Mietergärten, Minipark: Mieterrat begrüßt Wohnhof in Halle-Neustadt

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. hä? sagt:

    „Hier entsteht aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages…“

    Was hat der denn zum Thema grüner Wohnhof beschlossen?!

  2. Daniel M. sagt:

    Diese Idee ist tatsächlich großartig. Wobei solche Dinge eigentlich Standard sein sollten. Das fördert Integration von Ausländern, die unbedingt hier bleiben wollen, fördert Spaß und auch Verantwortung der Beteiligten.

    • Bin gespannt sagt:

      Hauptsache ein Garten, deutsche Sprache kommt dann von ganz allein. 🙂

      • Integrier DICH! sagt:

        Du schreibst ja sehr häufig und viel Quark. Das bestätigst du hier mal wieder eindrucksvoll.

        Integration ist viel mehr als Sprache und Sprache allein ist nicht automatisch Integration. Ein Garten aber kann tatsächlich sehr sehr gut die Integration fördern. Übrigens nicht nur bei Ausländern. Vielleicht suchst du dir einen Garten…

        • bin gespannt sagt:

          Wer kennt es nicht die unzähligen Jobs wo Fachkräfte gesucht werden die aber natürlich keinerlei deutsch Kenntnisse benötigen.

          Es ist auch extrem wichtig das Ausländer deutsche Freunde/Bekanntschaften haben. Ein Job, eine Wohnung, eine Aufenthaltsgenehmigung sind da erstmal zweitranging. 🙂 🙂 🙂

          Du hast Integration bis heute nicht verstanden.

          • Integrier DICH! sagt:

            Es ist zunehmend unerträglich, was du hier immer und immer wieder für einen dämlichen Müll zurecht stammelst: Habe ich irgendwo geschrieben, dass Fachkräfte ohne Deutschkenntnisse gesucht werden? Dass Deutschkenntnisse nicht nötig sind? Keine Aufenthaltsgenehmigung erforderlich? Oder dass keine Wohnung benötigt wird? Lies mal in Ruhe „Integration ist VIEL MEHR als Sprache und Sprache ALLEIN ist nicht automatisch Integration.“

            Dämliches Rumgespinne, haltlose Behauptungen und zum Schluß eine kleine abwertende Unterstellung, dafür aber plump die Worte „Integration fördern“ „überlesen“. FÖRDERN! Verstehst du dieses simple Wort wieder mal nicht?

            Bin gespannt eben! Eigentlich ist jede Antwort auf so einen Troll verschwendete Lebenszeit.

          • bin gespannt sagt:

            „Integration ist viel mehr als Sprache und Sprache allein ist nicht automatisch Integration. Ein Garten aber kann tatsächlich sehr sehr gut die Integration fördern.“

            Klingt so als wäre ein Garten wichtiger als ein Deutschkurs.

          • Integrier DICH! sagt:

            Was für dich „so klingt“ ist nicht entscheidend, erst recht, wenn es, wie in diesem Fall, noch nicht einmal annähernd so klingt.

  3. Robert sagt:

    Für wie blöd hält der Mieterratsvorsitzender die Stadtkinder ?
    Wo Obst wächst ,dass lernen doch die Stadtkinder in der Schule.

    • Rooooobert sagt:

      „Etwas in der Schule lernen“ (Theorie) und etwas im realen Leben unmittelbar zu erleben, wahrzunehmen und womöglich selbst durchführen (Praxis) sind zwei unterschiedliche Sachen.

      Ich ahne, warum Du das nicht weißt…

    • Botaniker sagt:

      Obst reift. Haste schon mal ne 3m lange Gurke gesehen?

    • aber sagt:

      Selber erleben ist was ganz anderes als kleine Theorieschnipsel in einem Meer an Theorie…

  4. Kevin s. sagt:

    Genau wie das Schokomilch von braunen Kühen kommt und ansonsten Kühe eher lila sind…

  5. Blick in die Zukunft sagt:

    Mal sehen wie lange es dauert und die ersten Drogen vertickt werden, die frisch gepflanzten Bäume rausgerissen sind und die ersten Bewohner überfallen werden. Schließlich wollen sich ja unsere neuen Bewohner wohl fühlen.

  6. Laba sagt:

    Richtig..Blick in die Zukunft! So oder so ähnlich wird das ablaufen. Und dann fühlt sich wieder keiner verantwortlich

  7. Tom sagt:

    Die ganze Anlage wird doch eh zerstört sus Dummheit,noch bevor da irgend etwas reif zum pflücken is!! Jede Wette