegen gehalten worden? Sie sind dort kein Russe, aber immerhin Ausländer. Jeder deutsche Mensch ist Ausländer, wenn er sich außerhalb unserer Grenzen aufhält. Also erinnern Sie sich Ihrer guten Erziehung zu Hause und in er Schule und zeigen Sie Ihren Anstand und Ihren Respekt anderen Menschen gegenüber, wenn Sie NICHT als Rassist, Nationaler oder Asozialer bezeichnet werden wollen!

  5. fthread sagt:

    Dachverband der Migrant*innenorganisationen Wasn das fürn Scheiss

  6. Dummheit kotzt mich an. sagt:

    Was für unsägliche dumme, ungebildete Menschen sind das, die russische Mitbürger beschuldigen und angreifen? Genau das hatte ich leider befürchtet, daß russischsprachige Menschen für die Verbrechen des Putinregimes verantwortlich gemacht werden. Hört damit auf, ihr dummen asozialen Penner. Egal ob deutsch, polnisch, ukrainisch, russisch… Wir sind alle eine Kultur. Lediglich mit unterschiedlichen Sprachen. Das Problem heißt Putin und nicht Rußland und schon gar nicht sind Russen dafür verantwortlich. Die Dummheit der Menschen kotzt mich an!

    • 10010110 sagt:

      Die gleiche Dummheit gab es, als wahllos irgendwelche Chinesen (oder gar ganz unspezifisch ostasiatisch aussehende Menschen) für Corona verantwortlich gemacht wurden. Leider gibt es solchen Abschaum. Ich würde gern mal wissen, ob sich dieser mit Abschaum bezüglich anderer Charaktereigenschaften deckt.

      • Tim Buktu sagt:

        Was wunderst Du dich? Die mediengesteuerte Erregungsgesellschaft hat doch längst das Primatenhirn übernehmen lassen. Den Neokortex zu bemühen ist anstrengend, das verbraucht Glucose… (Dank an Hagen Rether)

  7. Daniel M. sagt:

    Menschen denunzieren, attackieren oder ausgrenzen ist ein gutes Zeichen. Die freiheitliche Demokratie und ihre Toleranzgesellschaft funktioniert. Ansonsten glaubt die Mär von Angriffen auf Russen vielleicht der Osterhase. Oder der kunterbunte Toleranzbielfältigkeitsbürger. Hier greift niemand Russen an.

  8. Ute sagt:

    Hört auf die Russen zu bedrängen bedrängenden wollt ihr noch mehr Krieg

    • Friede sei mit dir sagt:

      Huch! Sind die Russen etwa für den Krieg verantwortlich?

      Wenn das der Vladi hört! 😲

      • Intelligenz sei mit dir sagt:

        @Friede

        Welcher Vladi ???

        Wladimir Wladimirowitsch Putin oder Wladimir Wladimirowitsch Klitschko oder Vitali Wladimirowitsch Klitschko?

        Welcher Vladi ist gemeint oder etwas alle drei oder ein ganz anderer???

        Bitte um Aufklärung.

    • Relax sagt:

      Es gibt keinen Krieg. Nur eine „Spezialoperation“. Sagt Putin. Wer was anderes behauptet, der wandert ab. Hast du da gerade geschlafen, als das im Kreml vermeldet wurde? Es gibt auch keine toten Zivilisten. Nur eben „Kollateralschaden am Humankapital“… Hör endlich auf, die Russen ständig zu verteidigen. Oder wie man in deinen Kreisen sagt: wach auf!!!

  9. BR sagt:

    „…..ein russischer Mann attackiert worden und für den Krieg verantwortlich gemacht worden.“
    Was ist denn mit dem dunkelhäutigen Glatzkopf passiert, der diesen Mann mit seiner ukrainischen Frau attackiert hat???

  10. jaja sagt:

    Der deutsche Pöbel muss hassen.
    Bis vor kurzem waren es die Ungeimpften, jetzt die Russen in Deutschland.
    Irgendeinen Sündenbock brauchen unsere Regierenden Genies in Berlin, um ihr eigenes Versagen zu kaschieren. Und die Medien spielen natürlich mit.

  11. Ik sagt:

    Ob dass das adequate Mittel ist Russen verbal anzugreifen, haben sie sich selber zuschreiben. Man kann nicht in einer Demokratie leben (wollen) aber
    eine Diktatur verherrlichen. Was hat unsere Generation an Russland gutzumachen. Wie kann es sein, dass Alte Russen hier Rente bekommen ohne einen Cent in die Deutsche Rentenversicherung eingezahlt haben?
    Wahrscheinlich weil sie einen deutschen Schäferhund hatten.
    Ich würde alle Putinbekenner rausschmeißen.

  12. Erschreckend! sagt:

    Das Verhalten mancher Mitbürger lässt einen nur fassungslos den Kopf schütteln. Wer gibt denen das Recht, ihre fehlende Humanität und vor allem ihre nicht vorhandene Bildung an anderen Menschen, egal welcher Herkunft, auszutoben. Diese selbst ernannten Richter sind doch nicht im Ansatz in der Lage z.B. Russisch und ukrainisch auseinanderhalten. Außerdem sprechen fast alle Ukrainer auch russisch bzw. haben russische Wurzeln. Die enge Verflechtung der beiden Länder in Kultur, Tradition und eben auch Sprache macht den Krieg umso tragischer. Die Russen, die hier in Deutschland leben, wollen diesen Krieg genauso wenig wie ganz viele Einwohner in Russland selbst. Diese Generalverurteilung ist absurd. Viele leben anscheinend jetzt ihre lange und mühsam unterdrückte Russenphobie aus, die ihnen wahrscheinlich noch vom Nazi-Opa an der Wiege gesungen wurde.
    Da aber durch diese Schwachsinnsaktionen von Ladengeschäften, die plötzlich vermeintlich russische Waren aus dem Sortiment nehmen, obwohl diese zwar russisch etikettiert sind, aber außerhalb Russlands, oft sogar in Deutschland hergestellt werden, sozusagen eine öffentliche Legitimation stattfindet, glauben sich die Angreifer sogar in einem moralischen Recht. Vorauseilender Gehorsam war ja irgendwie immer schon eine sehr deutsche Spezialität, die nun wieder die absurdesten Blüten treibt.
    Wer aufmerksam verfolgt, was aus Russland dringt, und das ist leider im Moment nicht viel, sollte wissen, dass es dort auch Protestaktionen gibt. Und die Strafe dort kann bis zu 15 Jahre Haft betragen. Viele Deutsch-Russen sind z.B. in Berlin auf dem Hauptbahnhof als Helfer tätig, kümmern sich um die zu Tausenden ankommenden Flüchtlinge und das täglich in ihrer Freizeit.
    Ich möchte wirklich nachdrücklich dazu auffordern, dass man differenziert.

  13. Steff sagt:

    Ja, Klasse.

    In allen Medien und Stellungnahmen auf Russland hetzen.
    Und dann versuchen gegenzusteuern.

    Davon abgesehen, dass 90% der Infos über diesen Krieg gelogen sind.

    • 10% sagt:

      Das ist gelogen!

      • Steff sagt:

        Erklär doch mal, wo die Verurteilung der westlichen Staaten beim Krieg im Irak und Lybien blieb!! Der ganze Nahe Osten und Nordafrika wurden destabilisiert, allein im Irakkrieg mindestens 600.000 Tote, von Verletzen und den gesellschaftlichen Folgen ganz abgesehen.
        Wo waren die Gedenkkonzerte? Wo wurden amerikanische und englische sowie französische Dirigenten und Künstler aufgefordert sich davon zu distanzieren – und wenn nicht – entlassen zu werden?
        Wo war die Verurteilung durch internationale Gerichte und Gremien?

        Ihr merkt nicht mal wie ihr veralbert werdet, sondern kämpft auch noch dafür.

        Und was hat der Westen in der Ukraine und die Nato an der Westgrenze Russlands verloren?

        Unbequeme Fragen, die alle ausgeblendet werden.

        • 10% sagt:

          Die Verurteilung der westlichen Staaten beim Krieg im Irak und „Lybien“ (google nach der richtigen Schreibweise) fand statt, auch wenn du sie nicht mitbekommen oder „zufällig“ „vergessen“ hast.

          Gedenkkonzert, erstes Google-Ergebnis:

          https://www.derstandard.at/story/2385252/bring-em-home-konzert-gegen-den-irakkrieg

          usw. usf.

          Also hör auf, dich selbst zu veralbern und hör vor allem auf, willfährig Putin-Propaganda zu verbreiten!

          • Steff sagt:

            Man, du hast tatsächlich ein Konzert gefunden.

            Und wo blieb der Abzug von Gucci & Co. aus Amerika, die Sperrung der Konten von Rumsfeld, Bush und wie sie alle heißen?
            Wo die Prozesse gegen diese Personen??

            Wo blieb die Diffamierung der Amerikaner und Engländer?
            Die Entlassung der Dirigenten, Schauspieler?
            Der Boykott von Microsoft, Apple, Coca-Cola, Pepsi ….

            Du hast ne antrainierte Schere im Kopf.
            Du bist vollkommen verdreht.

            Du verbreitest Biden-Propaganda!
            LOL

          • 10% sagt:

            Nur Sekunden danach gesucht. War wohl zu schwer für dich. 😉 Den Rest findest du vielleicht selbst…

            Google mal nach „Freedom Fries“.

            Warst du vielleicht zu jung, um das alles damals mitbekommen zu haben?

          • Steff sagt:

            Mr. 10% kann nichts vorweisen.
            Hat aber die große Klappe und pflegt seine Schere im Kopf.
            Ein Konzertchen hat er gefunden, toll.
            Verlogen bis zum Abwinken.

          • 10% sagt:

            Du hast es nicht gefunden, aber behauptet, es gäbe es nicht. Kleiner Lügner. Den Rest hast du anscheinend inzwischen selbst gefunden, verschweigst es aber, weil es natürlich deinen Vorgaben aus Moskau widerspricht.

            Deine Propaganda wird durchschaut. Entweder strengst du dich mehr an oder – was besser für alle wäre, selbst für Putin – du lässt es bleiben.

          • Steff sagt:

            Ok. Du hast es gefunden!!
            Hört,hört.

            Zeig mir bitte die Quellen für:
            – der Abzug von Gucci & Co. aus Amerika,
            – die Sperrung der Konten von Rumsfeld, Bush und wie sie alle heißen?
            – die Prozesse gegen diese Personen
            – die Diffamierung der Amerikaner und Engländer?
            – die Entlassung der Dirigenten, Schauspieler?
            – den Boykott von Microsoft, Apple, Coca-Cola, Pepsi !!!

            Du kleiner Troll. Ich lach mich schlapp über dich.

          • 10% sagt:

            Du wirkst sehr aufgeregt. Irgendwelche schlechten Nachrichten aus Moskau bekommen?

            Du hast behauptet, es hätte zum Irakkrieg keine Reaktionen gegeben. Das ist eine Lüge.

            Du hast behauptet, es hätte keine „Verurteilungen“ gegeben. Die gab es zuhauf. Also auch das gelogen.

            Du has behauptet, dass es nicht mal ein Gedenkkonzert gab. Es gab viele. Wieder eine Lüge von dir.

            Es gab Entlassungen, es gab wirtschaftliche Boykotte, es gab Diffamierungen (du selbst diffamierst heute noch alles, was auch nur ansatzweise muslimisch erschient). Das weißt du alles (inzwischen, nachdem du kurz gegooglet hast) ganz genau, verweigerst dich aber der Realität, weil das nicht in das Weltbild passt, dass du verbreiten sollst.

            Schlapp bist du auch noch.

          • Steff sagt:

            Ich wirke aufgeregt?
            Amüsiert bin ich, du Troll.

            Von dir kommt nichts mehr – nur Text.
            Ein Konzertchen hast du gefunden, sonst nichts.

            Pflege deine Schere im Köpfchen.
            Wen interessiert das noch.

          • Trolljäger sagt:

            „Es gab Entlassungen, es gab wirtschaftliche Boykotte, es gab Diffamierungen (du selbst diffamierst heute noch alles, was auch nur ansatzweise muslimisch erschient).“

            In deiner Phantasie gab es das vielleicht. Und Amis wurden nicht ansatzweise so diffamiert wie derzeit die Russen, obwohl sie seit 200 Jahren niemals ohne Krieg unterwegs waren. (Was du hier mit Muslimen willst, bleibt dein Geheimnis)

        • 10010110 sagt:

          Und was hat der Westen in der Ukraine und die Nato an der Westgrenze Russlands verloren?

          Was geht das irgendwen außer die Ukraine bzw. die Nato an? Jedes souveräne Land kann für sich selbst entscheiden, welchem Bündnis es angehören will. Ob die Leute, die diese Entscheidungen treffen, nun aber unabhängig sind und diese Entscheidungen aus freien Stücken treffen, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

          • rudi sagt:

            bisschen Verschwörung ist immer

          • Steff sagt:

            Die Ukraine ist spätestens seit 2014 nicht mehr souverän.
            Warum?
            Weil die Amerikaner ein Marionettenregime errichtet haben, in dem Russen bekämpft und biologische Waffen hergestellt werden.
            Alles Vorschwörung, nicht wahr?
            Muß man sich nicht mit befassen. LOL

          • Nachschwörer sagt:

            Marionettenregime, biologische Waffen, aha.

            Lass mich raten: haste beim „unabhängigen“ RT gelernt?

            🤣🤣

  14. Lg sagt:

    Die Familie meiner Mutter und viele Andere aus dem heutigen Polen, Tschechien, Slowakei und und und wurden 1944 aus „ihrer Heimat vertrieben. Da gab es nichts zu Essen und zu trinken.
    Meine Urgroßmutter ist verhungert und verdurstet.
    Wir haben alles getan, um nicht in einen neuen Krieg zu schlittern.
    Dem kleinen Hitler aus Russland und seinem Gefolge sollte man die Lebens- und Überlebensgrundlage entziehen.
    Der Deutsche Staat macht sich abhängig von russischen Resoursen
    Wacht alle auf und versucht so wenig wie möglichst von Gas und Erdöl abhängig zu sein.