Schulen und Kitas dicht, kein Terminshopping mehr: die Notbremse für Halle greift ab Samstag

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Avatar Antje sagt:

    In der Anlage hat Herr Wiegand unterschrieben. Was ist das denn?

  2. Avatar Horch und Guck sagt:

    Da hat ein Impfvordrängler unleserlich in Vertretung für seinen Restimpfstoffbeschaffer unterschrieben.

  3. Avatar Horch und Guck sagt:

    Zu zweit in einer lauen Sommerncht spazierengegen – tödlich!
    Sich morgens zu zig anderen in die Straßenbahn quetschen und den ganzen Tag im Mehrpersonenbüro arbeiten – ungefährlich.

    Willkommen in Absurdistan!

    • Avatar Horch, Guck & DENK! sagt:

      Spazierengehen mit Maske wäre sicher kein Problem.

      Wann warst du das letzte Mal arbeiten? Wann warst du das letzte Mal nachts spazieren?

      • Avatar Horch und Guck sagt:

        Maske an der frischen Luft gehört zu den Dämlichkeiten von 2020ff, von denen unsere falsch beratene GroKo ums Verrecken nicht abrücken will.

        • Avatar Horch, Guck & DENK! sagt:

          Es geht um die Vermeidung des Ansteckens.

          Wann warst du das letzte Mal arbeiten? Wann warst du das letzte Mal nachts spazieren?

          • Avatar Horch und Guck sagt:

            Die Ansteckung muss da vermieden werden, wo sie am wahrscheinlichsten ist. Nur da ist eine Maskenpflicht mit Gesundheitsschutz zu rechtfertigen. Alles andere ist übergriffig, rechtswidrig und führt eher zu Verdruss und Widerstand.

            Es fängt, besser gesagt finge damit an, das die zuständigen Stellen, Gesundheitsämter, Gesundheitsministerien, RKI, alle erforderlichen Daten erheben und auswerten, die es ermöglichen könnten herauszufinden, wo und unter welchen Bedingungen die Ansteckungen am häufigsten passieren. Welche Berufsgruppen, welche Arbeitsplätze, welche sozialen Verhältnisse, welche Wohnverhältnisse usw.

            Und es ist niemandem verboten, Masken auch freiwillig zu tragen.

          • Avatar Horch, Guck & DENK! sagt:

            Eine Maskenpflicht ist nur dort sinnvoll, wo die Wahrscheinlichkeit, dass sie ignoriert wird, nicht bei nahe 100% liegt. Das ist bei nächtlichen Spaziergängen wie allen nächtlichen Freizeitbetätigungen aber nunmal der Fall.

            Kann eine Maskenpflicht nicht (sinnvoll) durchgesetzt werden, müssen andere, strengere Maßnahmen ergriffen werden. Da leiden dann frisch Verliebte drunter, aber die können bis 21 Uhr spazieren gehen. Danach haben sie sicher sowieso anderes vor.

            Deine ausgedachten Beispiele sind sinnlos. Deine fehlende Antwort auf

            „Wann warst du das letzte Mal arbeiten? Wann warst du das letzte Mal nachts spazieren?“

            beweist das.

          • Avatar Horch und Guck sagt:

            DU bist mit „Spazierengehen mit Maske“ angekommen, nicht ich.

    • Avatar Hans G. sagt:

      Hier geht es nicht um tödlich oder nicht. Hier geht es auch nicht darum ob das Virus 22 Uhr plötzlich gefährlicher ist, wie Covidioten gerne pseudoironisch anmerken. Es geht darum wie man den R-Wert um die benötigten Prozente drücken kann mit den am wenigsten einschneidenden Maßnahmen. Klar, wir könnten morgen ÖPNV, Schulen, Kitas, Büros und alle Läden dicht machen, wäre super effektiv aber dann wird es auch zeitnah unangenehm.

      Die Maßnahmen der sogenannten Notbremse sind sicher auch nicht toll und für die gefühlt mindestens 83 Millionen Nachtjogger ganz tragisch aber vermutlich 50% tangiert die Ausgangsbeschränkung gar nicht und 49,x% werden ihren Tagesablauf problemlos anpassen können. Die paar Leute die natürlich durchgehend bis 24 Arbeiten und leider nur ab da Zeit zum Joggen und Spazieren haben, haben natürlich mein volles Mitleid und ich werde sie natürlich in meine nicht stattfindenden Abendgebete aufnehmen.

  4. Avatar Nachgefragt sagt:

    Öffnungsdatum Zoo: Samstag oder 23. April?

  5. Avatar Hihi sagt:

    Warum sind Da Förderschule zu reinste kinderverarschung warum dann testen sind ja nicht eure nerven tanzt weiter nach anderen ihre Nasen Kinder tun einen leid

  6. Avatar Wiegands Unterschrift sagt:

    Da steht i.V. = ImpfVordrängler

  7. Avatar Ohne Worte sagt:

    Die Sache mit dem Sport stimmt leider so nicht ganz.

  8. Avatar Thomas sagt:

    Was ist mit Baumärkten? Also welche Regelungen gelten dort?

  9. Avatar LALALA sagt:

    Wieso steht da nichts, ob die 4. Klassen wie Abschlussklassrn behandelt werden? Im Saalekreis machen sie das so und die Bundesnotbremse gibt es her.

  10. Avatar F.L. sagt:

    Was ist mit Fahrschulen? Weiß da jemand was?

  11. Avatar Frieda sagt:

    Was ist mit Fahrschulen, weiß da jemand was?

    • Avatar c21 sagt:

      Ja, es gibt welche, die wissen das sogar ganz genau: die Fahrschulen. Haben alle Telefon und die meisten auch E-Mail.

      • Avatar Frieda sagt:

        Die Fahrschulen werden immer erst kurzfristig informiert, so schlau, dort direkt nachzufragen bin ich selber, also vielen Dank für nichts und ein schönes Wochenende!

        • Avatar c21 sagt:

          Wenn die Fahrschulen nicht wissen, was Sache ist, was nützt dir dann eine anonyme Auskunft in der Kommentarspalte? Lass das lieber mit dem Auto fahren.

          Gern geschehen.

          • Avatar Frieda sagt:

            Es hätte doch einfach sein können, dass jemand schon eine genauere Info dazu hat, also wo liegt dein Problem? Vielleicht sollte man einfach mal seine Klappe halten, wenn man nichts schlaues zu melden hat?
            Ebenfalls sehr gern geschehen!

          • Avatar c21 sagt:

            Das hättest du dann einfach geglaubt. Und dann? Hätte das irgendeinen Einfluss auf die Fahrschule gehabt? Die wissen, ob und wann sie aufmachen. Deswegen sollst du die ja fragen. Alles anderer nützt dir nichts. O Graus, wenn du auch so Auto fährst!

            Nun schmoll noch schön.

          • Avatar Frieda sagt:

            Was ist jetzt genau dein Problem frag ich mich?Wenn du es nicht weißt, dann sag einfach nichts dazu?!
            Du bringst mir gerade keinen Mehrwert!

          • Avatar 10010110 sagt:

            Warum sollte irgendjemand im Internet genaueres wissen als die betroffenen Fahrschulen selbst? Und selbst wenn: was hätte dieses Wissen dir genützt? Du hättest ja eh erst die Fahrschule deiner Wahl kontaktieren müssen, um zu erfragen, wie es weitergeht. 🙄

          • Avatar c21 sagt:

            Meine Rede. Aber Frieda war wohl einfach nur langweilig.

          • Avatar Frieda sagt:

            Da ich nur bei einer Fahrschule in Halle angemeldet bin und nicht bei allen, habe ich nur bei meiner nachgefragt. Die wussten heute Mittag noch nichts weiter. Ich habe einfach, ohne groß daran zu denken, dass sich jemand über diese Frage echauffieren könnte, nachgehakt, weil ich dachte, vielleicht weiß jemand auf Grund von Kontakten was neues?
            Es tut mir wirklich leid, dass sich einige Menschen von dieser total normalen Frage angegriffen fühlen.
            Das war wirklich nicht meine Absicht!
            Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass alle Eure Fragen auf eine nettere Art und Weise beantwortet werden!:)

          • Avatar c21 sagt:

            Och, Friedl, versteh doch endlich, dass dir diese Information einen Scheiß nützt. Deine Fahrschule macht, was deine Fahrschule macht. Deshalb musst du dich nach deiner Fahrschule richten, nicht nach „jemand“ aus dem Internet.

            Du bist doch mindestens 15, vermutlich sogar schon 17 Jahre alt. Da sollte es soweit schon reichen. Sonst ist die Teilnahme am Straßenverkehr mit einem Kraftfahrzeug wirklich nichts für dich. Das ist zwar keine Raketenwissenschaft, aber ein bisschen komplexer als das hier ist es dann doch. Was soll das werden, wenn du mal in eine Gefahrensituation kommst? Schmollen hilft da nämlich nüschts. Da braucht man einen klaren Kopf! Bisher kann man den bei dir nicht erkennen.

  12. Avatar Der metzger sagt:

    Also ich verstehe das so: mein Nachbar darf zu meinen 2 Personen Haushalt, aber wir 2 nicht zu ihm?
    Was passiert mit den fernöstlichen LKW Touristen die hier regelmäßig einfallen? Volles Polizeiprogramm wie bei Einheimischen oder in den Streichelzoo?

  13. Avatar 🥴 sagt:

    @ Frieda wenn du einen Führerschein brauchst rufe einfach bei der Zulassungsstelle an und sage welche Klassen du brauchst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.