Podiumsdikussion: „Künstliche Intelligenz und das Ende des Menschen?“ am Donnerstag im neuen theater in Halle

Keine Antworten

  1. Skynet sagt:

    Die KI wird in naher Zukunft die Weltherrschaft übernehmen und die Menschheit versklaven. Dank immer intelligenter Computer wird die Menschheit immer mehr verblöden, weil man nicht mehr nachdenken muss, da lieber Google gefragt wird

  2. Berti sagt:

    KI wird das Machtinstrument der kommenden totalitären Gesellschaft, quasi der Universalaufseher im Nutzmenschenstall der Zukunft, „Smart-City“. Wenn die Identität der Nutzmenschen lt. Agenda 2030-Propaganda auf einen digitalen Datensatz reduziert ist, spielt Menschlichkeit in der Beurteilung eines Menschen gar keine Rolle mehr. Er ist dann „absolut transparent“, absolut ausgeliefert und steuerbar. Seine „Identität“ hängt dann an einem Social-Credit-Punktestand und an einem Mausklick.Die Frage ist: Wer programmiert die KI und nach welchen Kriterien? Und wer legt fest, wer programmieren darf? Der Bürger? Demokratisch? Wird er gefragt? Ja?

    • Eiskalter Stil sagt:

      KI lernt selbst. Da wird nix mehr programmiert.

      • bin_gespannt sagt:

        Ach so die KI ist einfach so, in einem PC aufgeploppt aus dem nichts?

        Rede nicht über Dinge von denen du keine Ahnung hast.

        • du_bist_angespannt sagt:

          Wenn die KI installiert/implementiert/genutzt wird. Das ist der Sinn.

          Hättest du aber wissen müssen.

          • bin_gespannt sagt:

            Nutzen kann die KI jeder.

            Nur programmieren sollte sie nicht jeder.

            „Frage ist: Wer programmiert die KI und nach welchen Kriterien? Und wer legt fest, wer programmieren darf? Der Bürger? Demokratisch? Wird er gefragt? Ja?“

            Es ist kein Problem sie zu nutzen.

            Es ist das Problem das sie programmiert und einsatzfähig gemacht wurde und mit dem Internet verbunden ist!

            Du hast nicht Ansatzweise Ahnung von KI, Computern oder vom programmieren.

          • Ansatzweise Ahnung sagt:

            @bist_verspannt

            Die Entscheidung ist doch schon längst gefallen.

            Da kannst du rummtrampeln wie du willst, KI bestimmt schon dein Leben. Du merkst es nicht einmal.

          • bin_gespannt sagt:

            🙂 🙂 🙂

            Lustig, wenn du nichts verstehst vom Thema, aber trotzdem einen Kommentar vor dich hin stammelst.

        • Forscher sagt:

          Die KI entstammt vom alten Testament.

  3. Hans-Jochen sagt:

    KI-ready bist Du, wenn Du wie Udo Lindenberg singst: “ Mein Zuhaus ist der Applaus.“

  4. einhaneuer sagt:

    lol das Bild zeigt ja mal einen richtig alten PC.

  5. Tolle Zukunft sagt:

    Also ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Dank KI gibt es hier immer wieder interessante aber auch streitbare Kommentare wie z. B. die Beiträge vom PaulusHallenser. Empathie und Sympathie bleiben zwar noch regelmäßig auf der Strecke, aber auch eine KI ist ja lernfähig. 😅