Menschenrechtsbericht 2022 – für Deutschland: Versäumnisse in Bildungs-, Migrations- und Klimapolitik

12 Antworten

  1. Wir hüpfen alle mit sagt:

    Ja… Deutschland hat versäumt die richtige Flüchtlingspolitik einzusetzen. Statt wie andere Länder darauf zu achten dass Fachkräfte bzw. Menschen ins Land kommen die auch finanziell keine große Unterstützung brauchen, hat Deutschland alle anderen aufgenommen. Die Konsequenzen werden höhere Steuern sein ( das arbeitende Volk ist der Dumme) um dies alles stemmen zu können.

  2. Kapitalismus pur sagt:

    Flüchtlinge, Kinder, Alte und Behinderte interessieren in diesem Staat also nur am Rande – entgegen aller blumigen Sonntagsreden.

  3. Hallo sagt:

    Ist das Pack, Oma Sau und Kinder Ratten noch als Mensch anerkannt oder haben die vom Establishment uns schon bei den Nichtmenschen einsortiert?
    Da vergeht mir als Kabarettist doch jedes Lachen.

  4. Fragen über Fragen sagt:

    Und wenn man sie doch verhandlet, so wie jedes Land auf der Welt? Was dann?

    Ich weitte keienr von denen trägt zur Finanzierung, Ideenfindung oder Umsetzung von Menschenrechten bei.

  5. Gert sagt:

    Es hat ja garantiert niemand etwas dagegen wenn wirklich Familien!!! aus Kriegsgebieten flüchten. Niemand möchte auch nur ansatzweise sich ausmalen wie es für Kinder ist. Aber wenn dann von über einer Million Flüchtlinge ( ab 2015) 900000 junge Männer dabei sind läuft nicht nur einiges sondern alles schief. Und garantiert sind von denen fast alle nicht einmal gewillt arbeiten zu gehen…

  6. Satiere Friedhelm sagt:

    Die jungen Männer machen hier Fronturlaub. So mehrere Jahre.

  7. Miraculix sagt:

    Ich hoffe sehr, dass die Bundesregierung und überhaupt die EU beim Schutz der Außengrenzen Rückgrat und Härte zeigt und dem Beispiel Italiens folgt. Die Probleme wachsen uns über den Kopf! Grenzen sind eben Grenzen, welche nur mit ausdrücklicher Zustimmung oder Einladung übertreten werden dürfen, sonst wären sie überflüssig. Wer das nicht akzeptiert und gewaltsam den Grenzübertritt erzwingen will, gehört aufgehalten. Mit allen Mitteln. Wenn ich die Bilder so sehe, wird mir Himmelangst, was hier noch alles rein will, und ich bin dem Grenzschutz unendlich dankbar, dass sie dieses Volk von uns fernhalten. Diese Leute können in ihrem eigenen Kulturkreis bleiben und vlt weniger Fortpflanzung betreiben. Dann würde zumindest eine Fluchtursache wegfallen. Enge erzeugt Aggression…

    • Idiotenwatch sagt:

      „Ich hoffe sehr, dass die Bundesregierung und überhaupt die EU beim Schutz der Außengrenzen Rückgrat und Härte zeigt und dem Beispiel Italiens folgt.“

      Die dümmste Regierung aller Zeiten bestimmt nicht. Lasst sie alle rein, alle, alle…dami Deutschland verreckt: das ist die Agenda des aktuellen Regierungstrümmerhaufen.

  8. Hansi sagt:

    Möchte das Deutsche Institut für Menschenrechte auch etwas dazu sagen, dass die Regierung mit einem Handstrich einen Großteil der Menschenrechte außer Kraft setzt, sobald die Medien „Pandemie“ schreien?