Smiley für Tempo 30: Stadt testet Dialog-Display in der Burgstraße

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Leben lernen ohne Auto sagt:

    „Dialog-Display-Technik auf Aufklärung und Sensibilisierung. Der Standort in der Burgstraße befindet sich in unmittelbarer Nähe einer Kindertagesstätte und eines Seniorenwohnheims. In beiden Fahrtrichtungen gilt Tempo 30. Derartige Geräte sind bereits in zahlreichen Ortschaften Deutschlands im Einsatz.“

    Ich weiß nicht, wie es den Eltern damit geht, ich würde mich aber lieber auf wirkungsvolle Maßnahmen verlassen, nicht auf infantile.

    Nach wie vor eine riesige Perversion, mit welchen lächerlichen Strafen, wenn sie denn bestraft werden, Blechpanzeridioten davonkommen.

  2. Die Ölv 11 sagt:

    Müll.

  3. 10010110 sagt:

    Aufklärung und Sensibilisierung? Wie naiv sind die eigentlich? 🤦‍♀️

  4. Kampfradler9 sagt:

    Wie kleine Kinder muss man die Autodeppen behandeln.

    • Anti K9 sagt:

      Na du Krampfradler-Leuchte. geht es dir jetzt besser? Falls nicht, geh auf den Lokus.

    • kommmalklar sagt:

      Die Verallgemeinerung auf „Autodeppen“ lässt auf paranoide Schizophrenie deuten. Lass dir helfen.

  5. Philipp sagt:

    Eine schöne Sache, vielleicht hilft es ja wirklich beim umdenken.
    Man kann nur das beste hoffen.

  6. Ein Herz für Kommentare sagt:

    Um sich auf des Niveau einiger Autofahrer hinauf oder hinab zu begeben, werden Kinderzeichnungen von Einigen hier bemüht.

  7. Prost Mahlzeit sagt:

    Blitzer wäre wohl besser gewesen.

  8. Jim Panse sagt:

    Diese Smiley Anzeigen interessieren den Raser null. Sowas hab es auch einmal probeweise in der Hettstedter Straße. Da muss was kaputt gewesen sein🤷…der guckte immer böse mit rotem Gesicht obwohl 30er Zone und Schulweg mit Fußgängerüberweg. Selbst wenn du als Fahrer mit deinem Pkw dort ordnungsgemäß fährst muss man mit einem von hinten schnell auffahrenden Pkw rechnen…wenn mein Auto mal ne alte Möhre ist werde ich bremsen…dass schaffen die bei dem minimalen Abstand dann nie 🤜🏻🤛🏻😆

  9. Horch und Guck sagt:

    Ungefähr genauso wirksam wie ein Fliegenaufkleber im Pissbecken.

  10. CMS sagt:

    Die staatliche Bevormundung und Umerziehung ist unerträglich. Zum Glück sind wir bald Platz 1, da wird sowas dem Vandalismus zum Opfer fallen.

    Zur Erklärung: Das ist nicht anderes, als eine Form der Konditionierung.

    • Horch und Guck sagt:

      Freie Fahrt für freie Bürger, die paar umgenieteten Rentner und Kinder sind Kollateralschäden unserer brummenden Wirtschaft, am Leben gehalten ausschließlich von steuerzahlenden Autofahrern.

    • Radlertrinker sagt:

      Besser die Strafen für Geschwindigkeitsverstöße an die Nachbarländer angleichen und gleich ordentlich kassieren und auf Schusters Rappen weiterschicken.

      Wer sich an die Verkehrsregeln hält, sieht ein freundliches Smilie.

  11. Verzeihung, Mayonese?! sagt:

    Das verstehen doch die ganzen Autisten dann wieder nicht… 🙂 🙁

  12. Stefan S sagt:

    Diese Kommentare …
    Da ist eine Straße, auf der aus guten Gründen (Zustand, Anlieger etc) Tempo 30 vorgeschrieben ist und das wie immer, von fast keinem Autofahrer eingehalten wird, setzt die Stadt eine Maßnahme um, die den Fahrern, denen das wirklich nur „passiert“ und das ohne Vorsatz tun, hilft und denen, die es ohnehin richtig machen, noch ein positives Gefühl gibt. Völlig kostenlos für die „Raser“ und für die Stadt.
    Es will mal niemand abkassieren, keine Gefahr, keine Kosten … Nur Gemecker.
    Das einzige Problem an den Dingern, kenne ich aus anderen Städten, nachts treffen sich da „Wilde“ und fahren nacheinander auf Rekordsuche. Darum: Die Dinger dürfen nur Smileys anzeigen, keine Zahlen, sonst lockt man derartiges Gesocks noch an.

    • Radlertrinker sagt:

      Dann kann die Polizei spontan mal die Laserkanone mit Dreibein aufstellen und an der Challenge teilnehmen.

      Ich hoffe, dass die einzelnen Messungen protokolliert werden, damit dann zu den besten Zeiten doch mal offiziell gemessen wird.