Rive fährt Bus: HAVAG benennt neuen Linienbus nach dem früheren Oberbürgermeister

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Avatar Maxx sagt:

    Der nächste Bus wird dann nach Wiegand benannt.

  2. Alt-Hallenser Alt-Hallenser sagt:

    Aber eines ist schon sicher: Den Namen MARGOT HONECKER wird kein Bus tragen.

  3. Avatar Kai sagt:

    Für nen E Bus gabs wohl kein Fördermittel ?

    • Avatar Janaki sagt:

      E-Busse werden auch kommen. Gab da sogar hier auf Dubisthalle.de ’ne Meldung, dass die Linie 21(?) komplett auf Elektrobusse umgestellt werden soll, wenn ich mich richtig erinnere. Die Busse sollen 2022 oder 2023 geliefert werden. Nagel mich jetzt nicht auf die Jahre fest; aber ich bin jetzt einfach zu faul, die Nachricht jetzt rauszusuchen. Du hast schließlich eigene Hirnzellen (um die Suchanfrage zu formulieren) Finger (um sie zu tippen und abzuschicken) und Augen (um die Ergebnisse zu lesen) 😉

  4. Avatar xxx sagt:

    „Den Reilsberg für den Zoo hat er zum Beispiel erworben, die Burg Giebichenstein für die Einrichtung einer Kunstgewerbeschule, die Dölauer Heide als Erholungswald für die Stadt. Die Einrichtung des Landesmuseums für Vorgeschichte und des Kunstmuseums Moritzburg fallen in seine Amtszeit.“

    …nicht zu vergessen – den Bau einer modernen städtischen Kanalistation veranlasst.

  5. Avatar Der metzger sagt:

    Gern auch ein Dr. RAUEN Bus . War nach der Wiedervereinigung der einzige, der die Stadt präsentiert hat. Schade das man ihn vergessen hat

  6. Avatar Der metzger sagt:

    Klaus Peter Rauen, OB 1991-2000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.