So wenig tödliche Unfälle in Sachsen-Anhalt wie seit Jahren nicht mehr – aber mehr Unfälle gesamt

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Steph sagt:

    Positive Bilanz: Tausende Tote. Klapsmühle Deutschland. Im Sch… zu Gold reden sind die Weltklasse. Zaubert mal ein paar Milliarden daher (geht ja auch für Kriegswaffen) und stellt die Ampeln so ein dass KFZ/LKW und Radfahrer/Fußgänger sich beim abbiegen nicht kreuzen können, anstatt alles auf andere abzuwälzen. Euch Schreibtischtäter müsste man mal einen Tag in einen LKW setzen und durch die Stadt jagen. Damit ihr wisst wovon ihr redet.

    • Tausende, nein hunderttausende Tote. sagt:

      „113 Menschen kamen bei Verkehrsunfällen in Sachsen-Anhalt ums Leben.“
      Ach nee, doch nicht.
      Mist jetzt. Umsonst gepöbelt.

  2. Gst sagt:

    Deshalb stürzte in der frohen Zukunft ein alter Mann tödlich unter die Bahn, er fuhr auf dem Fußweg.

  3. Triffst Du einen Politiker, dann triff ihn richtig! sagt:

    Zeit für einen Kotzkrampf. Was für ein Gesülze von der Innenministerin. „Trotz eines leichten Anstiegs bei den Verkehrsunfällen haben wir sowohl bei den Verkehrstoten als auch bei den Verletzten den niedrigsten Stand seit Beginn der Aufzeichnung im Jahr 1990. Das bewerte ich als Erfolg.“
    Erfolg für WEN? Daß in 2020 und 2021 allein wegen der Pandemie weniger gefahren (und verunfallt) wurde, ist offensichtlich vergessen worden. Oder ist das Teil der erfolgreichen Strategie des Innenministeriums? In den 9 Jahren zuvor lag die Zahl der Getöten im Schnitt bei ca. 143. In den Pandemiejahren 2020 und 2021 im Schnitt 17% darunter. Wenn die Unfallzahlen und damit auch der wohl gleich gebliebene Anteil an Geschwindigkeits- und Alkoholunfällen aber gestiegen ist, sehe ich da keinen Erfolg. Und da die Ministerin erst seit 6 Monaten im Amt ist, stellt sich die Frage nach ihrem Anteil am „Erfolg“ erst gar nicht. Im April wird sie sich dann brüsten, daß seit ihrem Amtsantritt im September 2021 die Zahl der Badeunfälle im Vergleich zum Quartal davor drastisch gesunken ist. Was für eine Schwätzerin!!!!