Lehrer-Quereinsteiger: Neue „Weltenretter“ beginnen mit Praxisteil des Einführungskurses

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. dasdazu sagt:

    Wozu noch jahrelang studieren, wenn es auch so geht? Uni braucht keiner mehr, wie es aussieht…

  2. Trimper sagt:

    Wer hat sich diesen bescheuerten Text samt Überschrift (oder umgekehrt) nur ausgedacht?
    Nach 4 Wochen „Ausbildung“ wird man in SA zum Weltenretter.
    Deshalb der letzte Platz im Bildungsmonitor (neben Bremen)?

    • Leerkörper sagt:

      Das ist ein 4-wöchiger Trainee-Kurs, wie ihn andere (Fach-)Hochschul-Absolventen in der freien Wirtschaft erfahren können.

    • Hallescher Größenwahn sagt:

      Das ist typischer Hallescher Größenwahn. Zero or Hero. Den Charakter eines Menschen ändern auch Bildungspläne nicht. Und Fachidioten bringen wiederum nur Fachidioten hervor. Selbst an der Universität benahmen sich Professoren und Dozenten zu meiner Zeit teilweise wie Kinder.

      • DPG sagt:

        Sie sollten mal nachschauen, wie viel Pädagogik man im regulären Lehramtsstudium hat
        Viel mehr als man in 4 Wochen Intensivkurs vermitteln kann, ist das auch nicht.

  3. unlustig geimpfter sagt:

    Hilfslehrer …

    • Franzka sagt:

      “hilfslehrer“
      … können einen richtig guten Job machen
      … Benötigen zuvor ein Studium in einem für Schule relevanten Fach

      Ist also NICHT der leichteste Weg

      • unlustig geimpfter sagt:

        jetzt müssen wir nurnoch über „relevante“ Fächer sprechen …

      • fragjanur sagt:

        Franzka, man fragt sich allerdings dann, warum jemand Hilfslehrer wird. Hast du da Einblick?

        Wenn jemand schon ein Studium absolviert hat, kann er sich doch bei dem extrem megakrassen Fachkräftemangel in Deutschland vor Jobs gar nicht retten. Da kann er doch in der freien Wirtschaft das 3.. ach, was sag ich… das 4-fache eines Hilfslehrers verdienen! Allerdings muss der dafür auch orndlich reinklotzen.

        Sind die alle nur faul und wollen rumgammeln???

    • wasn typ sagt:

      wäre für dich sehr angebracht.
      du benötigst richtig viel hilfe.

  4. 1+1=2 sagt:

    Quanta moneta?

  5. Flohmarkt der Desinformation sagt:

    Ja, ich bin Weltenretter von Beruf.
    Ein dreifach Hoch dem, der dies gold’ne Handwerk schuf!

    https://www.youtube.com/watch?v=zGgRkM-UAQY

  6. Mulder sagt:

    Sorry, aber wie retten die denn konkret jeden Tag ein Stück der Welt? Und was sind denn dann die studierten Lehrer? Gott?

    • Flitzpipe sagt:

      Yup..häng dich am Wort auf, statt sich tatsächlich mit der Thematik und den Problemen, die man versucht anzugehen (ob mit Erfolg wird dann eben die Zukunft zeigen). Übrigens, Kellogs wecken auch nicht den Tiger in dir und RedBull verleiht dir keine Flügel! Wo warst du da Mulder. WO WARST DU ALS DAS PUBLIK WURDE?!

  7. Luste sagt:

    Und die sollen unsere Kinder bilden übe erziehen? Na dann gute Nacht Deutschland. SA liegt schon auf dem vorletzten Platz, nächstes Jahr Divs süß letzter nur weil ihr sparen wollt. Aber für Ausländer und Ukrainer hat ihr genug Geld ihr Heuchler

  8. X sagt:

    Da kann ich mich ja auch melden. Ich bin auch ein Lehrer.
    Wenn auch nur ein Briefkastenentleerer.

  9. Tim Buktu sagt:

    Ihr könnt froh sein, wenn sich überhaupt noch jemand vor die Bratzen stellt

  10. Fu sagt:

    Geile F… Die Kirschen

  11. Ich sagt:

    Macht man eigentlich in der Politik auch einen Einführungkurs?