Leopoldina-Vorlesung zu Post-COVID: Medizinerin Carmen Scheibenbogen spricht über die Folgen der Pandemie

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Ungeimpft und Recht behalten sagt:

    Die Krankheit der Geimpften! Werden Sie sich aber nie eingestehen.

    • wasn typ sagt:

      dumm wie ne schippe dreck

      • Tatsachen statt Diffamierung sagt:

        Tatsache ist, dass alle an Long Covid Erkrankten mehrfach geimpft sind. Und die Impfung sollte doch genau davor schützen, das war das letzte Argument was noch übrig blieb, nachdem sich der sichere und langanhaltende Schutz vor schwerer Erkrankung, der Schutz vor Ansteckung, der Schutz vor Weitergabe und die Nebenwirkungsfreiheit als plumpe Lüge herausgestellt haben.

        • ,,alle“ sagt:

          Hast sie sicher ,,alle“ durchgezählt und einzeln befragt.

          • Mach es Dir doch nicht so schwer sagt:

            Du klingst immer hilfloser.

          • Die böse Realität sagt:

            Niemand hat bisher einen ungeimpften Long Covid Patienten gefunden. Denn wenn es einen gäbe, glaube mir: der wäre von Lauterbach, Wieler, Drosten und den Regierungsmedien auf allen Kanälen und Schlagzeilen breitgetreten worden.
            Selbst Lauterbach hat auf seiner legendären Pressekonferenz zum Boostern als Schutz vor Long Covid nur eine 3-fach Geimpfte als Opfer präsentieren können, war DER Brüller damals.

        • Sagi Watch sagt:

          Die Corona Jünger sind beschämt, lügen nun auf anderen Gebieten weiter, bis sie auch dort von der Realität eingeholt werden.

        • angemerkt sagt:

          Das hören das PEI und das RKI aber nicht so gern.

        • Horch und Guck sagt:

          Ich allein kenne schon mal zwei Personen persönlich, die an Corona erkrankten, ehe es eine Impfung gab und über viele Monate bzw. bis heute mit Folgesymptomen zu tun haben.

        • Lena sagt:

          Ich war nicht geimpft. Da gab’s die Impfung noch nicht.

      • Rebell sagt:

        @wasn Typ.. Das es immer noch Typen gibt, die es nicht fassen können, ist doch erschreckend.

    • KS sagt:

      Es gibt unzählige Long-Covid-Erkrankte, die vor der Impfung erkrankt waren und noch heute mit den Folgen kämpfen. Diese undifferenzierten Aussagen schaden allen Erkrankten!!

    • Lena sagt:

      Ich war bei der Erkrankung nicht geimpft. Das war vor 2 Jahren.

  2. Robert sagt:

    Ich habe genug von Covid gehört und vor allem gesehen. Gesehen ????

    • 🧐 sagt:

      Ich wundere mich, wie du mit deinen Scheuklappen noch den Weg zum Schei.haus findest.

    • Seher sagt:

      Hast du etwa nicht die “ Bilder aus Bergamo“ gesehen. Die reichten doch aus, um die Verfassung in Teilen außer Kraft zu setzen.

      • Primärquelle sagt:

        Guter Punkt. Die Region Bergamo ist gewissermaßen ein italienisches Altersheim und also wohnen, wohnten, dort vor allem Ältere und also wurde dort schon immer mehr gestorben als, beispielsweise, in SOS Kinderdörfern.
        Hat man sich mit Italienern unterhalten, zu dieser Zeit, über die prognostizierte Apokalypse deutscher Medien, die uns noch vorbestünde, waren sie erschrocken über diese deutsche Darstellung.
        Man sieht die deutsche (Angst!)Propaganda ist (nach wie vor) einmalig in der Welt.

  3. Hier wird nur abgelenkt sagt:

    Um mal zurück zum Thema bzw. zur Überschrift zu kommen:“Medizinerin Carmen Scheibenbogen spricht über die Folgen der Pandemie“

    Schon darin liegt eigentlich der grundlegende Fehler bzw. die beabsichtigte Ablenkung. Wichtiger für die Zukunft wäre es, über die Folgen der PandemieMASSNAHMEN zu sprechen! Die haben wesentlich größere Schäden verursacht als die Coronagrippe selbst. Aber eine solche Aufarbeitung ist von der Regierung nicht gewünscht, warum wohl?

  4. Sae sagt:

    Ach die klugscheißer sind wieder unterwegs, das hilft aber den betroffenen dolle