Morgen kommt das dicke Ding zurück: A380 zu Trainingsflügen am Flughafen Leipzig/Halle

Foto: Gregor Schlaeger

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Erwin sagt:

    Plane-Spotter kommen auf ihre Kosten. Diese Verharmlosung des Flugbetriebs in diesem Artikel ist einfach lächerlich. Es liest sich wie ein Artikel für Kinder.
    Es gibt so viele Menschen, die unter Fluglärm leiden. Der Fluglärmbeauftragte des Flughafens ignoriert gekonnt alle Anfragen. Aber ja, es ist ganz fein und toll diese großes Flugzeugdings. Es sollte mehr davon geben, dann sind alle glückselig. Vor allem die Plane Spotter. Danke lieber Autor, für diesen gekonnten Beitrag.

    • Joachim Euther sagt:

      Aber nicht in Leipzig/Halle, hier ist der Flughafen ca. 30 km jeweils entfernt. Es gibt keinen Fluglärm.

    • Lars sagt:

      Ist doch schön es sollten mehr solcher Übungen stattfinden und der Lärm ist minimal da machen Kinder mehr krach !!! Ausbauen den Flughafen zum Drehkreuz auch fürs Militär und vorallem alle Beschränkungen aufheben 365,Tage / 24/std

  2. Günther sagt:

    Man hat schon die ganze Nacht den Fluglärm ,es reicht !,

  3. Turbine UHU sagt:

    In der dritten Welt wird geflüchtet.
    In der Ersten verreist.
    Bitte weiter üben!
    Wasser hat kein Balkon.

  4. Hans-Karl sagt:

    Keine gute Nachricht fürs Kabelsketal u. a.!

  5. Lars sagt:

    Dann zieht doch weg wenn euch der Fluglärm stört . Kinder machen auch krach und deshalb schließt man auch nicht Kitas . Selbst schuld wer in der nähe vom Flughafen wohnt !!!!

    • Kühnel sagt:

      Sehr geehrter Herr Lars,
      „Lärm“ von Kindern ist doch wohl überhaupt nicht mit Fluglärm zu vergleichen. Nachts sind in der Regel auch die Kindereinrichtungen geschlossenen a ber der Fluglärm geht weiter und solche Riesen Flugzeuge brauch die Menschheit doch nun wirklich nicht. Wir werden doch hier eh nur von hinten bis vorn Vera….t, auf der einen Seite soll alles was zum täglichen Leben gehört die Bevölkerung einsparen und auf der anderen Seite werden mit sowas Millionen von unseren Steuergeldern verschleudert, ach und noch eins, haben sie schon mal daran gedacht, dass es die Häuser und Ortschaften rund um den Flughafen gab und die Bewohner sehr viel Geld dafür investiert haben gerade das zu erhalten. Da zieht keiner so einfach eben mal weg, denn es sind keine Städte oder Großstädte wo man einfach mal so umzieht. An Ihrem Kommentar sieht man ganz genau wie weit ihr Verstand geht. Zu mindest nicht über Ihren Tellerrand hinaus.
      In diesem Sinne für Sie noch einen schönen Tag und alles Gute.

      • Lars sagt:

        Der Flughafen war schon immer da und ich hoffe doch das dieser noch Ausgebaut wird
        Zieh weg wenn der lärm dich stört .Krach von HFC Idioten oder von irgendwelchen Rotz Kindern stört auch also . Die Menschen die sich in näherer Umgebung ein Haus gekauft oder gebaut haben sind selbst schuld . Nachtflug verbot aufheben der Flughafen sollte 365Tage und 24Std in Betrieb sein das bringt Arbeitsplätze!!!! Schließlich möchten wir unsere Bestellte Ware pünktlich erhalten ( von Außerhalb) . Wie erwähnt verkauft euer Haus zieht weg wenns euch stört Heulsusen Weicheier Warmduscher!!!!

        • Heinz sagt:

          „Der Flughafen war schon immer da“ , also ernst kann man Sie nicht nehmen und zurechnungsfähig schon gar nicht.

  6. Joachim Euther sagt:

    Die Süße – Königin der Lüfte – es ist schön, dich wieder zu sehen 😘 #a380

  7. Halle50 sagt:

    Wir haben unseren Garten in dieskau und uns stören die Flieger überhaupt nicht. Im Gegenteil.