Prävention statt Überwachung: Linke Halle zum Verbot der Waffenverbotszone am Riebeckplatz

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Hundefreund🐶 sagt:

    Waffenverbotszone…. sowieso sinnlos. 🤷‍♂️
    Hält sich doch eh keiner dran Ing beschränkt sich nur auf einen kleinen Bereich

  2. selten so gelacht sagt:

    „Auch ohne Gerichtsurteil konnte jede Person erkennen, dass die Zonen für die Sicherheit der Hallenser*innen keinerlei Nutzen hatte.“

    Ach, hat man also nicht 40 Waffenträger gefunden? Waren bestimmt nur ganz normale Bahnreisende und Touris… Völlig normal heute, mit Waffen herumzulaufen, gelle?

    • Stoppt Hirnerwärmung sagt:

      Wenn ich mit meiner Waffe und meinem Waffenschein, welche ich offiziell führen darf,mit dem Zug verreise muss ich ja auch zwangsweise durch diese Zone gehen.

      • nimm deine Pillen sagt:

        Niemand zwingt dich, mit erfundenem Waffenschein und eingebildeten Waffen durch den Hbf zu gehen oder mit dem Zug zu fahren.

  3. Frodo sagt:

    Ja, die Linke wieder… Mit ein Grund, sie in Halle nicht mehr zu votieren.

  4. Umgeschaut sagt:

    Aber wenigstens kann ich jetzt meine Machete wieder im Rucksack mitführen…LOL

  5. 10010110 sagt:

    Auch ohne Gerichtsurteil konnte jede Person erkennen, dass die Zonen für die Sicherheit der Hallenser keinerlei Nutzen hatte. Das bestätigen die polizeilichen Zahlen und die Alltagserfahrungen von Bahnreisenden und Anwohner.

    Geringe Zahlen von bei Kontrollen gefundenen Waffen sagen aber nicht zwangsläufig aus, dass die Waffenverbotszone „keinerlei Nutzen“ hat. Vielleicht wurden ja gerade ob der Aussicht auf anlasslose Kontrollen keine Waffen mitgenommen und nur deshalb wenige gefunden; das würde bedeuten, dass die Zone ihren Zweck erfüllt hat.

  6. Faust sagt:

    Ihr kapiert das immer noch nicht. Prävention ist zwecklos.Nur Strafen auf dem Fuße wirken. Knast ist wirkungsvoll.Aber ihr lebt in eurer kleinen Welt. 2025 seid ihr weg vom Fenster.

  7. Aha sagt:

    Und soeben kam Sonntag 19 Uhr in den Nachrichten, dass in Hamburg vor dem Bahnhof genau so eine Waffenverbotzone mit dem gleichen schild eingerichtet wird. Komisch wie unterschiedlich in Deutschland recht gesprochen wird. Jetzt hat sich gezeigt, dass das Recht sich in Ost und West unterscheidet, was nicht sein darf.

  8. Zeigefinger sagt:

    Wenn die Zone abgeschafft wird, nehmen dann auch die Meldungen über ertappte Sünder mit offenen Haftbefehlen auch ab? Fragen über Fragen… vor allem an Paulusspinner im Elfenbeinturm (oder Wasserturm ganz oben) der zuviel Zug(!)luft bekommen hat…