Ölwehr beseitigt Ukraine-Protest auf dem Boulevard

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Leser sagt:

    Warum dürfen das die Stadträte nicht sehen? Das Ordnungsamt war ja hier besonders „fleißig“. Offenbar kam die Order aus Moskau! Das Ordnungsamt macht sich wohl ins Hemd.

  2. Gender-Horst sagt:

    Geil! Ordnung muss sein 🙂

  3. mikro572 sagt:

    Da können die Stadtrats-Nullen eben mal nicht bis zum Mittag pennen, sondern müssen eher aufstehen! Schließlich war dieser Schwachsinn noch bis 13:15 Uhr zu betrachten.

  4. petty sagt:

    Wenn Querdenker Sprüche aufgesprüht werden, bleiben die Wochen, wenn nicht sogar Monate auf dem Boden (Vor dem Konservatorium Halle steht der immer noch), aber sowas, was gerade mal vielleicht 2m² groß ist, kommt direkt weg? Und dann noch mit der Ölwehr? Ich dachte Halle ist pleite. So unnötig.

  5. Mephisto sagt:

    Blau und gelb – ich dachte das war zur Begrüßung der Stadträte von AfD und FDP

  6. Billy sagt:

    Da wollte die Stadtverwaltung wohl keinen Herzinfakt bei den Russlandverstehen aus Linken und AfD riskieren. Umsichtig im Sinne des Gesundheitsschutzes.

    • Elch sagt:

      Billy, mein Freund. Glaub nicht alles, was in der Tagesschau verzapft wird. Ich kenne mindestens einen AfD-Wähler, der kein Russlandversteher ist und die Aktion gut findet. 👍

    • Daniel M. sagt:

      Sympathiebekundungen für die ukrainischen Faschisten dürfte den meisten AFD-Leuten gefallen.

      • Wirklich? sagt:

        Was für Sympathiebekundungen für welche ukrainische Faschisten? Die AfD hat ja eher weniger etwas gegen den völkerrechtswidrigen und mit Lügen begründeten Einmarsch Russlands.

        • Daniel M. sagt:

          Die, Dienste russische Bevölkerung in der Ukraine als „watniks“ und Untermenschen bezeichnen und sie versuchen, zu vertreiben. Das ganze passiert, ganz ohne heuchlerischen Aufschrei des moralisch absoluten Werte-Westen, seit 2014. Dazu können gern MA der OSCE oder der Friedrich-Ebert-Stiftung befragt werden. Aber das wäre sicher unbequem ne würde zu arg vom Mainstream abweichen.

  7. Hans G. sagt:

    Da sollte man mal dienstrechtliche Schritte prüfen, klingt nach undemokratischen pro Russen beim O-Amt. Zumal wirklich jeder andere Müll ewig stehen bleibt.

  8. Hysterie mit Kreide aufgetragen hält nicht lange sagt:

    Tolles Fahrzeug 🤣

  9. lederjacke sagt:

    Die mikro572-Null hat es bis heute nicht verstanden, dass Stadträt*innen ihr Amt ehrenamtlich ausüben und häufig bis kurz vor der Sitzung ihrem Erwerb nachgehen. Er pennt wahrscheinlich immer bis Mittag.

  10. Kreidewehr sagt:

    War es Ölkreide?

  11. aka electric sagt:

    Die Etage direkt unter Teschner wird ordentlich Muffensausen gehabt haben …

  12. Itzig sagt:

    Haltet bitte den Alltag der Bürger unserer Stadt frei von fest installierter politischer Propaganda! Niemand redet hier gegen das demokratische Recht der politischen Meinungsäußerung! Aber eine solche Propaganda geht zu weit und schränkt die Freiheit der Bürger auf eine selbstbestimmte Freizeitgestaltung im öffentlichen Raum ein.

  13. from Russia with love sagt:

    Warum nicht auch gleichermaßen konsequent bei hässlichen Antifa und anderen Grafitis?

  14. Gu sagt:

    Hoffentlich wurden die Schmierfinken zur Kasse gebeten

    • Schmierfink sagt:

      Ich gebe Dir mal einen ganz heißen (und geheimen) Tipp: Wenn man jemanden „zur Kasse bitten“ möchte, muss man denjenigen erst einmal kennen. Sag es aber bitte nicht weiter, weil: ist ja geheim 😉

    • Chaps sagt:

      Das wünscht man sich bei den Kommentaren hier auch häufig!

  15. BR sagt:

    Niemand braucht derartige Schmierereien. Niemand braucht Schmierereien „Jana und Co “
    Jeder Otto-Normalverbraucher erinnert sich, was passiert ist und momentan passiert.
    Man stelle sich vor, die Montagsspaziergänger würden mit Ölkreide sämtliche Unzufriedenheit an Fassaden, auf dem Asphalt, an Stromkästen und überall hinterlassen. Die Stadt wäre kunterbunt und voller Informationen.

  16. Elfriede sagt:

    Die Ölwehr? War kein andrer da? Oder war es mit Ölfarbe geschrieben?
    Was hamm mir’noch for Wehrn? Babbierwehr, Krachwehr, Ungraudwehr…?

    Jezz weeß’ichs, was mir wertklich noch brauchn hier in Halle un ooch im jansen Lande: de Schbrachwehr un zwar jejen die jansen englischen Bezeichnung‘, unsereens muss dauernd es Werderbuch hernehm un nachschlachen!!