Lok eines Güterzugs entgleist: Bahnübergang zwischen Nauendorf und Merbitz für 24 Stunden dicht

23 Antworten

  1. nej nej nej sagt:

    War’s denn ein Terroranschlag?

  2. Hf sagt:

    Na Hauptsache es ist keinem was passiert.

  3. Fragjanur sagt:

    Warum konnte der Fahrer das Lenkrad nicht halten?

  4. S.H. sagt:

    Schön wenn man vorm eintreffen am Einsatzort schonmal Bilder sehen kann 🙂

    Hilfe naht…

    • Bürger sagt:

      das hier ist ja auch nicht „MZ.de“, sonst würdeste ein Symbolbild“ sehen.

    • eseppelt sagt:

      Bin erstaunt, wie lange der Hilfstrupp braucht… Der Unfall war gestern, heute morgen hab ich aber erst hingeschaut… da stand der Zug tatsächlich einsam und verlassen rum

      • Herr Fuchs sagt:

        Gestern gab es noch keinen Wochenendzuschlag. Man hat überlegt die Hilfe auf Sonntag oder den nächsten Feiertag zu verlegen aber dann doch eingesehen, dass dies zu lange dauern würde.

      • S.H. sagt:

        Du hast doch den Text geschrieben…Regionalverkehr nicht beeinflusst… Straßenverkehr kommt drum Rum…klingt das dringlich 😉

        Aber sei beruhigt die Lok steht wieder im Gleis und bald ist wieder frei.

        Nebenbei ich hätte gestern Abend auch besser gefunden…da hatte ich Nachtschicht und nicht heute morgen um 8 Anruf nach 1h Schlaf 😉

        • Danke auch fürs Gemüse sagt:

          Danke für das Update vom Dorfe. Was wären wir nur ohne Laienreporter wie dich und die anderen Landbewohner.

        • eseppelt sagt:

          Und was ist mit den Menschen östlich der Gleise, die zum Bahnhof wollen? Eine Straße ohne Fußweg und 1,5km Umweg bedeutet das für sie…

          • S.H. sagt:

            Nun ja die Frage geht dann an den Betreiber der Privatbahn und nicht an uns Hilfszugtrupp der DB.

            Wir fahren raus wenn es einen Auftrag gibt und klingelt und stellen dann Mensch und Material zur Verfügung.
            Da die Lok die uns hingebracht hat auch von der Privatbahn ist….nichts was wir beeinflussen können 😉

            Bin auch Mal gespannt wann wir wieder in Halle bzw daheim sind…jetzt wo wir noch unwichtiger sind xD

      • Radfahrer 2.0 sagt:

        Bist du wenigstens mit dem Fahrrad rausgefahren oder mit dem bösen Blechpanzer, Eseppelt? Frage für einen Freund.

        • 10010110 sagt:

          Eseppelt fährt nicht Fahrrad, der erscheint einfach überall aus dem Nichts. Oder er hat eine Klon-Armee unterwegs, wo an jedem Ort der Welt ein Eseppelt auftauchen kann.

        • eseppelt sagt:

          Ich fahre weder Auto noch Fahrrad

      • V.s. sagt:

        Ok was denkst du das gleich vor Ort der Hilfszug steht die Lok musste ich aus Profen holen da solche Lok,s auch nicht irgendwo rumstehen und warten auf solch einen Einsatz

    • Nahto hülf sagt:

      Krass auch, dass der Fotograf dort ein Verkehrsschild hingestellt hat.

      Oder wer soll das gewesen sein?

  5. Umgeschaut sagt:

    Die nichtentgleisten Waggons hätte man abkuppeln und zurückziehen können. Manches ist halt schwer zu machen, wenn es nicht in Vorschriften steht und der gesunde Menschenverstand mal grad abhanden gekommen ist…

  6. Jej sagt:

    Dax könnte ein Lkw machen, da gibt’s Möglichkeiten wenn man will, aber im Westen will ja keiner

  7. ... sagt:

    Warum die Lok überhaupt entgleist ist, scheint ja niemanden zu interessieren. Ist wohl mittlerweile völlig normal, dass hierzulande was entgleist.