Radler bei Unfall an der Vogelweide schwerverletzt

10 Antworten

  1. Name_egal sagt:

    Hmmmm, seltsam neutrale Meldung… wenn man hier so gar nix zur umfänglichen Schuld des Autofahrers liest… da wird doch nicht etwa der Radfahrer…? ^^

  2. Bikedepe sagt:

    Wäre schon interessant wie der Unfall abgelaufen ist, letztendlich ist der Sinn solcher Meldungen, dass wenigstens alle Verkehrsteilnehmer irgendwie ihre Lehren daraus ziehen.

  3. joerg sagt:

    Das einzige wichtige ist das der verunfallte ob schuld oder nicht wieder vollkommen Gesund wird. Dumme Kommentare.

    • Realität sagt:

      Dumme Kommentare: es ist „dubisthalle“, was anderes ist hier gar nicht vorgesehen.

  4. Winter sagt:

    Wird die Straße jetzt auch gesperrt für Autofahrer?

  5. Zappelphilipp sagt:

    Sofort Betonsperren errichten .. und für die Radler eine Fähre einrichten.

  6. Bikedepe sagt:

    Es ist schon erstaunlich wieviele PKW Lenker Probleme mit der Vorfahrtsregel haben. Leider ist das Leid was sie gerade bei Fahrradfahrern anrichten schwer wieder gut zu machen.

    • PF sagt:

      Leider passt der erste Satz eins zu eins auch auf Radfahrer – täglich zu erleben. Wenn nun beide Seiten mal was dazulernen würden, wäre viel getan.

      • QG sagt:

        Nur das da ein kleiner Unterschied von knapp einer Tonne Gewicht zwischen beiden besteht. Aus gutem Grund werden Anschläge gerne mit einem Kfz und nicht mit dem Fahrrad verübt.

        • Anschlag sagt:

          @QG
          Meiner wiegt 2, 4 Tonnen.
          Habe nur Plakate angeschlagen.

        • PF sagt:

          Stimmt, okay. Trotzdem ist in beiden Fällen der Radfahrer der Leidtragende oder Tote. Somit ist wieder keinem geholfen.

    • SR2 sagt:

      @Bikedepe
      Warum?

    • Prof.Dr.Dr. Luftpumpe sagt:

      Weil er keinen Führerschein hat?

  7. Genussradler sagt:

    Eine gute Lösung wäre es, wenn Radfahrer und Fußgänger gesonderte Grünphasen bekommen, während dieser Autofahrer rot haben. Das ist in anderen Ländern dieser Erde auch möglich und funktioniert.

  8. Bikedepe sagt:

    Fakt ist, wir wollen alle gesund und munter an unser Ziel ankommen. Das liegt aber gerade bei Fußgängern und Fahrradfahrern nicht immer allein in deren Macht. Diese Verkehrsteilnehmer sind natürlich voll auf die ausgebildeten Fahrer angewiesen. Leider habe ich das Gefühl, dass Einigen überhaupt nicht klar ist was sie für eine Verantwortung haben um so ein motorisiertes Fahrzeug zu fahren.

    • Von Südafrika lernen, heißt Siegen lernen! 👍 sagt:

      Du erzählst Mal wieder völligen Blödsinn!

      Genau so, wie es massenhaft aggressive, bekloppte und betrunkene Radfahrer gibt, sind bei den Autofahrern auch welche dabei.

      Man ist also gut beraten, nicht immer auf sein Recht zu beharren!

      – immer damit rechnen, dass man es mit Vollidioten zu tun hat!
      – bei vermeintlich Verletzten am Strassenrand niemals anhalten
      – Türen von innen immer verriegelt halten
      – niemals bei Rot anhalten ❗❗❗
      – immer eine geladene Pistole im Handschuhfach

      So machen wir das hier in Südafrika schon seit Jahren und ihr solltet das auch lernen.

      Und wenn ihr es nicht lernt, macht das auch nichts. Das Blut wird aufgewischt, die Leiche hinter der Mülldeponie entsorgt. Die Geier wollen auch was zu tun haben. 👍

      Einer weniger fällt im Straßenbild gar nicht auf! 👍