Sachsen-Anhalt verlängert Corona-Eindämmungsverordnung – Beratungen über Masken- und Isolationspflicht in zwei Wochen

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Kritiker sagt:

    Bei allen Konzerten, Räume, Kino usw. keine Masken, aber in einer Bahn oder früh im leeren Bus? Muss man das verstehen?

  2. Bruno sagt:

    Hört endlich mit dem Scheiß auf.

  3. Steff sagt:

    LOL
    Diese Eindämmungsverordnung ist das Eingeständnis, den Bürger drangsalieren und kontrollieren zu wollen.
    Nichts, rein gar nichts rechtfertigt diesen Unsinn.

    Wo ist die Stellungnahme der Regierung zu 20% Übersterblichkeit – nicht durch Corona verursacht?

    • Frodo sagt:

      Och du armer armer Kerl, wirst richtig drangsaliert und kontrolliert. Ich mach dir mal eine Dose Mitleid auf, daß du nicht zu sehr leiden mußt…
      Du hast echt einen an der Klatsche.

    • Ebbe04Sand sagt:

      Jawoll, um Gottes Willen, Regeln und sich noch daran halten! Fehlt noch Diktatuuuuuuuuuuuur und dafür bin „ich“ ’89 nicht todesmutig und unter höchsten Gefahren zum „Revolutionär“ geworden. Hau sie noch rein Junge, die Prise „Verfolgter des SED-Regimes“ :-)!

  4. 10010110 sagt:

    Isolationspflicht ist auch Makulatur! Man fühlt sich krank, macht einen Test, positiv, AU Schein auf Infekt holen und keinen PCR-Test machen, keine Meldung und fertig ist die unisolierte AU.

    Wer einen leichten Infekt noch meldet, ist selber Schuld. Schwere Fälle werden eh anders behandelt und man ist dann auch meistens mit niemanden in Kontakt.

    Die Isolationspflicht müsste eigentlich auch für Grippe- und Noroviren gelten. eine Noroinfektion ist meistens deutlich unangenehmer als eine Coronainfektion.

    Ansteckend sind alle dieser Viren hochgradig.

  5. Krank geimpft sagt:

    Wer an der (Schmieren)komödie wohl am meisten verdient?

  6. Anonym sagt:

    Du hast recht wir wissen doch das wir verarscht wurden, seit diesem Jahr ist ja die Grippe aus dem Urlaub zurück.

  7. 💩 sagt:

    Ich halte von den ganzen Tests gar nichts mehr. Hab mich neulich schnell getestet am Markt weil ich jemanden im Krankenhaus besuchen wollte und der war positiv. Im Anschluss PCR Test gemacht und der war am nächsten Tag negativ. Das mal so nebenbei

  8. Rebell sagt:

    Glaube alles@ deine Geschichte ist auch nicht schlecht aus 4 Worten erkennt man ,,das Schlafschaf“

  9. Tim Buktu sagt:

    Wenn einem nichts mehr einfällt und man entscheidungsschwach ist, lässt man alles laufen. Glückwunsch an die Landesregierung zur treffenden Selbstetikettierung.

  10. Coronafaschisten vor Gericht sagt:

    Ich hoffe, daß ich alt genug werde, um Lauterbach und diese ganzen Coronaverbrecher vor Gericht zu erleben. Unter dem Vorwand, eine angeblich gefährliche Grippe bekämpfen zu wollen, haben die Coronafaschisten die schlimmsten Freiheitsbeschränkungen seit den Diktaturen 1933-45 und 1949-89 eingeführt und durchgesetzt. Das gehört juristisch aufgearbeitet und diese Verbrecher gehören vor Gericht und abgeurteilt.

  11. Rene Meinhardt sagt:

    Bei einer Pandemie ist es ja eigentlich logisch, dass man die Erfahrungen und Intelligenz anderer Länder nutzt. Allerdings verhält sich das Virus hierzulande ja völlig anders als woanders und die ganze Corona-Kompetenz ist in Deutschland konzentriert, während es in anderen Ländern nur Schwurbler gibt. Deshalb brauchen wir länderspezifische, am besten sogar gemeindespezifische Verordnungen.

    • Träumerle sagt:

      Kannst ja mal Vorschläge machen, wie es besser geht.

      Ach nee, kannst du ja gerade nicht.

      Ja, dann. Schlaf gut!

  12. Daniel M. sagt:

    Warum wird eine Eindämmungsverordnung verlängert, wenn der Eindämmungsgrund nicht mehr existent ist? Die behördlichen Maßnahmen und die aggressive Impfwerbung führen nachträglich zu einer Vielzahl an Toten. Eine Informationen zu dieser Tatsache und den genauen Gründen wäre in der momentanen „Krise“ sicher zu viel für die „frierende“ Bevölkerung. Ein Untersuchungsausschuss ist unausweichlich. Viele Entscheidungen mögen richtig gewesen sein, aber einige eben stümperhaft und willkürlich. Mit fatalen Folgen.

    • Pressesprecher sagt:

      Öähm, wer sollte den Ausschuss einsetzen? Darüber schon mal Gedanken gemacht, auch zu Mehrheiten? Du scheinst da recht unerfahren zu sein in deinen Wünschen. Gern darfst du noch ein paar jahre Lebenserfahrung sammeln, vielleicht auch Facherfahrung. Nulla poene sine lege… Rechtsgrundsatz.

  13. Hansi sagt:

    Vielleicht finden die Herrschaften auch mal die Zeit, die Daten zusammenzutragen, die solche Maßnahmen rechtfertigen:
    https://fragdenstaat.de/a/263442
    https://fragdenstaat.de/a/263682

  14. Schäfchen sagt:

    mäh määh määääh