Sachsen-Anhalter machen mehr Müll: 2021 wurden pro Kopf 3,8 kg mehr Haushaltsabfälle als 2020 erzeugt

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Müllmann sagt:

    Wir waren im lockdown…
    Klar fällt da mehr Müll an🙄

  2. Venedig Maskenball sagt:

    Von den 3,8 kg mehr Müll sind 3,7 kg Covidmasken dabei!!!

  3. Kdh sagt:

    Den meisten Müll machen Sachsen Anhalts Politiker, das steht schon mal fest.

  4. Zahlenfucker sagt:

    Was für Erkenntnisse. Wird dafür sogar noch jemand bezahlt?

  5. Frau sagt:

    Ich spekuliere mal: wegen knapp 4 kg werden bestimmt auch noch die Müllgebühren erhöht. Da ist noch Luft nach oben!

  6. Emmi sagt:

    Ist doch logisch bei den vielen Bestellungen Online. Außerdem ist die Anzahl der Menschen gestiegen

    • eseppelt sagt:

      „Außerdem ist die Anzahl der Menschen gestiegen“

      Und was hat das mit Pro-Kopf-Verbrauch zu tun – zumal die Einwohnerzahlen in Sachsen-Anhalt GESUNKEN sind

      • BR sagt:

        Außerdem ist die Anzahl der Menschen gestiegen“

        Und was hat das mit Pro-Kopf-Verbrauch zu tun – zumal die Einwohnerzahlen in Sachsen-Anhalt GESUNKEN sind“
        Wow, du raffst es wirklichen nicht, mit der gestiegenen Einwohnerzahl. Macht nix. Bist immer ein wenig hinterher .

        • eseppelt sagt:

          die Nixraffer sind doch die Montagsidioten aka Besoffene Rumbrüller. Das zeigt auch wieder deine Wortmeldung. Aber das ist das das angebliche „Querdenken“, es ist eher „Dummdenken“. Deshalb die Empfehlung an dich: lass das mit dem Whisky-Cola-Saufen aus der Blechbüchse. Dann kannst du auch irgendwann wieder gerade denken.

          Noch mal für Säufer wie dich: die Einwohnerzahl in Halle ist GESUNKEN, der Müllverbrauch GESTIEGEN (Nicht mit einberechnet ist der geistige Müll, der Montagsabends durch die Gegend gebrüllt wird)

    • Oder? sagt:

      Hätte noch einen geistreichen Einwurf, da wärt ihr sicher nicht drauf gekommen:

      Vermutlich waren Menshen länger zu Hause als üblich?

  7. Löwe73 sagt:

    Ist da auch der Müll mitgezählt der nicht in der grauen Tonne landet? Der Müll der vermehrt am Wochenende (am Straßenrand) den Weg nach Mac Donalds und Co weißt?

  8. Genau so ist es sagt:

    Ich weiß auch warum….

    Wegen Corona, irgendwo muss das ganze Klopapier ja hin

  9. BR sagt:

    Müllschweine, die Sachsen-Anhalter??
    Nee, bestimmt nicht!!!
    Aber die Überschrift hat doch was🤮🤮🤮

  10. Uwe sagt:

    Kein Wunder wenn der an Hufi hingeschüttet wird