Schrankenanlage in der Dieselstraße wird immer wieder demoliert: Anwohner beklagt im Stadtrat das Ignorieren des Durchfahrtsverbots

Das könnte dich auch interessieren …

39 Antworten

  1. Kuhfuß sagt:

    Da gibt es doch eine ganz einfache Lösung.
    Entweder die Straße für alle öffnen oder Zurückbauen.
    Der Bus kann auch von der anderen Seite hineinfahren, wie alle anderen auch.
    Kein Ärger mehr mit Zerstörung, keine Kosten durch Betrieb und Wartung mehr. Win Win würde ich sagen.

    • 12345 sagt:

      Der Bus fährt aber von beiden Seiten in die Straße und nicht nur von einer weil die Linienführung der Linie 26/43 ist somit ist ein Rückbau absoluter Blödsinn. Zumal befinden sich in der Straße auch zwei Betriebe mit LKW.

      • Michael sagt:

        wieso blödsinn der Rückbau ist möglich und am Ende ein Wendehammer.

        oder alternativ komplett auf und speedblocker auf die Straße bauen damit die 30 eingehalten werden

      • Rückbau tut not sagt:

        Betriebe mit LKW? Sehr schwache Argumente. Entweder Anschluß ans Gleis oder Lastenräder bzw. Fuhrwerke. Die Zeichen der Zeit kann man doch unmöglich übersehen. Klimaneutralität jetzt.

      • Rainer Goldstein sagt:

        diese LKW dürfen auch die Straße nicht durchfahren.
        diese Sperrung für den Normalverkehr ist nichts als Willkür.
        Gerade bei Stau oder Unfällen auf der Europa Chaussee wäre das eine alternative

  2. Nicht privilegiert sagt:

    Wegen EINEM einzigen , müssen Autofahrer große Umwege fahren…
    Privilegien!!!!
    Wie wichtig ist dieser ältere Herr???

  3. 10010110 sagt:

    Das beklagte ein Anwohner im Stadtrat.

    […] Der jetzige Zustand sei nicht akzeptabel.

    Hat dieser klagende Anwohner beim letzten Bürgerentscheid gegen eine autofreie Altstadt gestimmt? Ich frage nur mal so für einen Freund.

    • PaulusHallenser sagt:

      „Hat dieser klagende Anwohner beim letzten Bürgerentscheid gegen eine autofreie Altstadt gestimmt?“

      10010110,

      liegt die Dieselstraße neuerdings in der Altstadt? Ich frage nur mal so für einen Freund.

    • Auf Freunde ist Verlass sagt:

      Nein, er war dafür, sagte mir ein Freund

  4. Alt-Hallenser sagt:

    Einfach eine 10 Meter hohe Lärmschutzwand zu den Nörglern in der Kompott Siedlung. Freie Fahrt für freie Bürger.

  5. PaulusHallenser sagt:

    „Das Durchfahrtsverbot sei im Bebauungsplan festgehalten.“

    Dann soll das Durchfahrtsverbot wieder abgeschafft werden, so einfach. Diese Straße ist locker zweispurig befahrbar, von daher ist ein Durchfahrtsverbot eine reine bürokratische Schikane, die die Menschen in Halle nur unnötig belastet.

  6. Ebenrett sagt:

    Ein bis zweimal die Woche an der Schranke abkassieren, dann fährt da keiner mehr lang. Es ist eine Frechheit wie Verkehrszeichen ignoriert werden und in einer 30 ziger Zone gerast wird. Mann könnte ja gesehen werden.

  7. Elfriede sagt:

    Ohh die armen Anwohner*innen*aussen, wie schaffen das nur Leute in anderen Wohngebieten mit wesentlich mehr Verkehrsbelasting.

  8. Achim sagt:

    Da müssen vielleicht mal die Grünen ran. Wir sollten ja alle die Umwelt schonen . Durch die Umleitung und Sperrung dieser Verbindung zur B6 werden viele unnötige Kilometer gefahren.

  9. Mutmaßung sagt:

    Kommen bestimmt Poller hin die in den Boden versenkt werden und mit einem Schlüsselschalter betätigt werden.

  10. Kevin S. sagt:

    Am Wasserturm steht seit Jahren Tag und Nacht sinnbefreit Polizei. Stellt sie doch einfach dort hin, dann hat sie dort wenigstens einen Nutzen.

  11. Franz sagt:

    Sind die Beziehungen zum Stadtrat vorbei ,nun es ist eine öffentliche Straße,kein Sperrgebiet .

  12. Uhu sagt:

    Klimakleber, auf geht die Dieselstraße wartet.

  13. Der metzger sagt:

    Wenn das die Anwohner stört- schön. Aber dann fahrt gefälligst auch nicht bei anderen am Fenster vorbei.

  14. Sorglospilot sagt:

    Klimaaktivisten festkleben

  15. Klimaschutz - Dieselstraße devastieren - freie Fahrt! sagt:

    Es ist unglaublich, wie hier SEIT JAHRZEHNTEN, auf Kosten des Steuerzahlers, Privatinteressen einzelner geschützt und dadurch sowohl durch die erforderlichen Umwege das Klima geschädigt als auch die Lebenszeit der Bürger vergeudet wird.
    Ein Cut ist hier dringend erforderlich. Also Straße freigeben, ausbauen und die angrenzenden Grundstücke entschädigungslos devastieren. Entschädigungslos ist eigentlich falsch, rechnet man 30 Jahre ungerechtfertigtem Nießnutz dagegen.

  16. Ironieschalter sagt:

    O-Ton Ulbricht: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen…

  17. Ironieschalter sagt:

    Überschrift ohne Brille gelesen: Schankanlage in der Dieselstraße wird immer wieder demoliert: Anwohner beklagt im Stadtrat das Ignorieren des Durchtrinkverbots…

  18. Scholli sagt:

    Freie Fahrt für Alle! Keine Privilegien für Kompottsiedlung! Warum auch! Ich in der Lu-Wu. muss auch jeden Tag und Nacht Verkehrslärm ertragen! Keine Mietminderung! Also: “ Gleiches Recht für Alle“! Kompottsiedlung frei! Alles für die Umwelt! Ich freu mich! ( glaub aber bei unserem Stadtrat nicht dran ) ( Korruption und Vorteilsname)!???

    • Du da in der LuWu sagt:

      Kein Mensch zwingt dich den Verkehrslärm zu ertragen. Es ist deine freie Entscheidung. Zieh doch in die Waldstadt, Idylle pur.

    • Radfahrer sagt:

      @Scholli

      Musst du nicht. Du könntest dich engagieren, eine Bürgerinitiative gründen, die sich für eine Verkehrsberuhigung der LuWu stark macht. Oder gleich eintreten für grundsätzlich Tempo 30 in der Stadt.

    • Umgeschaut sagt:

      Solche Vorwürfe müßtest du ggf. beweisen können…

  19. M.f. sagt:

    Kameras aufstellen