Silvesterbilanz: 58 Einsätze der Feuerwehr und 102 beim Rettungsdienst, Feuerwehrautos am Reileck und August-Bebel-Platz mit Pyrotechnik beworfen
Einen vergleichsweise ruhigen Jahreswechsel haben die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst in Halle (Saale) erlebt: Im Stadtgebiet kam es nach Angaben der Stadtverwaltung in der Nacht zum 1. Januar zu insgesamt 58 Einsätzen der Feuerwehr (im Vorjahr waren es 77), während der Rettungsdienst 102 Mal zu Hilfe gerufen wurde (Vorjahr: 86 Einsätze).
In 27 Fällen brannte ein Müllcontainer, zehn Mal musste die Feuerwehr kleinere Ödlandbrände, acht Mal in Brand geratenen Abfall und in einem Fall einen Pkw löschen. Der Rettungsdienst verzeichnete unter anderem vier Hand- und vier Gesichtsverletzungen, die durch Böller verursacht wurden.
Bei zwei Einsätzen wurden Fahrzeuge der Feuerwehr mit Feuerwerkskörpern beschossen, dies geschah am August-Bebel-Platz und am Reileck.
Die Täter hätten hier eingestellt werden müssen und nicht brennende Objekte für Schaulustige.
Reist den Reileck und den August-Bebel Platz ab und Ruhe ist dort.
Mehrmals im Jahr hört man negatives über das Chaoten-Viertel.
„Reist den Reileck und den August-Bebel-Platz ab….“ Lustig, was soll denn da abgerissen werden?
*abgereist
Auf dem Markt trafen sich faktisch nur Migranten.
99% waren Ausländer, welche mehr oder minder Randale machten, bis hin zu einer Schlägerei.
Brauchen wir dies in Halle ?
Bleiben Sie im Paulusviertel, wenn Sie schon Paulushallenser heißen. Außerhalb sind Sie auch Ausländer, dessen Sprüche zumindest keiner haben will.
Und es geht 2024 weiter bei PH, die übliche Heuchelei.
Nein.Keine die kriminell sind. In den VAE bekommen ausländische Arbeitnehmer einen Pass.Der ist immer 1 Jahr gültig und wird danach wieder verlängert. Bei strafbaren Handlungen wird denen der Pass wieder entzogen und die werden sofort abgeschoben. Für immer. So muss es sein. Mit Grünen u.Sozis ist das derzeit nicht zu machen.Abwarten nach Neuwahlen.
Ausländer bekommen nur noch den Deutschen Pass, wenn sie ein Bekenntnis zu Israel ablegen. Hast du das nicht gehört ?
Andere Fehltritte werden verziehen.
Nein die braucht keiner . Gruppen die am Reileck und August Bebel Platz Randalierer sind auch unerwünscht.
… August-Bebel-Platz und am Reileck…
Das intellektuelle und gebildete Viertel in Halle. Bunt, vielfältig und besonderst gut.
War wahrscheinlich bunter als der Marktplatz.
Ihr habt den Altkleidercontainer in der Südstadt vergessen.
Nein.
Vielleicht sollte man drüber nachdenken den Feuerwerkswahnsinn einfach endgültig zu verbieten und ein zentrales professionelles Feuerwerk zu organisieren, spendenfinanziert.
Dann kommen nicht irgendwelche dahergelaufene Minderbemittelte auf dumme Ideen mit Pyrotechnik.
Drüber nachdenken reicht völlig.
Nein nur weil du das willst.
@Weg mit demQuatsch! Was das verbot bringen würde,wären deutlich erhôhte Böllerverkäufe in Polen! Ein Verbot würde alles nur verschlimmern!
Vglweise ruhiger Jahreswechsel???
2015 hieß es noch: bitte ballern sie nicht in der Nähe von Flüchtlingsunterkünften, die sind traumatisiert.
2023 hieß es: bitte liebe Migranten, Asyler und Flüchtlinge schießt mit Raketen nicht auf die Polizei und Rettungskräfte.
Was man wohl in 10 Jahren erwarten kann???