Linke zur Testpflicht an Schulen in Sachsen-Anhalt: Bußgelder und Jugendarrest sind ein Irrweg

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. ... sagt:

    “Statt die Schüler*innen mit drastischen Sanktionen zu bedrohen, wäre es die Aufgabe der Landesregierung gewesen, früher und konsequenter die Weichen zu stellen, um die Fragen der Lüftung in den Klassenzimmern zu klären.“

    Luftreiniger kosten aber doch Geld… Das gibt man lieber für die zu erwartenden juristischen Auseinandersetzungen aus…

  2. T. sagt:

    für die linke ist es natürlich von vorteil wenn das volk blöd bleibt …. es ist einfach leichter zu führen.

    • Doro sagt:

      @T. Sie sind ein Paradebeispiel, dass dies nicht nur für die Linke gilt!

      • Cybertroll sagt:

        „Bußgelder und Jugendarrest sind ein Irrweg“
        Aber auch nur weil das Programm nicht von der
        Original SED stammt sondern von CDU raubkopiert
        wurde, und das gefällt den Linken Herrschaften nicht.

      • T. sagt:

        Ich war 12 Jahre in der Schule und hab es zu sehr hohen Noten gebracht.
        Deshalb hab ich auch 2 Ehrenrunden gedreht.

  3. Bdo sagt:

    Das ist überhaupt kein irrweg, das sollte man anwenden unbedingt

  4. Auf Ungeimpften mit herumdreschen ... sagt:

    … aber für die eigene Brut Ausnahmen reklamieren.

    Aber gerne bin ich mit euch „unteilbar solidarisch“! Ich werde euch viel Zeit zuwenden. Bis zur Bundestagswahl. Mal sehen, wie man euer Wahlergebnis noch verringern kann!

  5. Hans Moser sagt:

    Haseloff war ja DDR Schüler und BLockflötist, er fordert ja auch den Handel und die
    Gastronomie auf 2G einzuführen, wenn er an dieser Stelle wäre. Das wird noch ein
    Herbst/ Winterspektakel.

  6. Halu sagt:

    Wenn man solche Zeilen bzw. Kommentare liest, kann ich mir nur wünschen, ihr solltet lieber still sein. Was, bitte schön haben die Kinder und deren Eltern mit der SED zu tun. Einfach nur Hirnlos!

  7. Ich sagt:

    Anstatt über solche Maßnahmen nachzudenken hätten die Damen und Herren sich dem Belüftungsproblem widmen sollen. Wie soll unterrichtet werden im Winter bei Temperaturen gegen 0 oder tiefer? Da ja ständig Gelüftet werden muss. Ah ja laut Frau Merkel sollen die Kids ja dann klatschend durchs Klassenzimmer gehen und Kniebeugen machen damit ihnen warm wird.
    Es sind ja nur unsere Kinder die Arbeiter der Zukunft die dann erst recht krank werden da sie dann ständig im kalten sitzen.

  8. Peter sagt:

    Wenn die Test so ablaufen wie bisher, ist die Diskussion eh hinfällig.

    Bisher war es (bei uns) so, dass die Eltern auf einem Laufzettel einfach mit Datum angegeben haben, das der zu Hause durchgeführte Test negativ war.

    Wer sein Kind also partout nicht testen möchte, der trägt einfach ein, dass negativer Test gemacht wurde und fertig.

    • Ich sagt:

      Bei uns werden die Kinder in der Schule getestet und nicht zu Hause. Wer positiv ist wird dann einfach wieder nach Hause geschickt. Was in meinen Augen nicht gut durchdacht ist. Wenn das Kind wirklich positiv ist kann es auf dem Heimweg gleich noch andere anstecken. (Busfahrt, Straßenbahnen) Es ist halt nix wirklich bis zum Ende durchdacht sondern halbherzige Maßnahmen. Nach den Motto seht wir tun was.

    • Hexi sagt:

      Genau, derzeit gibt es die Möglichkeit zur Selbstauskunft ja noch.
      Was mir mehr Sorgen macht, ist die bald wieder zu erwartende Eiseskälte in den Klassenzimmern ! Im letzten Winter saßen unsere Kinder (dank exzessiver „Lüftung“) im dicken Mantel im Unterricht und kamen dann durchgefroren nach Hause … ich nenne sowas Vorsätzliche Körperverletzung !
      Nach fast zwei Jahren „Pandemie“ gibt es in den Schulen noch immer keine Luftfilter …

  9. MEKB sagt:

    Die Schüler werden unter Strafandrohung in die Schule einbestellt, um sie dann wieder nach Hause zuschicken, da es an Lehrern fehlt.