Mahnwache auf dem Markt fordert Lauterbach-Rücktritt

48 Antworten

  1. Tom Koch sagt:

    Unter anderem wurde der “sofortige Rücktritt des Gesundheitsministers Karl Lauterbach” Karl Lauterbach gefordert. Kritisiert wurde eine “böswillige Hetze gegen ungeimpfte Menschen.

    Man bezieht sich wohl auf den Beitrag des Herrn, der auf n-tv gesendet wurde:

    https://twitter.com/oida_grantler/status/1539637609445613570

    • Thor sagt:

      Ungeimpftes Pflegepersonal hat bis zur Erschöpfung einen tollen Job gemacht. Seine Äußerungen sind absolut inakzeptabel. In wie vielen Betrieben haben denn die Ungeimpften den Betrieb am Laufen gehalten? Die Geimpften haben ja ständig gefehlt und tun es immer noch. Ich kenne sehr viele Ungeimpfte die, die letzten 2 Jahre, nicht einen Tag wegen Krankheit gefehlt haben

      • Sei Tapfer sagt:

        Tolle Geschichte. Leider faktentechnisch weit weg von der Wahrheit.

        • nur mal so sagt:

          Deine Wahrheit ist kein bisschen glaubwürdiger.

        • Thor sagt:

          Meinst Du ? Ich selbst habe in der größten Stressphase ungeimpft und Corona positiv (PCR Test) mit einem CT Wert / Viruslast von über 30 aber symptomfrei nach Anweisung vom medizinischem Dienst im UKH am Patienten arbeiten dürfen..MÜSSEN !

          • Sei Tapfer sagt:

            Wahrscheinlich glaubst du ganz fest deine eigenen Lügen. Wie soll man dich da von der Wahrheit überzeugen?

  2. Robert sagt:

    Bekommt der Lauterbach auch eine dicke Erfolgsprämie wie der Spahn ?

  3. meine Meinung sagt:

    Recht haben sie, das ist längst überfällig.

    • Naja... sagt:

      Die interessiert aber nicht die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung! Man kann seine Meinung haben, aber wenn man als Minderheit personelle Forderungen stellt, die auf ausgedachte Fantasien beruhen, muss man auch eingestehen, dass man die nicht durchsetzen kann.

      • @Vollhort sagt:

        „die auf ausgedachte Fantasien beruhen“

        Wie er gegen die Pflegekräfte ausfällig wurde konnte ja nun groß und breit bestaunt werden. Wie er seit Monaten verqueres Zeug erzählt, ebenfalls. Wer das nicht erkennt ist wohl ebenfalls ein Fall für die Klappse oder einfach böswillig aus Gründen.

  4. Steff sagt:

    Endlich vernünftige Demonstranten statt FFF.

    • Wahnmache sagt:

      Und so viiiiele. Sind ja schon Magdeburger Dimensionen!

    • JEB sagt:

      Du hast Angst vor kleinen Kindern 😂

    • Nazis haben keine Chance sagt:

      Bewegung Halle und der Nazi-Sven. Vor kurzem hieß von der Bewegung Halle noch, sie mache keine gemeinsame Sache mit dem Brüllzwerg. Die, die anderen böswillige Hetze unterstellen, sind dabei die größten Hetzer. Liebich ist ja wegen Hetze gar vorbestraft.
      Die Bewegung Halle hat also keine Berührungsängste mit Nazis. Wundert mich aber nicht. Deren Lügengebälk ist eh schon längst zusammengebrochen.

      • Hallu sagt:

        Woher weißt du, aus welchem Umfeld die Leute kommen? Ihr seid alle so verblendet, daß für euch die Leute aus diesem Umfeld kommen müssen. Was anderes gibt es nicht.
        Einfach nur furchtbar. Übrigens die Leute haben Recht.

      • Robert sagt:

        Wer weiß im welchem Lager die Neunazis sich jetzt befinden.
        Die haben schon längst die braune Uniform abgelegt und laufen sicher als ehrbare Leute rum.

  5. Andie Fa sagt:

    Ihr seid so blöde.

  6. Klara sagt:

    Ich kenne niemanden, der gegen Ungeimpfte hetzt. Höchstens Leute, die sich darüber wundern, dass sowas noch immer behauptet wird.

    • Franz2 sagt:

      Ich kenne auch Niemanden, jedoch gibt es ja genug Fälle, wo Geimpfte blöd angegangen werden – und sei es nur die übliche Beleidigung mit „Systemling, Schlafschaf, Zeuge Corona“ usw, und auch Leute, die noch ne Maske tragen verunglimpft werden.

    • Leser sagt:

      Was Du nicht hören und lesen will, darf es dann auch nicht geben. Typisches Schwurblergeschwafel

    • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

      Kann es sein, das Du nur eine handvoll Menschen kennst?

    • BR sagt:

      @Klara

      Kannst du nicht mitbekommen, wenn du die letzten zwei Jahre verpennt hast?, in Dauerquarantäne warst? und evtl. keine sozialen Kontakte pflegst!!!

    • Hansi sagt:

      Dann hast du unseren Pharmaminister in Magdeburg verpasst.

  7. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Herr Lauterbach ist wie Werbung. Sobald im Fernsehen zu sehen am besten umschalten

  8. Emmi sagt:

    Ich höre auch keinen gegen Ungeimpfte hetzen, aber solche die das immer wieder behaupten, bis sie es selbst glauben. Einfach erbärmlich. Aber es ist zur Zeit auch sehr heiß, nicht das da ein Sonnenstich möglich ist.

  9. Oha! sagt:

    Das kritisieren oder widerlegen nicht nachvollziehbarer Meinungen und Forderungen wird schon als Hetze bezeichnet…

  10. Franz2 sagt:

    Wenn Herr Lauterbach sich wegen was schuldig gemacht hat – gemäß unseren Gesetzen und nicht der Volkskammer und dem Volksgerichtshof der Schwurbler natürlich – warum beschreiten diese Leute nicht den Rechtsweg … also rechts bewegen sie sich zwar, aber … ihr wisst schon ? 😉

  11. Karli sagt:

    Sahen lustig aus die Kollegen. Dachte zuerst, es handelt sich um einen gespielten Witz.

  12. überall Nazis sagt:

    Es ist offenbar ein sonst ungebräuchliches Verständnis von „Hetze“ das Problem.

  13. JEB sagt:

    Krank, kränker, Lauterbach

  14. Talkshow Kasper sagt:

    Gut so.
    So richtig weiß sowieso niemand wieso diese Talkshow-Panik-Kasper Minister geworden ist.
    Seinen „Professor“ hat er ja sowieso in der Tombola gewonnen – ohne Habilitation, dafür für „Drittmittelbeschaffung“ bei Big Pharma. Ekliger Typ.

    • ... sagt:

      „So richtig weiß sowieso niemand wieso diese Talkshow-Panik-Kasper Minister geworden ist.“

      Den undankbaren Posten wollte einfach kein anderer.

  15. Freddy sagt:

    Der Affe gehört hinter Gitter.

  16. BR sagt:

    ,…fordert Lauterbach-Rücktritt..“
    Eine völlig berechtigte Forderung!!!, und längst überfällig. Dieser Psychopath und Lügenbaron KL ist eine Gefahr für die Allgemeinheit.
    Die verbalen Entgleisungen in Magdeburg haben es erneut gezeigt!! Und da muss keiner daher kommen und das Auftreten entschuldigen, wegen Überlastung des GMs und das Erbe, welches er angetreten hat!!! Diese Person hat in den vergangenen Jahren hauptsächlich dazu beigetragen, dass der Zustand in der Pflege so miserabel ist, wie er jetzt ist.
    Das Video hat mich an schlimmste Zeiten erinnert.
    Vor zwei Jahren noch wurden die Menschen aus Pflegeberufen gefeiert und beklatscht. Danach wurden viele, die nicht bereit waren, aus welchen Gründen auch immer, sich pieksen zu lassen, diskriminiert, beleidigt, ausgegrenzt…….
    Diese Leute waren doch in den letzten Monaten auch die, welche den ganzen Ablauf aufrecht erhalten haben, als die Gepieksten ausgefallen sind. Oder unterliege ich hier einem Irrtum??

    • danke für deine Laberei sagt:

      Sucht er dich auch nachts in deinen Träumen auf?

      Aber wenn dich deine Pfleger miserabel behandeln, muss das nicht zwingend an deinen Pflegern liegen! Das sind auch nur Menschen mit begrenzter Fähigkeit, ihren Würgereiz zu unterdrücken.

      • @Sagi-Troll sagt:

        Behandelst du deine Pfleger auch so wie die anderen Kommentatoren hier? Kein Wunder, dass man dich noch immer nicht nach Hause lässt.

    • Ich sage mal sagt:

      ja.

    • Nazis haben keine Chance sagt:

      Deine verbale Entgleisungen sind hier auch bekannt und unterste Schublade. Darfst Dich auch zu den Psychopathen und Lügenbaronen zählen. Deine braune rechtsextreme Ideologie ist längst bekannt. Außer hohlen Phrasen kommt nix von Dir.

      • Nazis haben keine Chance sagt:

        Das weißt du woher?

        • Robert sagt:

          Die Chance sind für Nazis groß ! Oder wie erklärst du dir ,dass die Nazis nach 77 Jahren immer noch Einfluss nehmen können ?Natürlich ohne braune Uniform und Hagenkreuz.

    • Ichbins sagt:

      Du bist ja auch ein ganz Schlauer!

    • Auweia sagt:

      …fordert Lauterbach-Rücktritt..“Eine völlig berechtigte Forderung!!!
      erstmal laut Rücktritt schreien aber kein Schritt weiter denken! Was sollte den danach passieren deiner Meinung nach? Das würde mich jetzt wirklich interessieren ! Vielleicht Dieter Bohlen oder Heidi Klum oder vielleicht sogar der gute Sven als Gesundheitsminister?? made my day .

  17. Aft sagt:

    Den 11 Leuten ist die Hitze nicht bekommen

  18. Ichbins sagt:

    Ihr seid alles Trolle und Dummschwätzer. Die Montagsdemos mit Ihren Forderungen sind der größte Witz ,ebenso dieser Giftzwerg der jetzt wieder eine Mahnwache abgehalten hat. Das immer noch so dumme Leute gibt,die auf diesen Zug aufspringen . Das ist natürlich wieder ein guter Beweis ,wie weit es um das geistige Niveau in Halle steht.

  19. Hansi sagt:

    Großartige Arbeit von Seppelt, um irgendwie Bewegung Halle und Sven Liebich in einen Artikel zu bekommen

    • was zusammengehört... sagt:

      Wären die getrennt „aufgetreten“, hättest sogar du dich (fremd)geschämt.