Solidaritätsdemo für Israel am Freitag am Steintor: „Antisemiten konsequent bekämpfen! In Nahost und überall!“

Das könnte dich auch interessieren …

45 Antworten

  1. Horrido sagt:

    Also ist jeder der sich nicht für Israel bekennt ein Antisemit,wie tickt die Menschheit zur Zeit,echt gruselig.

  2. unlustig geimpfter sagt:

    Ach ist das schön wenn man in so einer eindimensionalen Welt lebt.
    Palästinenser = böse
    Israelis = gut

    Wie schön.

  3. Welcome Ismus sagt:

    No Borders.
    Kein Mensch ist illegal.

    Und nun das.

  4. Daniel M. sagt:

    Ein wichtiges Zeichen! Eine islamistische Ordnung können wir hier in Halle live erleben. Das ist nur ein ganz zarter Vorgeschmack.
    Die Verbrechen in Israel durch die Hamas sind unmenschlich und wahnsinnig brutal. Ja, es sind beiderseitge Verbrechen vorausgegangen. Doch wer das Existenzrecht Israels in Frage stellt und aus religiösen Gründen Menschen tötet, hat sein eigenes Existenzrecht selbst in Frage gestellt.

  5. Detlef sagt:

    Wann dürfen wir unsere tausende Freunde in Empfang nehmen?

  6. Glotzer auf!! sagt:

    Wie wärs mit Extremismus bekämpfen, palästinensischen und israelischen?!
    Sorry aber man muss nur mal 10 Minuten auf YouTube stöbern um zu erfahren was „den Palästinensern“ angetan wurde und wird.
    Und das sind keine rechten antisemitischen Verschwörungserzählungen, sondern Dokumentationen der öffentlich rechtlichen!
    Die Wahrheit liegt wie sooft in der Mitte, die ist aber wohl schwer auszuhalten.

    Gebt den Palästinensern endlich ein Stück Land um einfach Leben zu können, so wie es „euch“ gegeben wurde!

  7. Die dürfen dass sagt:

    Die israelischen Soldaten haben in den letzten Jahren Kinder und Jugendliche erschossen. Und auch wurden die Menschen durch den Siedlungsbau vertrieben. Wer fragt denn da nach???

    • Dölauer Sehendes sagt:

      Schaut ziemlich eindeutig aus. http s://i.postimg.cc/Xqf5DpqX/israel.jpg

      Natürlich nur für denjenigen, der Sehen will (und kann).

    • Unfug sagt:

      Genau! Die haben einfach so aus Jux geschossen. Die Intifada war nur eine Legende. Und die PLO hat nie Israel angegriffen oder gar das Existenzrecht Israels abgestritten. Den Siedlungsbau (welcher wieder rückgängig gemacht wurde) mit den jetzigen Ereignissen zu vergleichen, ist an Zynismus kaum zu überbieten. Warst du in der POS als Agitator unterwegs? Plapperst jedenfalls den gleichen Mist nach wie uns damals versucht wurde, einzutrichter. Leider bei dir erfolgreich. Und das nach über 30 Jahren….

  8. Der metzger sagt:

    Deutschland muss sich nicht überall einmischen um sich hinterher wieder mit Millionen Euro und Flüchtlingesaufnahme freizukaufen. Wir haben genug geleistet . Jetzt sind andere dran. Wer demonstrieren will, soll dahin gehen, wo es auch gehört und gesehen wird.

  9. Bürger sagt:

    „Antisemiten konsequent bekämpfen! In Nahost und überall!“

    Also schicken wir ca. 80% unserer neuen Fachkräfte wieder nach Hause? Dann stehen sofort das „Bündnis gegen Rechts“ oder die komischen Omas wieder auf der Platte. Oder sind das gar die selben Personen? Wie denn nun? Die Realität tut manchmal weh.

    • Ham Bürger sagt:

      @ Bürger, bei dem was Du da schreibst fallen mir mindestens 2 Sachen ein die weh tun ! Nicht jeder, der von Dir so liebevoll „neue Fachkraft“ betitelt wird, ist ein Antisemit und selbst wenn, dann kann er das zuhause im stillen Kämmerlein sein oder von mir aus in seinem Gotteshaus kund tun. Macht er das draußen und noch in Form einer Demo, darf er gern seine Habseligkeiten zusammensuchen und mal übers einen Aufenthaltsstatus nachdenken

      • Krebskranke sagt:

        Du glaubst wenn ein Antisemit nur an Antisemitismus denkt ist alles gut und wird sein Gedenkengut nicht in die Tat umsetzen?

        An was haben die Glaubenskrieg, die sich und andere getötet haben, nur vorher gedacht.

      • Beerhunter sagt:

        @Ham bürger , warum wohl werden solche Individuen nicht ausgewiesen??? Teile und herrsche!!! Niemand muss sich über den Zulauf zur AfD aufregen!! Die „täglichen Einzelfälle“ sprechen ihre eigene Sprache!

        • Ham Bürger sagt:

          @ Beerhunter, hab ich was anderes behauptet ? Der ganze Konflikt da unten, spielt den hellblauen in die Hände!

          @ Krebskranke na Deiner Theorie müsste es ja Millionen von „Glaubenskriegern“ geben. ich denke, ohne die Zahlen wirklich zu kennen, das 85 -90 % eher judenfeindlich sind, bringen das aber nicht zum Ausdruck, wissen tut das natürlich keiner. Mir geht es um die Leute die hier Fahnen schwingen und antisemitische Parolen schwingen und im Zweifelfall hier geboren sind, das Leben dort nur von Erzählungen aus der Familie kennen

          • japp sagt:

            „im Zweifelfall hier geboren sind, das Leben dort nur von Erzählungen aus der Familie kennen“

            dem stimme ich zu

  10. Puschel sagt:

    Aber bis eben war doch jeder in Deutschland willkommen. Wo sollen denn die Antisemiten auch sonst hin? Das hätte man denen doch vorher sagen müssen. Man muss sie bestimmt nur besser integrieren, da hat bestimmt die Gesellschaft versagt.

  11. Der Hass in den Medien sagt:

    Unerträglich!

    Jeder schreit nach „Vergeltung“ keiner schreit nach „Frieden“. Die Emotionen sind derart aufgeladen, dass es mich nicht wunderen würde, wenn es in Europa bald heiß hergeht wie im Sommer in Frankreich.

  12. Hans-Karl sagt:

    Könnte es denn eventuell sein, dass die Araber die Juden hassen, nicht weil sie Juden sind, sondern weil sie ihnen ihr Heimatland streitig machen? Und das wäre dann ja wohl mitnichten ein antisemitisches Motiv!

  13. NiceM sagt:

    Auch Interessant, wie vor allem Linke zur Solidarität mit Israel aufrufen wo doch Israel eine extrem rechts orientierte Regierung hat. Aber ja anderes Land also alles gaaaanz anders ….

    • Naheliegende Frage sagt:

      Warum rufen extrem Rechte nicht zur Solidarität mit Israel auf?

    • 10010110 sagt:

      Es gibt verschiedene Linke Strömungen. Die anarchistischen Linken sind eher auf Seiten der unterdrückten Palästinenser und die Mainstream-Linken sind eher auf der Seite der (seit Jahrhunderten unterdrückten und daher einen eigenen Staat verdienenden) Israelis/Juden.

      Das ist ja der ganze Witz an den Linken Strömungen, weil sie sich teilweise selbst und gegenseitig Widersprechen. Genau darüber haben sich Monty Python im Film „Das Leben des Brian“ auch lustig gemacht.

      • komische Theorie sagt:

        „Die anarchistischen Linken sind eher auf Seiten der unterdrückten Palästinenser“

        Dann gab es in der DDR also anarchistische Linke? Denn dort war man stets auf der Seite der Palästinenser.

      • Rechtschaffener Bürger sagt:

        @Nulli:

        Man kann es drehen und wenden wie man will:

        Linke sind nun einmal bekloppt!

      • würd gern über dein bissel eigentum verfügen sagt:

        „seit Jahrhunderten unterdrückten und daher einen eigenen Staat verdienenden) Israelis/Juden“

        und das entscheidet wer?
        auch welche location da so genommen wird?

        ohne die amis hätte es da keinen israelischen staat gegeben.

  14. die Fahne in den Wind hängen sagt:

    Gar nicht sooo lange her da ging es um die Ukraine und Russland….und in DE wird für oder gegen Jeden demonstriert,gefeiert,gestreikt,geteddybärgeworfen,geklatscht,gegendert usw. gibt es in DE eigentlich überhaupt keine Probleme? (Klimakleberterroristen lasse ich mal aussen vor).

  15. Glotzer auf sagt:

    Herr oder Frau Unfug eine Frage:
    Bist du dafür oder dagegen, dass jede Gruppe ein eigenes Gebiet zum gestalten und leben bekommt, so wie es eigentlich vorgesehen war und auch fast in den 90ern geklappt hätte, bevor ultrareligiöse Juden den Verhandlungsbereiten israelischen Präsidenten ermordet haben?

    Nur so, Netanjahu hat es damals unterstützt dass Rabin in Nazi Uniform abgebildet wurde, weil er es wagte vielleicht biblisches Land abgeben zu wollen!
    Der Siedlungsbau hat sich unter ihm verfünffacht, also lüg nicht rum dass die Siedlungen zurückgebaut wurden.
    Soldaten schießen auf Kinder, Bauern wird das Wasser angeschnitten, die Bevölkerung systematisch verdrängt und und und, alles mit der Begründung der Bibel… das ist kein Extremismus?!
    Ist es so unverständlich dass sich die PLO entwickelt hat?!

    Und noch eine Frage, warum wird die Regierung Israels als rechtsextrem bezeichnet? Sind die Tagesschau und co. Jetzt auch alles Antisemiten?!

    Diese Einseitigkeit kotz mich an echt…
    Ja die Juden haben ein Land verdient um in Frieden zu leben. Man muss aber mal damit klarkommen, dass nach 2000 Jahren sich neue Gesellschaften auf diesem Land entwickelt haben, die ebenso ein Recht auf Leben haben!

    • XXX sagt:

      Gut geantwortet!

      • Gegenwind sagt:

        Danke Kamerad

        • Lehr sagt:

          Wieso war denn die palästinensische Seite 1947 nicht mit der Teilung einverstanden?
          Wieso lehnte man sich nicht gegen die ägyptische und jordanische Besetzung bis zum 6-Tage-Krieg auf? Weshalb wurde CampDavid nicht con den Arabern umgesetzt?
          Wieso muss es immer Terror und Gewalt sein?

          • Sheklmejer sagt:

            Weil das 1947 noch eine Kolonie war. Kolonialmächte haben selten mit Gutzureden und Beteiligung der Unterworfenen agiert.

    • Unfug sagt:

      Wie lange hat es gedauert, bis Israel nach seiner Gründung die erste Kriegserklärung erhalten hat? Keine 24 stunden. Erzähl also nichts von „eigenem Gebiet zum gestalten“. Die Siedlungen im Gaza-Streifen wurden durch die Israelis abgerissen, das ist keine Lüge. Die Israelis verteidigen sich, soviel ist klar. Das die Hamas so perfide ist und auch Kinder indoktriniert, dürfte eigentlich bekannt sein. Wo sind denn z.B. die Tunneleingänge? teilweise unter Schulen oder Einrichtungen von Hilfsorganisationen. Wer verdient an den Tunneln? Die Hamas selbst! Die Arschlöcher haben das Land überfallen und gemetzelt! Nichts, aber auch gar nichts entschuldigt das!
      Du verteidigst hier Terroristen, erklärst und entschuldigst deren Taten. Das kotzt mich an!

      • is klar sagt:

        nirgendwo im text hat er was „entschuldigt“
        er hat lediglich seinen standpunkt klargemacht und seine sichtweise zu den damaligen ereignissen geschildert.
        nicht mehr und nicht weniger.

        du interpretierst sinnfrei nach deinem gusto, ohne bereitschaft zu nem normalen diskurs.

        in deinen worten:
        DAS KOTZT MICH AN

    • @Einseitigkeit kotz sagt:

      Der Gazastreifen wurde erst 2005 geräumt, unter Ariel Scharon. Einschließlich aller ehemaligen israelischen Siedlungen im Gazastreifen. Israelische Soldaten mussten israelische Siedler mit Gewalt vertreiben. Zum Dank haben die Palästinenser die Hamas 2006 mit absoluter Mehrheit an die Macht gewählt. So viel zum guten Willen auf beiden Seiten.

    • Danne sagt:

      @Glotzer…top geschrieben!
      Wird nur den wenigsten,die in diesem Forum kommentieren die Augen öffnen.

    • Miraculix sagt:

      So isses.👍

  16. Glitzer auf sagt:

    Ich verteidige nicht die Hamas, ich wehre mich dagegen, dass Israel als bloße Opfer dargestellt wird!!
    Wie bereits im ersten Post: Extremismus auf beiden Seiten bekämpfen!
    Glaubst du ich finde es super geil wenn Bomben fallen und Menschen entführt und gefoltert werden?!

    Bezüglich der Siedlungen im Gazastreifen stimmt das was du sagst, bezüglich der im Westjordanland, welche nicht vereinbar mit dem Völkerrecht sind, sehen die Zahlen etwas anderes aus!

    Dass die im Gazastreifen abgerissen wurden, verdeckt nicht die Tatsache dass es jahrzehntelange illegale Ausdehnungen gab und gibt!

    Ich will auch nicht die Angriffe auf Israel und den Jom-Kippir- Krieg klein reden oder dass es massiven Antisemitismus in diesen Regionen gibt.

    Die Gründung Israels ist an sich ein hochkomplexes Thema, bei denen viele Köche ihren Finger in den Brei gesteckt haben. Britisches Kalkül war schon vor dem 2 WK vorhanden. Was passiert wenn Besatzungsmächte ein Land aufteilt, sieht man auch in Deutschland noch 30 Jahre nach der Wiedervereinigung, und uns spalten keine religiösen Vorstellungen.

  17. Gamer67 sagt:

    Was da ab geht muss doch uns nicht interessieren. Wir leben hier und wenn die sich da bekriegen dann ist’s doch ihre Sache. Hauptsache sind alle geimpft und getestet.

  18. Realität sagt:

    Wir stehen weiter fest an der Seite Israels , auch wenn in 2 Wochen Gaza ausgehungert ,zerbombt und in Schutt und Asche gelegt ist ! Was von den über 2 Millionen Menschen übrig bleibt ist doch egal . Wenn noch Waffen gebraucht werden ,wir liefern schon für den guten Zweck. Und wehe es ist Jemand anderer Meinung! Es gibt eben wertvolle und wertlose Menschen ,pure Heuchelei !