Neues Impfzentrum im Saale-Center in Halle-Neustadt öffnet am Montag – Inzidenz schießt durch die Decke

Am Montag öffnet das neue Impfzentrum im Saale Center am Rennbahnring in Halle-Neustadt. Das Impfzentrum befindet sich im 1. Obergeschoss und ist barrierefrei erreichbar. 840 Quadratmeter stehen zur Verfügung, die Bezahlung erfolgt über das Land.
In der nächsten Woche ist Montag von 10 bis 18 Uhr sowie Dienstag bis Freitag 13 bis 18 Uhr geöffnet. Die weiteren Öffnungszeiten hängen von der Inanspruchnahme ab. Eine Terminvergabe werde es nicht geben. Der Aufwand ist laut Stadt zu hoch dafür, etliche Terminvereinbarungen seien auch nicht eingehalten worden. Zudem gebe es erfahrungsgemäß kaum Warteschlangen.
12 Kabinen mit 6 Ärzte stehen bereit. Zunächst geht es mit vier Ärzten los. Alle von der Stiko empfohlenen Impfstoffe stehen zur Verfügung. Allerdings bevorzugen die meisten Impflinge die bekannten Impfstoffe von Biontech und Moderna. Der Totimpfstoff von Valneva, der jedoch nur zwischen 18 und 50 Jahren verimpft wird, ist erst fünf Mal genutzt worden, Novavax 200 Mal. “Wir haben uns mehr erhofft”, gibt Amtsärztin Christine Gröger zu. “Die Impfung schützt zwar nicht vor einer Ansteckung, aber sie sorgt für einen milderen Verlauf”, warb sie für die Impfung.
Wie Tobias Teschner, Leiter des Fachbereichs Sicherheit, sagte, schieße die Inzidenz gerade durch die Decke, liegt bei über 800. Vor einem Jahr waren es 37, vor zwei Jahren 27. Rund 160 Personen sind im Krankenhaus.
Weil das Impfzentrum einer Arztpraxis gleichgestellt ist, gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Zum Impfen mitzubringen sind der Personalausweis und der Impfpass.
Unklar ist bei der Stadtverwaltung noch, wie groß die Nachfrage sein wird, schließlich gibt es im Gegensatz zu den beiden Vorjahren kaum Einschränkungen. Doch die Stadt Halle starte mit ihrem Angebot “in einen guten Winter”, so Teschner. Es könne zwar sein, dass die Nachfrage geringer sei als die Vorjahre, “aber der Zeitpunkt der Eröffnung ist der Richtige.”
Das Saale Center sei laut Stadt gut an den ÖPNV angebunden, Straßenbahn- und Bushaltestellen sind in der Nähe, zudem stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze bereit.











Die Inzidenzen steigen bundesweit aber die Gründe liegen dafür auf den Tisch. Großveranstaltungen wie das Oktoberfest, öffentliche Veranstaltungen überall und dass es langsam Richtung Herbst geht und auch die Grippewelle ansteht.Von daher alles in Ordnung.
Wann geht der Staat uns endlich nicht mehr mit dem Dreck auf den Senkel?
Wahrscheinlich sind die Lager bis Anschlag voll davon. Wer sich impfen lassen möchte,kann auch zum Hausarzt und aus die Maus. Wann kapieren die in Berlin und die Pharmakonzerne, dass zu viele Menschen Schaden davon genommen haben und deshalb immer mehr davon Abstand nehmen. Die Massentests gehen jetzt zwei Jahre, aber die Verantwortlichen wollen nichts von den schädlichen Nebenwirkungen wissen. Jede Nebenwirkung wird kleingeredet.
ich kenne seltsamerweise niemanden der von der Impfung einen Schaden genommen hat, aber eine Reihe Leute die bleibende Schäden durch Corona erltten haben.
„ ich kenne seltsamerweise niemanden der von der Impfung einen Schaden genommen hat, “
die verschwiegene Realität sieht anders aus und wird irgendwann ans Licht kommen
Siehst Du, bei mir ist es andersrum…
🫣😂na freilich 👍
Ich kenne weder Leute mit Impfschäden noch Leute mit dauerhaften Schäden durch Covid. Das sagt jetzt genau was aus?
Nicht nur kleingeredet. Selbst schwere Impfschäden werden bestritten. Denn „das kann nicht sein“ 🙁
Allerschwerste.
Es gibt genug Dumpfbacken die dort hinlatschen .Warum gibt es eigendlich kein Medikament ?
Gibt es doch.
Gibt es ja, Paxlovid. Macht Lauterbach ja schwerste Werbung für, obwohl es eigentlich nur für Ungeimpfte empfohlen wird. Aber die Geimpften sind ja sowieso vor schweren Erkrankungen geschützt :-)), die brauchen das nicht. Komischerweise haben Lauterbach und Scholz es trotzdem genommen, mag sich jeder seinen Teil denken.
Interessant ist, dass das Medikament vom selben Hersteller Pfizer kommt, der auch die Impfung anbietet. Also erst mit einer (im günstigsten Fall) wirkungslosen Spritze abkassieren und dann noch ein Medikament gegen eine Krankheit anbieten, gegen die die Leute schon 4 bis 5mal geimpft sind. Völlig normal. Die Regierung will nur das Beste fürs Volk.
Alles in Ordnung sieht anders aus.
Mal sehen, wie viel Impfdosen am Ende wieder weggeschmissen werden
Wieso wieder?
Schweinegrippe 2009. Nach zwei Jahren wurden in 2011 ca. 16 Millionen in Deutschland übrig gebliebene Impfdosen verbrannt. Ein großer Teil davon übrigens im Müllheizkraftwerk Rothensee in Magdeburg.
Schweinegrippe ist derzeit kein Problem.
🐷🐷🐷 Aber du..
Bitte googlen, es wurden Impfdosen weggeworfen, da gibt es einen guten Artikel beim MDR darüber.
Glaube „Wenn Impfstoff weggeworfen wird“
„Bis Ende 2021 sind deswegen weitere rund 63.700 Vektor-Impfdosen und 55.500 Dosen der mRNA-Impfstoffe an den Bund zurückgegeben worden.“
Wer suchet der findet:
Etwa 4,6 Millionen Dosen mit Corona-Impfstoffen sind Ende September abgelaufen.
Oder:
Fast 800 Millionen Corona-Masken sollen verbrannt werden.
„Wegwerfen“ ist nicht schwer zu verstehen. Soll zumindest so sein.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-rund-4-6-millionen-impfdosen-verfallen-a-977aaf69-7e30-4a80-ae2d-9c284a89166e
Nichts „weggeschmissen“.
„Rund 4,6 Millionen Dosen des in Deutschland zentral gelagerten Coronaimpfstoffs sind Ende September abgelaufen. Sie hätten zum 29. September das Verfallsdatum erreicht, bestätigte eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums.“ Spiegel vom 02.10.2022, der verlinkte Artikel wird hier leider nicht veröffentlicht 🙁
Ach, jetzt doch 🙂 Stunden später… Ist manchmal seltsam hier 🙂
Doch, aber da steht nicht drin, das Impfdosen weggeschmissen wurden.
„thermisch verwertet“ oder „gespendet“ (um dann von den Beschenkten entsorgt zu werden)
Mensch Sagi, verdrück dich.Hier findest du keinen Freund. 🍐
Endlich mal gute Nachrichten.
Falsche Steffi.
Geh bitte hin und lass dich 4-fach boostern.
Dann hast du den Beweis erbracht. So oder so. LOL
Die Pandemie der Geimpften. Herbeigetestet, ohne das wirklich jemand krank ist. Gibt es nur noch in Deutschland und China.
China ist das bevölkerungsreichste Land in Asien.
Geh deine 💉💉💉holen..
Oh oh oh.
Es ist so gefährlich da draussen.
Die erste Pandemie ohne Übersterblichkeit geht um.
Sie macht nur grenzdebil. Besonders Politiker und Journalisten sind betroffen.
Wieso ohne Übersterblichkrit??? Laut MZ Seite 5 von gestern gab es im September eine Übersterblichkeit von 9 % gegenüber dem Mittel 2018..2021. Dabei gab es , hört!hört!, keine Hitzewelle und keine vermehrten Coronatoten!
Hmmm, interessant. Was war im September anders als sonst? Richtig, die Impfkampagne ist wieder angelaufen. Und wie bei allen Kampagnen vorher korreliert die Übersterblichleit zeitlich genau mit den Impfkampagnen. Aber bestimmt nur Zufall.
Entschuldigung, ich bin doof.
👍👍 Gute Wortwahl ,bin gespannt wann die üblichen „Revidierer“ für alles,gegen alles wie die Typen…PaulusHallenser…Bergamo..und Nulli ihren Senf abgeben …Garantiert,dauert nicht mehr lange.
…die Bezahlung erfolgt über das Land.
Mehr später.
Wird da nur gegen Corona geimpft oder auch der Grippeschutz?
Geh einfach hin, du wirst da auch gegen Dummheit geimpft!
Bergamo war der erste „Revidierer“ …auf die Experten kannste immer setzen.
Wen interessiert das? Haben wir ein Sommerloch?……….LOL
Teschner schießt durch die Decke, sofort entwaffnen den Doktor Teschner.
Das +++NEUE+++ Impfzentrum öffnet in Kürze. Und – was für ein Zufall – die Inzidenz schießt durch die Decke. Ein Schelm, der Böses der denkt.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt, muß es natürlich heißen. Kommt davon, wenn man zu viel über die Show, in der Krisen wahr werden, lacht.
Perfekt.
Das MUSS so sein, Remus 😉
Die eigentliche Krankheit ist die Inzidenz…
Das ist wohl wahr.
Und wo kann man da parken?
Tiefgarage
im Park
Ich kenne 2 dürre schwere Schäden davon getragen haben, ich Habe mich trozdem impfen lassen 3x, durch dax verheimlichen der impfschäden schafft man kein Vertrauen
Die Inzidenz schießt durch die Decke, obwohl schon so viele geimpft sind.
Vor zwei Jahren sah es besser aus ,da waren noch nicht viele Geimpft.
Und einen milden Verlauf gibt es auch nicht.
Die Impfung macht mehr Schaden als Nutzen.
Wer bitte lässt sich jetzt noch freiwillig impfen 🤷♀️🧐
Bisher wurde niemand gezwungen. Das bleibt wohl auch zukünftig so.
Träum weiter
Traum-Panik
Mensch verschwinde.
Geh zum Arzt.
Ab zum Nervenarzt.
Aber deutlich genötigt mit Androhung von Jobverlust. Wenn das kein Zwang ist?
Das ist kein Zwang und auch keine Nötigung.
Außer bei den Pflegekräften mit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht.
Und Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr usw. usw. Auch viele weitere Arbeitgeberhaben sich zu Handlangern der Pharmalobby gemacht und ihren Mitarbeitern gedroht bis hin zu Betretungsverboten, alles ohne entsprechende rechtliche Grundlage. So entstehen Diktaturen.
Wenn es eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen gibt, dann gibt es natürliche eine Gesetzesgrundlage. Und jedem steht es frei (wenn er/sie/es betroffen ist) Klage beim zuständigen Gericht einzureichen. Hier von einer Diktatur zu schwadronieren ist unangebracht und total übertrieben.
Außer man ist so ein Schwurbler, dann glaubt man natürlich „Hans“ von der Telegramm Community, weil der es weiß. Und der hat es von „Klaus“, aber das liest und hört man natürlich nicht in den Mainstream Medien.
Ich rede von Arbeitgebern, für die es eigentlich keine einrichtungsbezogene oder irgendwie andersgeartete Impfpflicht gibt. Vorauseilender Gehorsam, die Grundlage jeder Diktatur.
Es kann niemand allein wegen einer nicht Impfung und nicht tragen einer Maske, wenn es nicht gesetzlich Vorgeschrieben ist, gekündigt werden.
Alles andere ist Unsinn.
Eine einrichtungsbezogenen Impfpflicht existiert nicht, nicht theoretisch und vor allem nicht praktisch. Zudem ist eine Pflicht kein Zwang.
Das behauptest du seit Wochen, ist aber trotzdem nicht richtig.
Der Unterschied zwischen Pflicht und Zwang existiert länger als ein paar Wochen. Eine Verpflichtung zu einer Impfung besteht schon deshalb nicht, weil so viele ungeimpft sind. Das muss man nicht glauben, kann man aber überprüfen.
„Eine Verpflichtung zu einer Impfung besteht schon deshalb nicht, weil so viele ungeimpft sind.“
Was für eine logische Feststellung. Klingt so wie – es gibt keine Drogentoten, weil Drogen illegal sind.
Ist übrigens nicht jeder in der Pflege, bei der Bundeswehr, Polizei oder Feuerwehr angestellt.
Logisch wäre z.B.: Ein Drogenverbot verhindert Drogentote nicht, wie die vielen Drogentoten zeigen. Aber Logik ist nicht für jeden zugänglich.
Es ist auch nicht niemand in der Pflege, bei der Bundesehr, Polizei oder Feuerwehrt angestellt. Dennoch zeigen die vielen Ungeimpften in der Pflege, dass die angeblich bestehende Impfplicht nicht umgesetzt wird, schon gar nicht mit Zwang. Eine solche Pflicht bestand aber auch nie.
Oh jaaaa, gebts uns. Dieses geile deutsche Corona. Wir Deutschen brauchen dieses Corona. Gebt uns die volle Dröhnung. Deutsche und Corona, das ist die perfekte Einheit. Corona for ever. Gebts uns so richtig. Bis zum sicheren Endsieg.
Oder man lässt sich dagegen impfen.
Könnt ihr von der Stadt/Amtsarzt/Impfzentrum mal die GENAUEN Voraussetzungen für die Impfung bzw. die Verweigerung erfragen und berichten? Alter, Abstände zu vorhergehenden Impfungen oder Infektionen, Wiederholungen etc … Man wird aus dem ganzen Vorschriften- und Empfehlungswirrwarr ja nicht mehr schlau.
Verweigern wird dir das keiner der dort tätigen „Ärzte“. Dafür bekommen zuviel Kohle pro Pieks.
„Man wird aus dem ganzen Vorschriften- und Empfehlungswirrwarr ja nicht mehr schlau.“
Es soll auch niemand schlau werden, sondern brav zum Genexperiment traben, am besten so oft wie möglich.
Ich seh die Gen veränderte Wirkung der geimpften jeden Tag. Die werden zu so einer Art Mr Hyde oder zu einem Hulk. Auch Menschen mit vier Hufen sollen gesehen worden sein. Hat mir Horst bei Telegramm geschrieben und der muss es schließlich wissen. Der hätte fast sein Medizin Studium geschafft.
„Die Impfung schützt zwar nicht vor einer Ansteckung, aber sie sorgt für einen milderen Verlauf”, warb sie für die Impfung.“ 🙈🙈🙈 Vielleicht, vielleicht auch nicht!!!
Leute, nehmt diesen kleinen Pieks einfach nur mit, mit neu, angepassten „Impfstoffen“, etliche Mäuse mussten dafür herhalten!!. Und im nächsten Halbjahr reden wir erneut darüber, wenn die Inzidenzen sooo was von durch die Decke gehen.
Wir schaffen das, bis zum letzten Imunsystem🤣🤣🤣
Wie gut, dass Lauterbach mit seiner Krankenhausreform seine beliebten Klinikschließungen weiter vorantreibt!
Wer wird denn hier Schlechtes über Schlafschafs Lieblingsguru verbreiten?
Wenn im Winter das Gas knapp wird, hätte ich eine Idee, wo wir zuerst sparen könnten …
Bei so einem wohlstandsverwahrlosten Jammerlappen wie dir?
Jetzt hastes dem aber mal so richtig gegeben! Da dampft das Näschen und es schwillt die Brust 😛
sind doch jetzt schon arbeitslos, wer lässt sich den Impfen???