“Skandal”: Linke fordern nach neuerlichen Vorfällen um Belvona im Halle-Neustadt Reaktionen des Staates

Das könnte dich auch interessieren …

27 Antworten

  1. Dämokrat sagt:

    Das muss die Demokratie aushalten! Ihr seid das Volk!

    • Alt-Dölauer sagt:

      Hat nichts mit Demokratie zu tun. Als mündiger Bürger hätte ich mir sowieso schon längst eine neue Bleibe gesucht. Drum prüfe wer sich an einen Vermieter bindet …..

      • Eibacke sagt:

        Weil er /sie so viele Möglichkeiten hat wie du???

      • Gartenfreund sagt:

        Dort wohnen aber zum großen Teil Hartzer und Neubürger. Die haben nicht so die Möglichkeit sich schnell eine neue Bleibe zu suchen.

        • Luft nach oben sagt:

          Wer es von Afghanistan nach Deutschland schafft, sollt auch ein paar Häuserblocks weiterziehen können. Und wer als Neubürger nach ca. 7 Jahren immer noch keinen Job hat und von H4 lebt hat auch kein Mitleid zu erwarten. Und von Deutschen H4 erst recht nicht – denn die kennen sich hier aus und finden leicht Arbeit. Dagegen erwarte ich vom Sozialamt das es zugunsten der Steuerzahler die Miete kürzt.
          Anders sieht es bei Rentnern aus, für die ist sowas wirklich Mist. Die – und nur die – haben m. E. Unterstptzung verdient.

          • erklär ma sagt:

            „Wer es von Afghanistan nach Deutschland schafft, sollt auch ein paar Häuserblocks weiterziehen können.“

            Seit wann gehören Afghanen zu den Edelflüchtlingen?

  2. Bergamo sagt:

    Der Staat muss einspringen. Ganz im Geiste von 89.

  3. EinBesorgterMieter sagt:

    Derzeit haben wir in der Eduard Künneke Strasse richtig heiße Heizungen und das warme Wasser ist auch heiß.
    Wenn es so bleibt, wäre schön.

  4. Merkwürdig sagt:

    Warum seh ich da den Don Quichot gegen die Windmühlenflügel kämpfen…?!

  5. joerg sagt:

    Das wird nicht passieren solange Politiker irgendwelche Positionen in Unternehmen bekleiden. Einfach auf das Amtsgericht gehen und in deren Namen Insolvenz anmelden. Das geht. Habe dies mit einem großen Bauunternehmen gemacht die uns genauso verarschten. Einen Tag später nach Einwurf der Insolvenz Kopie bei denen war das Geld da.

  6. Bergamo sagt:

    Insolvenzkopien bringen Wohlstand und Wärme.

  7. Hans-Karl sagt:

    Das ist doch vorbildlich, genau was unsere Regierung von ihrem Volk erwartet. Erfrieren zum Wohle einer korrupten Nazi-Ukraine.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Die neuen Nazis sitzen in Russland, Du Propaganda-Marionette. Lieber demokratisch frieren als diktatorisch-imperialistisch unterdrückt werden.

      • Glaube versetzt Berge sagt:

        „Lieber demokratisch frieren als diktatorisch-imperialistisch unterdrückt werden.“

        Da gibt es kein entweder-oder.
        Glaub du nur weiter fest an die Demokratie, während dir der MIK das Fell über die Ohren zieht.

      • Multicu sagt:

        Du musst es ja wissen.

      • Franz2 sagt:

        Sehr richtig und diese Panikmache von wegen frieren. Manchmal denke ich, die Leute reißen dann alle Fenster auf und laufen ohne Klamotten durch die Bude, nur damit sie sagen können „es ist kalt, ich friere !“ Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Leute, die damals Corona für nen Schnupfen hielten und wird nicht so schlimm sein und das ganze Gerede von alten Leuten, die ja ehh schon sooo alt sind …“ Jetzt plötzlich heisst es, dass die Menschen jämmerlich zu Hause erfrieren werden … die gleichen Menschen, die denen vor 2 Jahren noch egal waren.

        • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

          „Manchmal denke ich…“

          Bitte nicht! Das ist wirklich nicht „denken“, Meiner!

    • Daniel M. sagt:

      Der einzige Nazi bist doch du! Erfrieren wirst du (leider) auch nicht.

  8. Freddy sagt:

    So fängt Klima -Neutralität an. Weiter so.👌

  9. Ironieschalter sagt:

    Russentroll mit deutschem Namen, ich lach mir nen Ast 😁

  10. gehr garnicht sagt:

    Um einer Verslammung der Wohngebiet entgegen zu wirken, bald brennen die leeren Fässer mit Holz vor den Häusern. Mit staatlichen Mitteln Belvona zwangsenteignen, ohne Entschädigung, die Wohnungen unter kommunale Verwaltung stellen.

  11. Bergamo sagt:

    Poetry-Slums sind die Zukunft.

  12. Hansi sagt:

    Lass mich raten: Eine Turbine ist defekt und lässt sich wegen der EU-Sanktionen nicht reparieren? Oder war es ein Sabotageakt von Mr. Putin persönlich?

  13. einhaneuer sagt:

    Als ob jemand aud deren Forderung hören würde.
    Besonders nach dem Mist denn Wagenknecht von sich gab.

    • ABC sagt:

      Saufen und im Internet tippen ist eine ganz blöde Kombination. Dir ist aber eh nichts peinlich, wie aus deinen anderen „Kommentaren“ bereits ersichtlich ist.

      • einhaneuer sagt:

        Ich trinke keinen Alkohol weil Schädlich fürs Hirn.
        Merkt man bei ihnen ja deutlich an ihren Kommentaren