Mehr als 40 Prozent Erstimpfungen in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Avatar weg mit dem Lock-Down sagt:

    Traurig für Deutschland. Andere Länder sind schon viel weiter mit der 2. Impfung.
    Naja, dafür sind wir zumindest beim testen weit vorn..

  2. Avatar Es geht voran ... sagt:

    Immerhin dürfte man schon über die Hälfte der Impfbereiten geimpft haben, wenn man davon ausgeht, dass ca. 25 Prozent eine Impfung derzeit nicht wollen. Zudem muss man berücksichtigen, dass Kinder und Jugendliche unter 16 noch gar nicht geimpft werden könnten.

  3. Avatar Frage sagt:

    Ich habe mal eine Frage: weiß jemand, in welche Statistik die Hallenser fallen, welche im Saalekreis geimpft wurden? Ich zum Beispiel war in Merseburg.

    • Avatar Jo sagt:

      Ich weiß es nicht. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass das in Halle erfasst wird. Woher soll das jemand wissen, wer außerhalb geimpft wurde? Es sei denn, die auswärtigen Impfzentren melden das an die Stadt Halle. Oder jeder selbst. Das ist aber eher unwahrscheinlich.
      Außerdem steht oben ja immer „in Halle wurden xxx Impfungen durchgeführt, davon Stadt und davon Arztpraxen“. Also dürften z. B. Merseburger Impfungen nicht dabei sein.

  4. Avatar Erna sagt:

    Ich hatte heute 8:45Uhr einen impftermin in der Heinrich Pera Straße. Hatte leider Pech und musste wieder gehen, da die Übertragung vom impfservice nicht geklappt hat und ich nicht auf der Liste stand. Da ist Freude aufgekommen. Ich war auch nicht die Einzige, der das passiert ist. Es ist eine Sauerei.

    • Avatar Bussi sagt:

      Ein dickes Ding, wenn es wahr wäre.

    • Avatar Jo sagt:

      Boah, echt jetzt? Das ist in der Tat eine Sauerei. Hattest du die Terminbestätigung mit? Dann hätten die dich nicht weg schicken dürfen. Du kannst ja nichts dafür. Der Termin ist ja trotzdem bestätigt und somit blockiert, er ist nur nicht im Impfzentrum gelandet. Ich könnte mir vorstellen, dass heute Abend die entsprechenden Spritzen übrig bleiben.

  5. Avatar Erna sagt:

    Es ist leider wahr. Mit so etwas macht man keine Scherze. Habe mich sofort mit dem impfservice in Verbindung gesetzt. Helfen konnte mir die Dame leider nicht. Ich muss es weiter versuchen.

    • Avatar Bussi sagt:

      Schön, daß du so viel Verständnis hast. Wir drücken dir die Daumen! Bitte berichte weiterhin täglich über den Fortschritt. Nur so kann sich etwas ändern in Deutschland!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.