Landespräventionspreis 2022 Sachsen-Anhalt: Auszeichnung für Projekte gegen Gewalt

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Tr sagt:

    Trotzdem klappt es nicht ohne Gewalt, da stimmt doch was nicht

  2. so ist es... sagt:

    Innenstaatssekretär Klaus Zimmermann: „Wie können Kinder und Jugendliche Gefahren erkennen, Hilfe holen und sich selbst behaupten?
    Gefahr erkennen: bei zwei oder mehren jungen Migranten bitte sofort wegrennen oder besser niederknien und devot alle Wertsachen übergeben. Hilfe holen hat keinen Zweck da Polizei 1. eh zu spät kommt, 2. Richter die Täter laufen lässt ( dud du du!!!, ach deine schlimme Kindheit usw.) bzw. zu mild bestraft ( bitte mach doch einmal ein paar Sozialstunden, okay?) und die Täter danach erst recht sich die Opfer vorknüpfen. Und sich selbst behaupten? Wenn man dann mit schweren Verletzungen ins KKH kommen will kann man sich natürlich gerne vor der Tätergruppe behaupten. Allein kommt von unseren Goldstücken keiner auf die Idee einen anderen zu Überfallen. Da haben die nämlich auch Schiss es könnte dann für sie selbst doof enden wenn das „Opfer“ sich zu wehren weiß…

    • Wir schreiben die Sternenzeit 41153.7 sagt:

      „…da Polizei 1. eh zu spät kommt,…“

      Bei einem bereits stattfindenden Überfall die Polizei in der Erwartung zu rufen, sie würde noch rechtzeitig erscheinen, mutet schon seltsam an.

      Zwei Beamte zum Beamen. Energie!!!

      • so ist es... sagt:

        Leider nix mit beamen. Bestes Beispiel sind die Überfälle in den letzten Monaten in der Neustädter Passage, Skaterpark Magistrale oder auch am Neustadtcenter. Die Wache ist dort, je nach Tatort, zwischen 100 und 300 Meter entfernt und trotzdem kam die Polizei immer zu spät obwohl teils ganze Tätergruppen involviert waren.

  3. 10010110 sagt:

    „Der Verein ‚Kinder- und Jugend Sicherheits Team LSA‘“ sollte auch einen Preis für die meisten Deppenleerzeichen in einem Kompositum bekommen.

  4. Hallo Lemming sagt:

    Steinmeier: Wir leben im besten Deutschland aller Zeiten.