Möbelspenden in Halle für ukrainische Geflüchtete benötigt

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Mephisto sagt:

    Es gibt für die ukrainischen Flüchtlinge auf Antrag Zuschüsse für die Erstausstattung der Wohnung. Wie ich bisher feststellen musste wissen das die Wenigstens. https://www.hartz4.de/erstausstattung-wohnung/#Komfort

    • Sachbearbeiterin sagt:

      So funktioniert das System schon immer: schön kompliziert, damit nicht jeder Bedürftige davon erfährt.

      Aber vielleicht ist die Community vernetzt und bringt ein Handbuch raus, am meisten spart das System immer noch bei isolierten Deutschen, ohne Austausch🤣

      • Sachverständige sagt:

        Wenn du das kompliziert findest, dann bist du wahrlich bedürftig in deiner Isolation.

    • Ich sagt:

      Das setzt aber voraus, dass die ukrainischen Flüchtlinge nach dem SGB 2 erhalten, so der Link. Das ist einfach nicht korrekt. Es wird debattiert, ob die zu uns geflohenen Ukrainer Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz erhalten, da sie einen entsprechenden Aufenthalt bekommen.
      Dies ist aber zwischen Bund und Ländern noch nicht geklärt. Also leider einer Falschinformation aufgesessen.

    • Freddy sagt:

      Na dann los zu OBI Paletten kaufen.

  2. Hallenser55 sagt:

    „Dosenöffner, Flaschenöffner, Korkenzieher, Scheren, Kochlöffel, Schneidemesser
    WC-Bürsten, Besen, Schrubber, Kehrsets, Scheuerlappen, Eimer, Wischlappen
    Abfalleimer, Wäscheständer“
    Warum muss das neu sein ?

    • Effi sagt:

      Nichts muss. Du musst auch nicht spenden, selbst wenn du könntest. Du kannst einfach die Labbe halten. Wie wärs?

      • Hallenser55 sagt:

        Was soll diese unqualifizierte Bemerkung. Woher willst Du wissen was ich spenden kann. Woher ???!!!
        Einfach mal die Frage genau ! lesen und den o.g. Artikel.

        • Effi sagt:

          Du musst nichts spenden. Niemand verlangt das von dir, niemand erwartet das von dir. Wenn du einfach die Labbe hältst ist schon viel gewonnen.

      • Stachel sagt:

        @Effi
        Hast du wenigstens was gemacht? Glaub nicht. Menschen welche Antworten geben,sind für nichts zu gebrauchen

    • Hygieniker sagt:

      Die Antwort auf Deine seltsame Frage steht unmittelbar über den von Dir mühevoll zusammengesuchtwn Worten.

      Wenn Du mir aber sagst, wo Du wohnst, schicke ich Dir eine gebrauchte WC – Bürste…

    • rellah2 sagt:

      WC-Bürste sollte schon unbenutzt sein. Aber warum Eimer, Wäscheständer,…?
      Und Korkenzieher? Es sind doch hauptsächlich nur Frauen und Kinder gekommen. Liefert die Stadt die zu entkorkenden Flaschen? WC-Bürste sollte schon unbenutzt sein. Aber warum Eimer, Wäscheständer,…?
      Und Korkenzieher? Es sind doch hauptsächlich nur Frauen und Kinder gekommen. Liefert die Stadt die zu entkorkenden Flaschen?

      • Hajue sagt:

        Korkenzieher sind nicht nur für Männer, auch nicht, wenn du zweimal danach fragst. Niemand will deinen rostigen Wäscheständer haben. Siehs ein und fahr in die Äußere Hordorfer oder Radeweller.

    • Freddy sagt:

      Nachhaltigkeit ist bei diesen Leuten nicht gefragt. Nur der Hallenser zieht sich an wie der letzte Penner. Allen voran die BWL Studenten.

  3. Emmi sagt:

    Ich verstehe nicht ganz, warum Geschirr 24 teilig und auch Besteck 12 teilig. Das hab ich als Oma und Mutter zweier erwachsener Kinder nicht mal. Ich bin der Meinung, die geflüchteten sind froh überhaupt was zu haben.

    • t.u.n sagt:

      Richtig. Sie brauchen keine Internetkommentare von Leuten, die schwer von Begriff sind.

    • Wort für Wort sagt:

      Kennst Du „als Oma und Mutter zweier erwachsener Kinder“ nicht mal die Bedeutung des Wortes „möglichst“? 🙄

    • Psychiater sagt:

      Selbsternannte Philanthropen fordern schon immer „im Auftrag“ ihrer Schützlinge, für sich selbst durften sie nie was fordern, diese unterdrückten Aggressionen äußern sich eben in diesen unverschämten Forderungen.

  4. Klara sagt:

    Die Doppelbetten- und Matrazengröße sollte nicht auf 160 x 200 beschränkt sein. dadurch fallen doch Spenden einfach aus.

    • Ruhe ist die größte Hilfe sagt:

      Versuch doch mal, anderen nicht einzureden, was du allein für richtig hältst. Man bekommt sonst leicht den Eindruck, du hältst dich für besonders schlau.

      Es sei denn, du willst diesen Eindruck erwecken. Willst du das?

  5. Bratwurstfan sagt:

    Man sich schon mal unsere eigenen armen Bürger so n Arm ausgerenkt?

    • Da könnte man sich Bratwurst echt abgewöhnen, aber die kann ja nichts dafür sagt:

      Du bist doch ganz eindeutig nicht mit der deutschen Sprache aufgewachsen, so radebrechend wie Du hier schreibst. Und wenn Du also nach Deutschland eingewandert bist: Wieso bekommst Du nichts? Zu doof?

  6. Bratwurstfan sagt:

    Braucht man als Obdachloser oder arbeitsloser Bürger was, dann muss man komischerweise erst beim Arbeitsamt betteln aber bist Flüchtling geht’s ratzfatz. Tolles Deutschland

    • Staun sagt:

      Arbeitsloser Obdachloser mit Internet. Was nicht alles gibt im „armen“ Deutschland.

      • Da könnte man sich Bratwurst echt abgewöhnen, aber die kann ja nichts dafür sagt:

        …der dazu noch beim Arbeitsamt bettelt…

    • Beerhunter sagt:

      Sorry, die meisten Obdachlosen haben ihren Weg so gewählt🙈🙈(aus welchen Gründen auch immer) Arbeitslosigkeit ist auch so ein Thema🤔viele wollen, können aber nicht aus gesundheitlichen Gründen,frag doch mal die alleinstehenden mit Kind und 2-sonstwas Mini, Minijobs wie die über die Runden kommen 🤔zuwenig zum Leben, zuviel zum Sterben 🙈🤔allen anderen blässt man Zucker ins Gesäß

  7. ☕☕☕☕ sagt:

    Was ist mit den die nicht alle Tassen im Schrank haben u.dann noch was abgeben müssen?

  8. Robert sagt:

    Ist ja bald wieder Sperrmüll Entsorgung.
    Was für die Rumänen, Türken, Arabern oder Afrikanern gut ist, dass wird auch gut für die Ukrainer sein.
    Es sind alles Menschen !

  9. Seltener Gast sagt:

    Ich bin keine Geflüchtete und auch nicht bedürftig. Auch ich möchte keine benutzte Klobbürste. Da ich mehrmals im Jahr in Pensionen und Ferienwohnungen übernachte, werde ich meine Vermieter jetzt fragen, warum ich nicht alles neu oder eingeschweisst oder in 24, 12 oder 6 Packungen erhalte. Sorry, aber gerade hat sich mein Weltbild verändert.

  10. ... sagt:

    Ihr seid doch alle bekloppt!
    Nur Sülze im Kopf!

  11. Anonym sagt:

    Für was brauchen die jetzt Flaschenöffner und Korkenzieher?