Sanierung der Peißnitzbrücke: Radler müssen absteigen, Liebesschlösser kommen teilweise weg

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Nu sagt:

    Endlich müssen die Radler absteigen, dass sollte für immer so bleiben

  2. 10010110 sagt:

    Endlich kommen die Idiotenschlösser weg. Das sollte für immer so bleiben.

  3. Realität sagt:

    „Radfahrer absteigen müssen“
    Wenn wir realistisch bleiben, kann man sich das Verbot ohne 24/7-Kontrolle auch gleich schenken.

    • Radfuchs sagt:

      Solange der jeweilige Radfahrer gerade allein unterwegs ist, gibt es keinen Grund zum Absteigen, du Blockwart.
      Es dürfte übrigens eng werden, beim regelgetreuen Schieben sogar noch mehr.

    • Scholli sagt:

      Ja, gerade das ist es! An jedem Verkehrsschild einen Posten. Wo sind wir gelandet? Radfahrer sind Verkehrsteilnehmer und der § 1 der StVO gilt auch für diese!!!!!

    • rellah2 sagt:

      Kann sich doch Doris 24/7 hinstellen.
      Wenn Fußgänger da laufen, ist der Fußweg zu schmal zum Radfahren. Aber wieviel Fußgänger laufen denn zB morgens um 8?

      • Sebastian Orlach sagt:

        Achso, morgens um 8 gibt es also eine Ausnahmeregelung? Wo steht die geschrieben?

        Wen gefährde ich früh um 3, wenn ich bei rot über die Ampel fahre? Da ist eh noch keiner unterwegs. Grundsätzlich muss ich auf rot nicht achten, kann ja einfach immer vorsichtig schauen.

        • Blindschleiche sagt:

          Sebastian Orlach ist ein prinzipienreitender Blockwart.

          • Tim Buktu sagt:

            Er hat noch vergessen, dass Nachts zwischen 0 und 5 Uhr beim Überqueren der Brücke ein korrekter Maullappen zu tragen ist. Weil, es ist ja eng… 😉

          • Sebastian Orlach sagt:

            Also findest du es gut, wenn jeder selbst entscheiden kann, inwieweit er eine Regel beachtet oder nicht?

  4. Oh Herrlicher sagt:

    Tragen die dann ihr Fahrrad?

  5. Genussradler sagt:

    Wenn ein Radler absteigt und schiebt, nimmt er die doppelte Breite der Verkehrsfläche ein. Was ist daran besser?

    • Radfuchs sagt:

      „…Wenn ein Radler absteigt und schiebt, nimmt er die doppelte Breite der Verkehrsfläche ein. Was ist daran besser?…“

      Nichts, aber die Blockwarte wollen es so. Eine praktisch funktionierende Variante: Anhalten, aber nicht absteigen.

      • Radfurz sagt:

        Wichtig ist: Ihr müsst absteigen.
        Wie sagte doch T.Fontane:,, Übern Berg ist kürzer als zu Fuß!“‘

    • mhhh sagt:

      vielleicht das er an engstellen dadurch langsamer ist.
      nur ne vermutung.

      • Genussradler sagt:

        Wenn er so langsam fährt wie er schiebt, wäre auch dann nichts besser, sondern alles schlechter.

  6. 10010110 sagt:

    Die Schilder „Radfahrer absteigen“ stehen schon seit zwei Wochen auf der Brücke. Und selbstverständlich hielt sich, als ich dort vorbeikam, kein Radfahrer an diese Aufforderung – aber warum auch? Das Miteinander funktionierte auch so. Kein Radfahrer hat andere gefährdet und kein Fußgänger hat aus Prinzip auf sein „Recht“ gepocht.

    • Na Nulli den Inhalt kennste wa sagt:

      Ja ja was nehmen sich diese Fahrrad Spakos schon wieder raus sich einfach über die StVo zu setzen mit ihren erbärmlichen Co2 verballernden Räder jaja die Produktion von Fahrrädern verbraucht Unmengen an Co2 von den ständig Co2 verballernden E Bikes und Pedelecs mal ganz abgesehen.

      Warum können diese Raddeppen nicht zu Fuß gehen ein umdenken muss her, Radfahren ist klimaschädlich und bei Pedelecs und E Bikes noch viel mehr als bei Autos.

      Immer diese Ausreden ich brauch das Fahrrad unbedingt, einfach ekelhaft der Allgemeinheit und der Umwelt durch so egoistisches Verhalten zu schaden.

  7. Muss los! sagt:

    Bin grad über die Brücke gefahren und nicht abgestiegen!

  8. Lasch sagt:

    Verbot für alle Radfahrer für immer die Brücke zu benutzen, die haben die schließlich kaputt geradelt. Die Räder müssen rüber getragen werden zukünftig

  9. Radfuchs sagt:

    Das ist nocht die erste Sabierung dieser Brücke. Dabei gabs bisher keine Probleme zwischen Fußgängern und Radfahrern und die wird es auch weiterhin nur virtuell in Internetforen geben.

    Und ich könnte wetten, dass genau diese Schreihälse im Auto bei Gelb noch mal extra aufs Gas latschen und über die Ampelkreuzungen prügeln als gäbe es kein Morgen.