Sachsen-Anhalts Bildungsminister: “Schulen bleiben geöffnet” – aber nur mit Test kommt man rein

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. Avatar Alter Falter sagt:

    Endlich! Danke im Namen der Lehrer und Kinder, die geschützt werden wollen.
    Mal sehen, ob man wieder einknickt.

  2. Avatar Clausewitz sagt:

    Die Logik muss man nicht verstehen. Die Inzidenz steigt immer weiter und die Läden bleiben zu aber die Schule bleibt offen….

  3. Avatar JM sagt:

    Sehr gut! Aber was ist mit den Kindern, die ab nächster Woche gehen dürfen/sollen?

  4. Avatar Joris sagt:

    Aber es hieß doch, wenn der Inzidenz Wert 7 Tage über 200 liegt, so oder so Schulen dicht oder gilt das nun nicht mehr?

  5. Avatar KlausDieter sagt:

    Warum keine Testpflicht in der Schule? Keine Präsenzpflicht? Gibt es doch gerade gar nicht. Was ist mit den Schüler*innen, die sich nicht testen lassen möchten, aber in die Schule gehen wollen? Warum kann Herr Tullner nicht eindeutig formulieren?

  6. Avatar Claudi sagt:

    Also doch Testpflicht! Wenn mein Kind nicht getestet wird, darf es nicht in die Schule. Schön verklausuliert in, dann ist die Präsenzpflicht aufgehoben. Ein Vorgeschmack auf die „nicht kommende Impfpflicht“. Du mußt dich nicht impfen lassen, aber dann darfst du …… alles nicht machen. Schöne bescheuerte Lügenwelt. Danke für nichts ihr Schranzen!

    • Avatar Jana sagt:

      Habe das jetzt auch so verstanden, dass wenn ich meine Kinder NICHT testen lasse, dann „dürfen“ sie auch NICHT in die Schule… ergo: Testpflicht, wenn meine Kinder in die Schule möchten. 🙁 miese Sache

    • Avatar Linda sagt:

      Dein Kind darf auch ohne Test in die Schule. Du musst nur nachweisen, dass es keine ansteckende Krankheit hat. Ganz einfach.

    • Avatar Wer weiß sagt:

      Claudi , wenn du dein Kind nicht testen möchtest, kann es trotzdem in die Schule! Keine Präsenzpflicht heißt, es muss nicht gehen, darf aber! Und sollte es auch.

      • eseppelt eseppelt sagt:

        es darf aber nur MIT TEST ins Gebäude rein…

        • Avatar Wutzi sagt:

          Aha, nur mit Test in die Schule rein.
          Aber die Schüler an sich werden im Klassenraum getestet, verstehe wer will.

          • Avatar Ronny sagt:

            Du gehst nicht mehr zur Schule, du hast keine schulpflichtigen Kinder, um die du dich kümmern musst. Überlass doch die großen Herausforderungen des Lebens einfache denen, die das angeht. Die schaffen das schon ohne dich.

  7. Avatar Augenwischerei sagt:

    Was so ein Schnelltest wert ist, sieht man grad in den Krankenhäusern.

  8. Avatar KKK sagt:

    Müssen die Schulen ab Inzidenz 200 nicht öt. Verordnung geschlossen werden?

    • Avatar Eisfee sagt:

      Müssen sie… aber jeder macht doch sowieso was er will – die Machtspielchen sind lang schon eröffnet… alles auf Kosten unserer Gesundheit und für Kinder sehr unverständlich, schwierig zu erklären.

    • Avatar Blenk sagt:

      Ja, aber ich kann nicht so recht daran glauben, dass nicht wieder eine Verordnung mit wundersam veränderten Zahlen entsteht. Ursprünglich lag der „Wir schließen die Schule“ Wert ja mal bei 50…

  9. Avatar Bürger sagt:

    Wie kann es sein, dass im vorhergehenden Artikel noch deutlich wird, dass Schnelltests Falschaussagen treffen und für Schulen so etwas anberaumt wird und das alles vor dem Hintergrund des Infektionsgeschehens von über 200, wofür dann überhaupt eine Regelung hierzu in der Eindämmungsverordnung. Dass ist doch absolut irreführend und einfach nur noch haarsträubend.

  10. Avatar Offen für Argumente sagt:

    Die CDU-Strategie im Land Sachsen-Anhalt bringt jetzt den absoluten Chaos, weil alle Notbremsen völlig ausgehebelt werden. Seit die Schulen geöffnet haben, gehen die Inzidenzen stark in die Höhe. Aber wir wollen jetzt auf Kraft weiter öffnen. Die Logik dahinter kann vermutlich niemand nachvollziehen. Damit werden wir Covid 19 Tor und Tür öffnen und dies kurz bevor wir uns alle Impfen lassen könnten. Warum haben wir dann jetzt ein Jahr lang so vorsichtig agiert, um jetzt kurz vor der Impfung alles preiszugeben? Ich kann es nicht verstehen.

  11. Avatar BW sagt:

    Schnelltests? Sehr effizient🤣🤣

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.