2843 Unterschriften: Petition für den Erhalt der Winterlinden in der Großen Brauhausstraße an den Bürgermeister überreicht

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. ABC sagt:

    Wer die Einwohnerfragestunde mitverfolgt hat (inkl. der Petitionsübergabe) durfte sich einmal mehr über die bürokratische Ignoranz des Bürgerwillens freuen.

  2. das wird gut sagt:

    „2843 Personen“

    Prozent- und Demokratieexperten vor!

  3. HALLEnser sagt:

    Ich bin gegen die Petition. Die städtebauliche Brache muss durch einen Neubau verschwinden. Es gibt andere Möglichkeiten, Grünflächen zu gestalten.

  4. Sägebrecht sagt:

    Eine Petition für das Umhauen der Krücken wäre notwendig.

  5. So sagt:

    Was der bürger will wird in Halle grundsätzlich nicht gemacht. Doi werden diese wunderschönen Bäume auch gefällt und keiner regt sich auf von den Stadträten und keiner wirres zur Rechenschaft gezogen. Dad ist eben in Halle so, da fällt wer gerade Lust hat dazu. Ich habe es selbst erlebt.

    • Steff sagt:

      Das ist in jeder Stadt so.

      Ihr müßt ja eine große Angst vor Halle haben, dass ihr immer so schimpfen müßt.

      Es handelt sich um eine innerstädtische Brache, die bebaut war und die ein Investor wieder bebauen will. Wo ist also das Problem?

      Demokratie ist eben nicht, daß jeder Dahergelaufene sich ein Thema sucht und damit Stimmung macht. Die Fläche wird bebaut und sieht danach wesentlich besser aus, fertig. Da muß man auch nicht die Bürger fragen.

      Wenn es euch um Bäume gehen würde, dann seht euch mal die Abholzungen auf der Rabeninsel an. Dagegen wäre eine Petition sinnvoll.