Nur Straßenbahnlinie 9 fährt – Ersatzbusse auf wichtigen Routen

26 Antworten

  1. einfach ich sagt:

    Winterdienst steht bestimmt immernoch in den Startlöchern. Ich war vorhin unterwegs in Richtung Arbeit. Auf den Straßen war absolut nichts gemacht und es war auch kein winterdienst in sicht. Sogar die B80 war unberäumt. Eine Schande

    • Gordon sagt:

      Hast du Luisa am Fenster gucken sehen?

      Schnee im Winter. Das hat es früher alles nicht gegeben…

    • Fadamo Fadamo sagt:

      Der Winterdienst befindet sich im Winterschlaf. Vor 06.00 Uhr sieht der Bürger keine Räumfahrzeuge der Stadt oder der Havag auf den Straßen in der Innenstadt.
      Ein großes Lob aber gilt den privaten Hausmeisterservice und andere Personen die schon um 04.00Uhr ihre Räumflicht erfüllen, wie zum Beispiel die Geschäftsinhaber/in in der Kleinen Marktstraße und Umgebung.

  2. Whg sagt:

    Tja ich dachte der Winterdienst fährt Tag und Nacht

    • 10010110 sagt:

      Wenn es dazu noch Tag und Nacht schneit (und zwar überall gleichzeitig), dann kann der Winterdienst auch nicht viel ausrichten. Oder was erwartest du in der jetzigen Situation? Dass alle Straßen blitzeblank schneefrei sind? 🙄

  3. sXe4Life sagt:

    In Japan hat man im Schienenverkehr für solche Fälle Düsen installiert, die heißes Wasser sprühen. Nur in diesem proto-sozialistischen Versagerstaat kriegt man bei ein paar Schneeflocken nichts mehr hin.

  4. Muss sagt:

    Großes Lob an die Busfahrer

  5. ÖPNV ist super sagt:

    Ich glaube, die warten bis sich das Problem von selbst erledigt. Also bei über 0 Grad.
    Bis dahin posten sie in sozialen Netzwerken, wie heldenhaft sie arbeiten und wie super sie vorbereitet waren. Aber leider…wenn niemand wirklich rausgeht …
    Da unterscheiden sich HAVAG und Winterdienst in Halle so gar nicht. Klar, ist ja dieselbe Firma.

  6. So sagt:

    Ne der Winterdienst fährt habe ich gesehen, kann nich überall zur gleichen Zeit sein bei so weinig Fahrzeugen. Seht doch zu wie ihr zur Arbeit kommt ich bin Heimarbeiter. Ich habe geräumt gestern den ganzen Tag sogar die Straße, heute wird die Straße nicht gemacht. Basta mal sehen wie alle fahren können

  7. Jetzt sagt:

    Wollt ihr zur Arbeit und benutzt dazu irgendein SchienenFahrzeug? Dann bleibt gleich zu Hause!

  8. Werner sagt:

    Plötzlich und unerwartet fällt Schnee im Winter !!
    Plötzlich und unerwartet wird es am Abend Dunkel und am Morgen wieder hell.
    Konnte ja keiner wissen das es im Winter schneit ??

    Vielen Dank an Alle.

  9. Peter Pan sagt:

    Liebe Leute,
    bitte beruhigt euch. Die Stadtwirtschaft hat alle verfügbaren Fahrzeuge auf der Strecke. Aber bei diesen Witterungsverhältnisse ist die Straße nach wenigen Minuten wieder zugeschneit/verweht. Auch die HAVAG tut ihr Möglichstes. Viele Mitarbeiter sind seit Samstag im Dauereinsatz und versuchen die Lage in den Griff zu bekommen. Das ist aber bei dem Wetter einfach nicht möglich, solange es weiter schneit. Entspannung wird es wohl erst ab Mittwoch geben.

    • Malte sagt:

      Sorry, dann haben sie zu wenige Fahrzeuge geplant und müßten anmieten. Arbeitskräfte gäbe es ja wohl genügend, die eine Schneeschaufel halten können?

  10. Frau sagt:

    Wieso fährt die 9 bis zur Soltauer Straße? Ich habe doch gelesen, nach Neustadt fährt keine mehr? 🤔 Nach 2 Fahrten wieder eingestellt? Was denn nun?

  11. einfach ich sagt:

    Linie 22 fährt definitiv nicht

  12. Fräänk sagt:

    Wenn nix.mehr fährt, vielleicht aufs Fahrrad umsteigen,wegen Klima in so??!!

  13. Papa Gei sagt:

    Frau wurde bestimmt von katwarn geweckt!

    • Frau sagt:

      Nein. Enrico hat meine Antwort leider „zensiert“ 😤 Es stand ursprünglich anders da! Inzwischen wurde der Text geändert. Aber immer noch nicht richtig 🤷 Siehe Überschrift – nur die 9 fährt. Unten bei den einzelnen Linien entfällt sie aber. Dafür fährt die E zur Soltauer Straße, und die ist Neustadt! Die Fahrten nach Neustadt sollen aber eingestellt worden sein. Deshalb die ganz einfache Frage von mir, was denn nun richtig ist. Enrico ist auch einer, der Fehler nicht eingestehen kann. Dabei passiert das jedem mal.

  14. Ich bins sagt:

    Das war schon immer so,Schneedienst war in der heutigen Zeit schon immer ein Problem,weil wir kein Schnee hatten.
    Nun ist der Winter richtig da u.was nun?

  15. Anna sagt:

    Wenigstens waren in der DDR die Hauptstraßen frei, die Kommunisten wollten auch, dass du arbeitest . Habe heute Hastra-Arbeiter vor meinem Haus gesehen, als ich bei einem Nachbarn im Erdgeschoss war. Ca 25 Minuten – zu dritt und nichts gemacht. Lediglich was privates abgeholt in einer Lidl- Plastiktüte. Nichts getan in der Straße, obwohl alles auf der Ramme war . Das ist Hastra, da möchte ich auch arbeiten.

    • Fadamo Fadamo sagt:

      Du hättest die Mitarbeiter von der Hastra ansprechen sollen und ihre Arbeitsmoral laut kritisieren sollen.

    • Werner sagt:

      Vieleicht haben die Hastra Mitarbeiter Streusalz, in der Lidl-Plastiktüte abgeholt, wird ja auch bald benötigt. Tauwetter kommt gewiss und damit Glättegefahr.
      Wer 25 Minuten Zeit hat andere zu beobachten, kann doch auch Schnee schippen, oder ??

      Immer positiv denken. „Selbst ist der Mann – die Frau“.

      Vielen Dank an Alle

  16. Antje weiland sagt:

    Weiß jemand ab wann die linie 9E fährt ,oder gibt es einen Fahrplan?

  17. Anna sagt:

    Ach Werner, du bist so schlau. Arbeitest wohl bei der Hastra. Ich brauch nicht beobachten, wenn sie genau unübersehbar vorm Fenster stehen in ihren auffälligen Westen und rauchen und ihr Fahrzeug mitten auf der Straße steht. Da kannst auf dem Sofa sitzen und siehst sie. Gern mache ich den Schnee weg, wenn ich das Gehalt bekomme.

  18. Koelmut sagt:

    Hoffentlich ist luisa eingeschneit u.U. d festgefroren. Was macht die 9 anders als die anderen Linien, dass die fahren kann? Früher vor 70 Jahren hat man die Weichen noch per Hand befreit, da gab’s noch keine hilfreichen Fachleute aus dem Ausland. Und auch die Schienen waren frei. Komisch heute geht das nicht. Wenn man Pech hat schiebt der Winterdienst die Schienen noch zu anstatt sie zu befreien. Bei uns hat er sogar den geräumten Fußweg mir Schnee von der Straße gefüllt beim wegschieben, einfach genial gelöst, Straße nicht frei übe Fußweg nun auch nicht, danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.