Nach Attacke am Haus der Identitären Bewegung in Halle (Saale): Prozess gegen Rechtsextreme wegen gefährlicher Körperverletzung beginnt unter Sicherheitsverfügungen – wegen Überlastung des Gerichts ruhte der Fall zwei Jahre

Das könnte dich auch interessieren …

30 Antworten

  1. M sagt:

    Um was ging es da?

  2. Konsument sagt:

    Wünsche den Angeklagten viele triste Jahre im Knast, hoffentlich in Isolationshaft 😍

    • ... sagt:

      Du bist für weiße Folter? Ein echter Menschenfreund, wie er im Buche steht.
      Außgerechnet solche Figuren wie du spielen sich besonders gern moralisch auf. Wahrscheinlich deshalb, weil es mit eurer eigenen Moral nicht weit her ist.

      • Konsument sagt:

        Regel Nr. 1 rechter Internettrolle: So oft wie möglich als Opfer stilisieren

        • ... sagt:

          Woran willst du denn erkennen, dass ich ein „rechter Internettroll“ bin, hmm? Also außer in deiner verwirrter Phantasie natürlich?

        • Produzent sagt:

          Es handelt sich um rechte Identitäre. Und Identitätspolitik besteht nun mal im Wesentlichen daraus, sich so oft wie möglich als Opfer zu stilisieren.

          • Antifa Halle sagt:

            „besteht nun mal im Wesentlichen daraus, sich so oft wie möglich als Opfer zu stilisieren.“
            Das kam doch durch die 68er und nun springen beinahe alle politischen Bewegungen auf diesen Zug auf, weil Stärke zeigen kulturell gar nicht mehr toleriert wird.

          • ... sagt:

            Es gibt also auch linke Identitäre, die sich ebenfalls als Opfer stilisieren? Ja, könnte hinkommen 😛

          • Linker sagt:

            Ja sich als Opfer darstellen können die gut, da passt auch der Stadt-Clown Liebig rein, wurde da öfter mit den Identitären gesehen.
            Hoffe die Täter schmoren eine lange Zeit hinter schwedischen Gardinen!

          • @Antifa Halle sagt:

            Nee, das Herumopfern ist schon ein bisschen älter als 1968 und gerade auch in autoritären Regimes beliebt, um z.B. einen Angriffskrieg zu rechtfertigen.

      • Antifa Halle sagt:

        „Wahrscheinlich deshalb, weil es mit eurer eigenen Moral nicht weit her ist.“
        So ist es. Wir kennen ihn ja schon.

  3. Verfahren einstellen! 👍 sagt:

    Leider ist der Bericht unvollständig.

    Man hat „vergessen“ zu erwähnen, dass es an diesem Haus regelmäßig zu Sachbeschädigungen gekommen ist und da die Polizei nicht überall sein kann, haben sich einige Identitäten nachts auf die Lauer gelegt und – was für ein Zufall – gleich Personen aus der linksextremen Szene erwischt.

    Es handelt sich also im Notwehr, so dass das Verfahren einzustellen ist. 👍

    • Verfahren durchführen! 👍 sagt:

      Selbstjustiz ist keine Notwehr, so dass das Verfahren durchzuführen ist. 👍

    • Besserwisser sagt:

      Regelmäßige Sachbeschädigungen und Körperverletzungen sind egal, solang es Rechte trifft. Das nennt man linken Pazifismus. Man ist nur gegen Gewalt und für Toleranz wenns in die eigene Gesinnung passt. Die übliche Heuchelei eben. 😉

      • Frage sagt:

        Glaubst du wirklich, was du da schreibst? Also jetzt mal Hand aufs Herz. Glaubst du das wirklich?

    • Antifa Halle sagt:

      „Es handelt sich also im Notwehr, so dass das Verfahren einzustellen ist. 👍“
      Naja, das bleibt abzuwarten. Der Bericht liest sich aber tatsächlich so, als hätten ein paar Rechte aus heiterem Himmel grundlos auf Linke eingeprügelt. Das finde ich schade, da es extrem einseitig ist. So kann ich mir als Leser nun keine abschließende Meinung bilden, was genau vorgefallen ist.

  4. Ulf sagt:

    Ach das Gericht war überlastet. Beim OB aber nicht, ist schon komisch.